Onroader gesucht!!! Serpent, Mugen oder FG

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Onroader gesucht!!! Serpent, Mugen oder FG

      moin leutz...
      also ich steh relativ kurz davor.. genaugenommen noch 9 monate vor einem wichtigem kauf...

      also wie ihr oben sehne konntet, solltet es entweder ein ein Serpent 710, ein Mugen MTX 4 oder nen FG ( wobei ich hier keine vorstellung hab, was gut is)

      näheres:
      also die wagen sollten komplett mit motor. ggf. Startbox udn resorohr sein!!!

      also vll könntet ihr direkt ne aufstellung machen!!!

      z.B.
      Serpent 710
      Motor:....
      Servos:....
      Resorohr:...
      udn was euchnoch so einfällt!!!

      die wagen sollten dei preisklasse von 1100€ net überschreiten

      cya sven
      hi,
      willst du mit dem teil zu rennen gehen, oder freunde in grund und boden fahren oder kommts dir im vordergrund auf fun an ?

      und die 1100 € mit oder ohne elektronik ?

      also als fun fahrzeug mit dem du auch noch dach 5 monaten und mehr fahren willst würde ich aufjedenfall nen FG empfehlen, der wird halt von nem serpent locker fertig gemacht, naja, kannst ja mal antworten

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      moin...
      also ich hab schon ne CH4 von Carson...
      das geht auch schonganz gut mit nem LRP Z 16S

      aber ich wollte in naher zukunft richtig wettbewerbe mitfahrne...-

      cya sven

      p.s.: kennt einer von euch ne onroadstrecke in rheine udn umgebung.. rheine liegt bei münster... osnabrück!!!
      CH4 Carson
      TA04 Tamiya
      Savy SS 4.6 HPI
      Hallo und willkommen bei uns im Forum, also da du ja 3 Stück zur auswahl dir schon vorgenommen hast, rate ich dir ganz zum Mugen MTX-4, aus dem Baukasten heraus bringt er schon sämtliche Tuningteile die du nicht mehr zusätzlich kaufen musst. Der Mugen läuft sehr zuverlässig und ist sehr standhaft in Punkto Schwerpunkt.

      Als Motor empfehle ich hochachtungsvoll den Novarossi N12LL5 (siehe Website). Der Motor bringt volle Leistung von 1,66PS und 45000 U/Min
      damit bist du bestens bedient.

      Als Resonanzrohr würde ich die Hochwertigen Masterfix Resoanlagen empfehlen. Sie bieten die beste performance und super Leistungsdurchzug bei diesen Motoren.

      Servos würde ich namhafte Hitec oder andere Marken- Servos kaufen, die doppelt Kugelgelagert sind und ein Metallgetriebe besitzen. Ganz wichtig ist die Stelllzeit von mindestens 0,09s bei 60°C/45°C

      Da du auch eine Fernsteuerung brauchst, empfehle ich dir die Hitec Aggressor CRX PCM Anlage. Ich besitze sie selber und ist einfach zu bedienen und besitzt alle Funktionen die man braucht: ABS etc...
      http://www.we-forever.de/

      "DirtDevil2" schrieb:

      moin...
      also ich hab schon ne CH4 von Carson...
      das geht auch schonganz gut mit nem LRP Z 16S

      aber ich wollte in naher zukunft richtig wettbewerbe mitfahrne...-

      cya sven

      p.s.: kennt einer von euch ne onroadstrecke in rheine udn umgebung.. rheine liegt bei münster... osnabrück!!!


      Der CH-4 ist leider kein reines Wettbewerbschassis. Der ist eigentlich sehr gut nur auf Parkplätzen hoch und runter rzu fahren. Aber sagen wir mal für Anfänger allemale ausreichend. Allerdings braucht man bei Force Motoren ein wenig geschick und Wissen. Aber die LRP Motoren sind immer Top.
      http://www.we-forever.de/
      hi gui...

      danke für deine informative antwort...
      also ich hab ne XR 6 von Graupner.. ich dneke mal, dass die völlig ausreichend is....

      zum wagen.. also nen mugen hatte ich mir auch shcon überlegt, er sieht gut aus udn soll ja nen guten schwerpunkt haben...

      was lässt sich denn über die Ninja motoren sagen???

      ist beim mtx4 shcon derninja eingebaut, ode rmuss cih dne dann extra kaufen???

      cya sven

      bitte mehr antworten^^
      CH4 Carson
      TA04 Tamiya
      Savy SS 4.6 HPI
      Hallo DirtDevil2

      Also meines wissens nach gibt es 2 Varianten die zum Verkauf stehen.

