Alu Diff-housings und Carbon-Bremse

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alu Diff-housings und Carbon-Bremse

      Hallo!
      ich wollte euch mal hier meine ersten richtigen tuning-ergebnisse vorstellen.
      einmal alu diff-housings und die carbon-scheibenbremse.
      hier ein paar bilder:







      ich weiß, ich weiß...ich hätte auch die nova diff-housings aus etwas härterem alu nehmen können, aber ich denke, die 3racing housings aus 6061 alu halten den s25 schon noch aus. die diffs habe ich mit 1000er öl befüllt, und bis jetzt sind die noch dicht :grin:
      die diffs sind auch komplett geshimt, also jetzt 0 spiel - einfach herrlich :D
      anregungen und kritik erwünscht. mich würde auch interessieren, was ihr so für tuning an euren cars habt.

      mfg euer savy-alex
      hallo!
      also ich habe die sachen noch mit 2 anderen rc-fahrern aus einem nachbarort beim rcxshop in den usa bestellt. versand hat 1 woche gedauert (zollfrei!).
      ein diff-housing hat 14€ und die bremsscheibe hat 5€ gekostet.
      also preis ist völlig ok finde ich.

      mfg euer savy-alex

      "Hitman200001" schrieb:

      hi

      also das öl wird sich nach ner zeit verabschieden hättest lieber fett reingetan.

      cya


      hi!
      ich habe leider nur von nigrin so ein mehrzweckfett. das hatte ich bisher immer für den mad-fighter verwendet und mir wurde gesagt, dass ich das lieber nicht verwenden soll. ich wollte eigentlich für die diffs molykote/liquid nehmen, habe es aber nirgends bekommen. die verkäufer in den baumärkten wussten nichtmal was das ist :?
      dann hab ich halt einfach öl genommen...muss ich halt immer wieder mal nachfüllen.

      mfg euer savy-alex
      Aber irgendein Mehrzweck fett ist eigendlich immer gut. Warum sollte man es nciht verwenden? Einmal ins Diff und alle 2 Monate oder so neues rein...
      Wo soll da das Problem sein?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi,
      also ich finde das diffhousing sieht geil aus !! ich finds allerdings dumm das das öl verloren geht, weil mit der richtigen "ölmischung" vorne und hinten sollte es noch besser gehn als mit fett denke ich !
      aber sieht echt geil aus, auch die bremsscheibe, wenn du gefahren bist kannste ja mal berichten wie die bremsleistung ist !! :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Blackpitty" schrieb:

      Ich habe auch eine Carbonbremsscheibe, die ist einfach klasse, 0 Abnutzung und hammer Bremsleitung


      ich glaub ich muss mir die auch zulegen, ich hab das doppelscheibenbremsensystem von hpi mit stahlbremsscheiben, am anfang als der savy noch neu war da war die bremsleistung mega geil, aber jetzt kann mans mehr oder weniger vergessen !!!
      weiß jemand wos die in D gibt??

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "Doggy" schrieb:

      Aber irgendein Mehrzweck fett ist eigendlich immer gut. Warum sollte man es nciht verwenden? Einmal ins Diff und alle 2 Monate oder so neues rein...
      Wo soll da das Problem sein?

      MfG
      Doggy


      ja schon, war mir halt nur nicht so sicher wegen der sperrung, ob das dann auch nicht zu viel sperrt. deshalb bin ich auf nummer sicher gegangen und habe 1000er öl genommen.

      wegen der bremse: gefahren bin ich noch nicht (wegen diesem mi... wetter), aber wenn man so auf fließen in der küche an der funke bremst und dann versucht den truck zu schieben, blockieren die räder völlig. also bremsleistung ist sehr viel besser als mit der stock. und die qualität der scheibe ist top.
      @ hitman: bei nitro mods mehr als 3mal so teuer, wobei die scheibe bei 3racing nur 4,81€ kostet :wink:

      @ striker: du machst doch mit gui den carbon-maxx - vielleicht kann er dir so eine scheibe machen? ;)

      edit: bei den housings muss man auspassen, weil die stock-schrauben zu lang sind!!! ich hab sie gegen M3 10mm schlitzschrauben getauscht. 10mm
      war das nächst kürzere, was ich bekommen habe, deshalb auch mit ordentlich loctite sichern!!!

      mfg euer savy-alex