Mein FG Beetle Pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Big Beetle schrieb:

      Ach ja, was bedeitet eig. :offtopic: ?

      Grüßeee
      dass etwas off topic ist, dass es sich abseits des themas befindet also nicht passend ist

      voneboy schrieb:

      Alles klar wir bereinigen die zweifel mit hilfe eines neuen Treads..Also gleich eintragen. ^^
      vielen Dank ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Danke ;)

      So hier die versprochenen Bilder:

      Von schräg vorne:


      Nochmal:


      Mein Baby von vorne:


      Ahhhh alles krumm und schieß:


      Ohne Karo:


      Von oben. Gut zu erkenne, die Alu Tec Platte:



      Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschulfigen. Ich komme mit unserer neuen Kamera noch nicht zurrecht, die kann einfach zu viel :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Die Quallität lässt Stark zu wünschen übrig,4 von 10 Felgen weisen eine schlechte fehlerhafte verarbeitung vor und reissen bereits in den ersten 3 Tankfüllungen ein.Zudem ist der Reifendurchmesser kleiner als der von denn FG Monster Reifen.

      Aber es weist auch vorteile vor:

      Es bietet in rutschigen Oberflächen wie zb. Nasse wies einiges mehr an grip,dafür gibt es sie aber nur in der weichen Mischung

      Bei den FG Monster reifen gibt es verschiedene härte graden,So gibt es sie in "h" Hart,"m" Medium und neuerdings auch"s" Soft somit lassen sich diese Bereifungen Kombinieren um verschiedene Haftungsverteilungen zwischen Vorder und Hinterachse zu erzielen.

      Vg V one
      hehe, ne bin nicht gerahren. Habe ja noch keine neuen Getriebezahnräder. :motz: Hab ich einfach nur auf die Wiese bestellt für die Bilder.

      Slave_TZAR schrieb:

      Sind die Carsonreifen gut? Ich nenne die "Monsterreifen für arme" ;) . Nicht ernst nehmen.
      Ich habe den gebraucht gekauft, der Vorbeseitzer hat die halt gefahren. Und Gripp haben die wie Sau, und zwa Überall. Und ich fahre halt viel auf Wiese und da sind die FGs glaube ich nicht so griffig.?
      Auch wenn es "Monsterreifen für Arme" sind. :thumbsup: DANN BIN ICH HALT ARM! ;) Denn >180€ zu 100€ sind schon ein Kriterium. Wobei die FGs vieeel länger halten.

      Ach ja zur Karo, ich ab die Löcher oben auf der Karo jeweils 3 Zentimeter weiter nach Außen (vorderen nach vorne, hinteren nach hinten) gesetzt und da die Karo so nach vorne gewandert ist, sind die beiden Seitlichen auch 3 cm nach hinten gewandert.

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Reifen für Arme?Ich biete dich...

      Wenn du welche ohne verarbeitungsfehler erwicht hast dann sind sie klasse,zudem bieten sie um einiges mehr griff als die Teuren FG Reifen und gerade auf wiesen Bieten sie viele vorteile :super: :super: :super: :super: :super:

      Das mit dem verschleiss stimmt leider auch,fg Monster reifen sind allein aufgrund seines Profiles extrem haltbar...

      Wenn du sie mit dem Fahrzeug erhalten hast dann ist es völlig inordnung,ich würde siean deiner Stelle auch fahren! :top:

      Vg V one
      Wie Ihr vielleicht wisst, Fahre ich den Carson Big Attack (für alle die es nicht Wissen: Tagebuch )
      Auf dem sind die Carson Monster-Räder auch drauf. Ich habe den Big Attack schon ne ziemliche Weile (ca. 1.5 - 2 Jahre) und ich hatte bisher noch keine Probleme mit diesen Pellen.
      An den Rädern sind weder die Felgen rissig, der Vierkant ausgenudelt oder gar die Karkasse gerissen! Die Gummimischung ist sehr Weich was die Räder perfekt für Rasen und offenes Erdreich macht. Was die Pellen nicht mögen ist Harter Untergrund (Asphalt, Pflaster oder ähnliches). Auf derartigen Untergründen Habe ist Das Profil schon derb malträtiert! :D
      Auf offenen Erdreich haben die Räder, meiner meinung nach, den Besten Grip

      Fazit: So Besch*** sich die Carson Monster-Räder garnicht! Und ob es Monster-Räder für Arme sind, sei dahingestellt.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hoi,
      @ Feverish: Ich habe nie behauptet, dass die Reifen schlecht sind. Nur das sie "Billiger" sind. ;)
      Cool das er euch gefällt :P

      Wir haben eine Fujufilm FinePix F50 fd. Die ist echt hammer geil. Nur ich wusste da noch nicht, wie man in den Modus kommt, für Nahaufnahmen. Deshalb sind die etwas "vergrieselt". Ansonnsten sind die mega scharf die Bilder, 12 Megapixel sei Dank :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Ja da hast du Absolut recht. Die sind noch garnicht bestellt, da ich eben nicht weis, was ich alles augeben kann, außer die par Kröten für das Getriebe. Da muss ich mal mit meinem Vater reden :motz:

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hehe nenehast nix verpasst :D
      Muss nicht, nur hätte ich gerne noch irgendwas an der Leistung gemacht. Nur da ich demnächst ein neues Bike bekomme, weis ich nicht genau was ich ausgeben kann. Das kann halt seehr teuer werden oder eher günstig.
      Für mich steht entweder ein Speed Tec CY 29/30,5/Zenoah 26, CY 29/30,5 oder etwas preisgünstiger ein Tuning Kit (Kolben+Zylinder) von Modellsport IT von rc tune zur Auswahl. Und als Schüler ist das halt net so einfach alles zu finanzieren ne 8|

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Mann oh Mann! Ich habe nur gefragt ob die Reifen gut seien. Ich habe nie gesagt das die scheisse seine oder etwas ähndliches. "Monsterreifen für arme" kam bei mir im Freundeskreis so zu stande: Ein Kollege sagte, dass seine Monsterreifen fertig seien und er Carsonreifen kaufen will da die nur 80.-- SFr. kosten. Die von FG kosten 160.-, so lies ich diesen Spruch raus. Nehmt diese Aussage bitte nicht so ernst.
      Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!!
      @Big beetle:Welcher Motor ist denn bei dir genau verbaut?



      @All :es stimmt wirklich bevor slave-tzar die von euch bennante Äusserung von sich gegeben hat,hat er sich bereits im vorfeld für diese aussage entschuldigt,und es dann auch eher als frage formuliert um in Erfahrung zu bringen welche Unterschiede zwischen FG und carson reifen der grösse Monster bestehen. :anstossen:

      Vg V one
      @ Feverish: Ja habe ich eben auch gemerkt. Hab deinen Text etwas falsch verstanden. Also gaanz dickes Sorry. Ist ja aber auch Wurscht. ;)

      Im Moment habe ich noch den normalen Zenoah G26RC04 drinne.

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi, ich weiß ja nicht was das Reso da an Leistung bringt, aber ein Jetpro bringt sicher mehr :D
      Bei meinem FG Monster mit Jetpro hatte ich nie zu wenig Leistung muss ich sagen, er hat sie eh niemals auf den Boden gebracht hehe ... vielleicht wär das auch was für dich, evtl. gebraucht !? Könntest dein momentanes Reso ja vertickern

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.