      1.) MRX-4 Baukasten ohne Motor und RC Anlage
      2.) MRX-4 Mit IDM Motor+ Reso

      Diese IDm Motoren hab ich schonmal etwas erfahren. Die sind sehr Leistungsstark, sollten aber in der Haltbarkeit nicht so der bringer sein. Also die Motoren halten nicht ewig wie solche Marken wie Novarossi und Co. Also ich würde auf dem IDM Motor verzichten.
      http://www.we-forever.de/
      okay thx...

      aber mussman nich bei den Megas, novas, siros etc. nach x litern das pleul wechseln???
      Das wechseln is ja kein thema.. nur der preis.. wei teuer wär denn son Pleul fürn wettbewerbsmotor???


      cya sven

      p.s.: sidn eigentlich schon eifne im Baukasten enthalten???
      CH4 Carson
      TA04 Tamiya
      Savy SS 4.6 HPI
      Ja richtig man muss bei allen Motoren bei einer bestimmten Liter Zahl das Pleuel wechseln. Da diese Motoren Hochleistungsmotoren sind, muss man da allerdings das Pleuel früher wechseln ca. alle 9-10 Liter Pleuel könnte von 10-30 €uro kosten je nach Motor.
      http://www.we-forever.de/
      ....so pauschal kann man dir nichts wirkliches empfehlen, man müsste erstmal wissen was du mit deinem Gefährt zukünftig machen willst, willst du ein reinrassiges Rennfahrzeug inkl. der passenden Ausrüstung oder möchtest du ab und zu auf dem Parkplatz fahren?

      Dazu möchte ich Gui´s Vorschlag in Frage stellen, wozu bitte ein Servo für 150 Euro um am ende ggf. damit über den Parkplatz zu heizen? Ich selbst fahre ab Zukunft VG8 Klasse, das ist noch ein stückchen schneller und selbst da ist so eine Technik nicht zwingend, als absolouter Geheimtipp und von der Preis/Leistung auch unschlagbar finde ich imernoch die ThunderTiger Servos, absolout spitzenklasse Servos. DS013, DS012 oder eventuell gleich DS015 von ThunderTiger reichen völlig aus für den HobbyFahrer und auch für den Rennfahrer, wer in Sinsheim eventuell vor Ort war wird gesehen haben das auch am AMT Cup viele diese Servos eingesetzt haben auch bei der Monstertour waren die Servos in mehreren Offroadern verbaut, für 81 Euro für den DS015 kann man nichts sagen, vergleichbar mit einem S9550 von Futaba/Robbe, wenn der TT Servo nicht eventuell sogar besser sein sollte, ebenfalls beim Motor, warum gleich so eine Höllenmaschine einbauen? Reicht nicht evenutell ein kleinerer Motor mit weniger Umdrehungen für kleineres Geld? Sollte man nicht eher sich erstmal einarbeiten? ;)


      Grundsätzlich möchte ich sagen das der Serpent 710 und der Mugen MTX4 sich beide in nichts nachstehen, beides sind klasse VG10 Cars und beide fahren in der gleichen Liga, keines der beiden ist schlecht, alles Cars der spitzenlative! Das einzige was interessant wäre, wenn man es nicht ganz so eeilig hat, wäre abzuwarten wann der Serpent 710 RTR auf dem Markt erscheint, der Serpent 710 direkt als RTR Kit wäre auf jedenfall eine feine Sache, ansonsten bekommt man ihn schon mit einigen Tuningteilen und Motor + Resonanzrohr für 449 Euro oder ähnliches, dann würde lediglich Elektronik fehlen und mit 1100 Euro hat man aber auf jedenfall schonmal die Vorraussetzung für eine Ausrüsten der oberen Klasse, ob man das jetzt wirklich so braucht, das sei mal so dahingestellt!

      Mit freundlichen Grüßen
      Felix
      hi leutz...

      also wie gesagt.. kohle spielt in dem genannten spielraum keine rolle bzw. eine geringe^^!!!

      Also elektronic werd ich von Gaupner nehmen, da wirds wohl was vernünftiges geben.. sonst von hitec....

      zum fahrne...
      also ich möchte mit dem car parkplatzrennen udn auch wettbewerbe fahren... wodrauf ich kein bock hab, dass ich 2 mal anfange was zu kaufen.. also wenn ich mir nen car kaufe, dann gebe ich gerne mal 200€ mehr aus, damit ich das beste vom besten hab...

      weiß eine rwa süber die mega motoren.. und welche der 12er klasse die besten sind.. also ich brauch ne digge drehzahl, nich sowas luschiges,womit mich jeder abzieht.. also das dingen soll schon richtig power haben!!!

      cya sven
      CH4 Carson
      TA04 Tamiya
      Savy SS 4.6 HPI
      Na gut wie man es nimmt, also ich habe mir ein RTR gekauft und zwar das Cen CT4-S (Sport Version) Ich habe es zu einem Cen CT4-R (Racing Version) umgewandelt. Ich habe neben den Originalmotor den ich nur auf Parkplätzen fahre noch einen LRP 12R Team Motor mit 1,52 PS. Mein Chassis hatt auch nur 300€ gekostet. Jetzt besitzt er alle schnick schnacks, wie sämtliche Carbonteile usw... Ich kann ohne weiteres in Rennen Teilnehmen ohne Angst vor Serpents und solche gefährten zu haben.

