Mein FG Beetle Pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sehe ich genau so,der jetpro reicht,der leistungszuwachs ist enorm...du wirst dein motor nicht wiedererkennen,

      für mehr ccm würde ich vorher am Fahrwerk investieren,bedenke das es niocht nur die Leistung sondern auch die Belastung erhöht,meiner meinung nach sind grössere Motoren aber nur dann sinnvoll,wenn deine Mama aufgrund des mehrgewicht aufgrund vom Alu mehr leistung benötigt um Sauber aus denn puschen zu kommen,am sonsten muss ich nämlich Strikers aussage zu 100% zustimmen,der 26er mit dem Jetpro ist brachial und bringt mehr leistung als benötigt um sie ans fliegen zu bekommen.. :thumbup:



      vg v one
      Tag,

      habe jetzt meine Mum gestern mal wieder zusammengebaut. Bin sie eben am Laden und sofern das Wetter halten sollte, werde ich nachher mal eine kleine Fahrt machen. Das sollte dann das zweite Mal in den letzten 10 oder 12 Monaten gewesen sein. :motz:
      Und ich hoffe, das mir die Kiste nicht wieder nach 15 Minuten wie beim Wintertreffen auseinader fällt. :|

      So, vll. bis nachher.
      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Jihaa sie fährt :thumbsup:
      Endlich mal wieder. Am WE hoffe ich dann auf eine ausgibigerere Ausfahrt. Werde berichten.

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Ahh, eigendlich wollte ich heute zu einigen aus dem RC Indy in eine Grube hier in die Nähe fahren. Aber was hindert mich dran? Ja richtig, Schule.
      Habe mich ein bissl verzettelt mit meiner Zeit. :wand: Sehr ärgerlich. Sowas wird mir nicht mehr passieren.
      ICH KÖNNTE WÄNDE HOCH LAUFEN.
      Aber nachher sollte ein halbes Stündchen übrig bleiben.

      Aber wenigstens etwas positives, mein Empfängerakku funzt wieder besser. Habe ihn jetzt ein paar mal ge- und endladen. Das Ladegerät geht auch wieder bei der Ladeleistung bis auf 3A hoch.

      Grüßeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hallo,
      danke Attack76. Ich versuche den aber jetzt erst mal den wieder hinzubiegen. :P
      Ob ich fahren war? Natürlich nicht, was sonnst. :cursing:

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Tag,

      sie FÄHRT. :thumbsup:
      Aber ich will diesen Thread nicht als Tagebuch missbrauchen, deshalb werde ich jetzt auch mal ein Tagebuch führen.
      Da geht es dann mit Berichten weiter.

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber mich würde ein Link z.B. Interessieren wo Du die Chassisplatte her hast.
      Ich fahre auch einen Stadium Beetle Pro und das was Du mal beschrieben hast, dass er gut ans Schleudern kommt wenn man aus einer Kurve herraus beschleunigt, kenne ich.
      Die paar Zentimeter mehr sollten wohl wirklich helfen, aber leider finde ich im Netz nichts woher man die passende Platte bekommen könnte.
      Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
      Servus,

      -->Ganz fest drücken<--
      Das ist die Platte. Kann Sie wie gesagt wärmstens empfehlen.
      Leider ist sie nur 6cm länger, was zur Zeit das längste Chassis für FG ist. Meiner Meinung nach, dürfte sie noch ein bissl länger sein. Aber dann ist es ja auch kein Truggy bzw. Monster mehr. :P

      EDIT: Ich sehe eben, dass der Link nicht funzt. Habe ihn noch mal neu gemacht. Wenn nicht, gehst du einfach auf alu-tec.de und scrollst bis in die Mitte der Seite. Da sollte dann das 535mm Chassis sein

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      Servus,

      Ja, denke du bist zu frieden.
      Um das Modell wieder "komplett" zu machen, musst du dir einige Teile selber bauen.
      - die oberen Streben vom Ü-Bügel zur Dämpferbrücke neu biegen
      - damit die Karo wieder mittig sitzt, müssen die vorderen Karolöcher 3cm weiter nach vorne, die hinteren und die seitlichen 3cm nach hinten
      - außerdem sind die Sideplates zu kurz. Da musst du eine kleine Aluplatte alks Verbindungstück bauen
      - da die Chassisplatte zwischen Ü-Bügel und Tank verlängert ist, musst du auch das Gas/Brems Gestänge neu biegen

      Ich glaube, das wars 8)

      Kannst ja ein Tagebuch eröffnen. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen