Feverish --> Carson Big Attack

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Feverish --> Carson Big Attack

      Da ich bereits eine kleine Weile hier im Forum "aktiv" bin, habe ich mich dazu durch gerungen eines meiner RC-Cars genauer vorzustellen!
      Entschieden habe ich mich für meinen Big Attack von Carson.
      Das Herzstück des RC-Cars ich ein 23ccm Chung Yang Motor. Bis auf ein klein wenig Tuning ist der Buggy weitestgehend noch Stock! Aber das wird sich irgendwann mal ändern (hoffe ich :D ) !
      Zugelegt habe ich mir meinen ersten "Großen" im Sommer des vergangenen Jahres. Im großen und ganzen hat das Auto jetzt so ca. 1 - 1,5l Sprit durch.
      "Nicht viel" werdet Ihr denken! Das ist leider auch so. ^^ Bedingt durch meine Arbeit komme ich nicht wirklich oft zum Fahren *schnüff* ;(





      Tuning: :D

      Edelstahl-Bremsscheiben Made by "fadenkreuz"



      Zu der Bremswirkung kann ich leider noch nichts sagen, weil ich die Scheiben heute erst eingebaut habe. Ich hoffe allerdings bald einen "Bremstest" durchführen zu können. Über das Ergebnis werde ich Euch natürlich in Kenntnis setzen!


      Tuning Luftfilter von Carson




      Geplant ist irgendwann einmal etwas mehr Hubraum. Entweder verwende ich dazu ein Bigbore System oder ich verbaue einen komplett neuen Motor.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Schickes ding. Denkst du, der ist von der Qualität so auf dem Stand von FG oder auch bei dem kleineren Preis etwas drunter?

      Ich würde sagen, dass eine Hubraumerweiterung erstmal reichen sollte, ein neuer Motor ist doch ein bisschen SEHR teuer oder?
      Schönes Auto, bin schon gespannt, wie es mit den neuen Bremsscheiben so läuft ;) Sehen jedenfalls vielversprechend aus :thumbup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Denkst du, der ist von der Qualität so auf dem Stand von FG oder auch bei dem kleineren Preis etwas drunter?


      Abgesehen vom Tank und der Tatsache das in den Dämpfern, von Hause aus, ein etwas zu dünnflüssiges Dämpferöl drin ist (war), das der Attack von, den verwendeten Materialien und der Verarbeitung her, mit nem FG auf jeden Fall mithalten kann.
      Wenn Man die Stock-Ausstattung des Attack mit der eines FG vergleicht würde ich sagen das der Attack um Längen besser ausgestattet ist!
      Da wären zB. die Dämpfer. Die sind standardmäßig nahezu vollständig aus Aluminium.



      Genauso ist die Diffhülse aus Aluminium.



      Sehr Wichtig auch, ist der Geschirmte Zündkerzenstecker! Wie wir "Großmodell-Fahrer" wissen, kann ein nicht geschirmter Zündkerzenstecker der Grund für Probleme in bzw mit der RC-Anlage sein.



      Der Frontrammer beim Attack ist auch nicht zu verachten. Er ist sehr massiv und äußerst stabil.



      Die verwendete Radioplatte ist ebenfalls sehr massiv und zudem sehr steif was den Einsatz von stellkräftigen Gas/Brems-Servos möglich macht ohne gleich eine teure Aluminium-Radioplatte (welche, wie hier im Forum bereits zu Lesen ist, ggf. nur mit Modifikationen passt) nachrüsten zu müssen!
      Zudem sind alle, in dem Modell, verbauten Aluminiumteile farbig Eloxiert.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:

      Ich hoffe allerdings bald einen "Bremstest" durchführen zu können. Über das Ergebnis werde ich Euch natürlich in Kenntnis setzen!
      ich hoffe doch mal so schnell wie möglich wird wieder gerockt :banger: will nämlich auch die bremsleistung wissen!

      Doggy schrieb:

      bin schon gespannt, wie es mit den neuen Bremsscheiben so läuft ;) Sehen jedenfalls vielversprechend aus :thumbup:
      jo ich auch, thx ich hoffe sie leisten auch das nach dem sie aussehen, also im FG leisten sie das (oder Striker ?):huh:


      ich find es jetzt mal gut damit carson nicht wie in anderen foren niedergemacht wird, du hast ne eigene meinung hast mir auch jetzt gezeigt wie der attack richtig aussieht (stoßstange, stoßdämpfer aus alu usw.. usw) von sachen die ich früher nirgendswo gesehen hab übern attack und ich mich gewundert hab warum die den fast ALLE niedermachen ...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      fadenkreuz schrieb:

      ...und ich mich gewundert hab warum die den fast ALLE niedermachen ...
      Das geht mir genauso! Ich verstehe nicht warum der Attack so schlecht "geredet" wird! Ich für mein Teil bin begeistert von dem Modell!
      Obwohl der Buggy "nur" 23ccm hat, geht er ab wie Zäpfchen! Und wie weiter oben schon beschrieben, ist die "Basis"-Ausstattung top.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      sehr schönes auto :)
      nach den bildern usw. kann ich das "niedermachen" auch nichtmehr so richtig verstehen, ich hab zwar die erfharung gemacht dass carson / Tamiya bei kleinen modellen oft hpi oder anderen herstellern unterlegen ist, von der quali her, haltbarkeit, konstruktion ... aber an dem attack gibts ja eig nich viel was man falsch machen kann, gilt auch für den marder, letztendlich ist ja nicht viel dran.
      wie lang hast ihn denn jetzt ?

      fadenkreuz schrieb:

      jo ich auch, thx ich hoffe sie leisten auch das nach dem sie aussehen, also im FG leisten sie das (oder Striker ?):huh:
      kann ich bestätigen ist wie ne neue bremsanlage, früher konnte ich nach 5 min fahren wenn die scheiben etwas warm waren quasi kaum noch bremsen, damit hat man immer genug bremskraft, auch nach 40 min heitzen :) (natürlich abhängig vom Servo aber habt auch kein son übering)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ich habe heute einen "vorab-Bremstest" gemacht! Ich habe den Attack dafür ein paar mal dir Straße, bei mir, rauf und runter gejagt!
      Subjektiv betrachtet, würde ich sagen die Bremse greift sehr viel "härter". Bei vollbremsungen aus ca. 30 bis 40 Km/h stand das Auto nach ca. 1,5 bis 2m! Softes verzögern ist mir erst nach einigem "Üben" :D so halbwegs wieder gelungen.
      Fazit: Was ich bisher von den Bremsscheiben gesehen und an Bremskraft erlebt habe, ist recht beeindruckend. Doch ob dir Bremsscheiben im harten Einsatz halten was sie in dem kleinen Test versprochen haben, wird sich zeigen sobald ich mit dem Attack wieder auf die Piste gehe!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!

      Feverish schrieb:

      Softes verzögern ist mir erst nach einigem "Üben" :D so halbwegs wieder gelungen.

      also erstma super :) ich hoffe die machen das bei dir auch im harten einsatz ;)

      wenn du noch softer bremsen willst, dann mach noch mehr spritschlauch auf die stange du weißt wo ich meine, ich muss da auch noch unbedingt mehr hin machen ...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Gefällt mir sehr gut dein Big Attack,mit der quallität brauchste mir nixsagen bin selber ein zufriedener Attack fahrer :super:

      ier ein Bild von meinem (noch im Attack zustand):

      Sagmal du hast ja die 3te Attack auflage,ausser das "Wunderdreieck"(Der Gehört in jeden Offroader rein,Jungs das teil ist ein wahres Wunder,nie wieder Knacksen!!!) was ist da noch an nettes Tuning aus dem Baukasten heraus? ist das diff auch schon gleich der aus alu?Die Diffhülle sieht ja identisch mit der aus dioe bei mir imAlu Diff set beinhaltet war.. ^^

      Noch was Kannst du eventuel die bestellnummer aus deiner Explosionszeichnung des Wunder Dreieckes (verbindungsjoch) (Verbindungsplatine) raus suchen?

      Kleiner Tip: Pack dir das Gleiche in deinen FG Monster rein,es wirkt Wunder.. :thumbup:

      Vg V one
      Ob das Tuning Alu-Differential ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie auseinander hatte.

      Die Bestell-Nr.: für das "Wunderdreieck" (Verbindungsjoch) ist: 32461 !

      Ich hoffe das es Dir eine Hilfe ist/war.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!