      Aber du weist. Je nach dem wie man ausgibt. bekommt man dementsprechend etwas! Ich werde im Sommer richtig aktiv auf Rennstrecke mitfahren, neben meinen Parkplatztreffen die immer Stattfinden werden. Der Motor dreht auch 45000 U/min und hat meiner meinung zu viel Dampf. Man muss sein Chassis auch beherrschen können, weil auf der Rennstrecke kommt es nicht nur auf das Chassis an, sondern auch auf dein Fahrerisches Können.
      http://www.we-forever.de/
      Gui und du willst mir erzählen das du mit dem CT4-R ein Konkurenzfähiges Chassi gegenüber den Serpents bzw. Mugen´s hast? Das möchte ich sehen, hättest auf dem diesjährigen AMT Cup in Sinsheim mitfahren können, soweit ich mich da jetzt erinnern kann war die Spitze von Mugen und Serpent besetzt, ein Associated und andere sind zwar auch gut mitgefahren durften sich aber etwas weiter hinten einreihen!

      DirtDevil2, du willst das beste vom besten? :roll:

      Denke da kommst du mit deinem Budget fast nicht hin, denn das beste vom besten kostet etwas, doch ob du das alles brauchst, ist eine andere Frage, wie gesagt, ich bin jemand der das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen kann, wenn du das kannst, bitte schön:

      Serpent 710 + Tuning = 449 Euro, so kannst du es direkt bei dem deutschen Vertrieb von Serpent erwerben, das derzeit ein Angebot und besonders für Wettbewerbsfahrer interessant oder die, die es werden wollen!

      Dann bezüglich der Motoren, da hat Mega eine limitierte Serie herausgebracht, die Motoren sind nochmal ausgesucht Spitzenklasse und per Hand nachgearbeitet, für den teuersten zahlst du glaube ich 769 Euro oder ähnlich, kannst aber auch den kleineren für 449 Euro nehmen!

      Nun kommen wir zu der Elektronik, da wolltest du unbedingt einen Hitec Servo? Dann empfehle ich pauschal den alt bewährten S9550 von Hitec/Futaba, einmal für die Lenkung und einmal für die Bremse macht rund 170 Euro, Fernsteuerung benötigst du denke ich auch einmal? Da würde ich dir dei Futaba T3PK inkl. Spektrum System ans Herz legen, dürftest du bestimmt schon für 449 Euro bekommen, als Startbox kannst du ruhig die von Serpent nehmen, gibt es glaube ich für 89 Euro oder so, ansonsten, eventuell noch 2 oder 3 Sätze Reifen? Da biste mit 50 Euro ca. auch schon dabei, Empfängerakku? Da solltest du KAN Zellen nehmen gibts auch schon für 30 Euro und das passende Ladegerät, da kannst du ruhig etwas "schlechteres" nehmen, ich komme zB. mit dem Ultramat 10 super klar, gibts bereits für rund 50 Euro, eventuell bräuchtest du noch Akkus für deine Starterbox, kosten 15 Euro oder so, das alles zusammen und du hast ein Klasse Packet zum losfahren, mit dem Set bist du zumindest von der Technik unter den ersten 10 in Europa, wenn du das Setup hinbekommst und auch dementsprechend gut fahren kannst, steht den Pokalen nichts mehr im wege, theoretisch!

      Ob man das alles brauch ist eine andere Frage, aber du wolltest eben das beste vom besten, so hast du es wort wörtlich angedeutet! ;)

      Mit freundlichen Grüßen
      Felix
      hi...
      also ne funke brauch ich nich, da ich wie gesagt die XR6 von graupner habe...

      also vll hab ich mich falsch ausgedrückt.. ich will in dem budget bereich das beste vom besten haben.. bei nem motor is mein eschmwerz grenze 600€

      mir is klar, dass da ssehr teuer werden wird.. nur da das CH 4 Chassis von carson ja weg is ausm programm, will ich sofrt was richtig gutes haben.. udn da sollte man mit 1100€ hinkommen...

      die sache wird noch vereinfacht, da wir selber nen modellbau laden haben!!!

      apropos... was brauchih denn beim 710 noch für tuningteile.. vll könntet ihr mir die bestellnummer gleich dazunennen, damit ich schon auflisten kann...

      cya sven
      CH4 Carson
      TA04 Tamiya
      Savy SS 4.6 HPI
      Mhhh. ja ich erzähle das nicht , das ist pure Wahrheit! Ich kann mit meinem neuen LRP z12 Team Motor ganz sicher mithalten! Da brauch ich mich nicht scheuen. Schließlich ist der LRP ein reiner Wettbewerbsmotor mit über 1,5PS und über 40000 U/MIN. und 2,11ccm² da hab ich keine bedenken. Aber ich zeige es euch schon, nicht das da missverständnisse auftreten!
      http://www.we-forever.de/