Empfänger --> Relais

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Empfänger --> Relais

      Hallo

      also weiß jemand wie ich mit nem Empfänger iwie 2 relais (hoch das eine relais/ runer das andere relais) schalten kann, diese müssen dann 12V schalten (1-2A oder so..)

      also Spannung hab ich 12V (Auto-Batterie) dann muss ich ja runter auf 5-6V für Empfänger und der muss dan die relais schalten die dann die 12V Last schalten... ^^

      hat das schon jemand gemacht bzw hätte jemand ne idee wie das gehn könnte ?
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      hey ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen, ich würde mit nem vorwiderstand arbeiten, der den steuerstromkreis runterkurbelt, aber warum willst das mit nr autobatterie machen,
      was willst du den überhaupt um gottes willen damit anstellen ?!?!?!?!?!?!
      was auch immer du machen willst, wenn du sowieso nur 5-6V brauchst, warum nimmst dann nich en 9V Block, und da kannst dann en vorwiderstand einbaun.
      aber mich interessiert, as du vor hast....
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      also damit soll dann 2 Magnetventile geschaltet werden... für nen ölmotor (am Traktor..darum 12V) und 2 Rlais für rechts und linkslauf...
      (mit den Relais werden 2 luftventile, die wiederrum ein Luftzylinder schalten dieser ein hydraulikhebel betätigt (hoch und runter) <-- ist zwar bischen kompliziert aber technisch gibts keine andere lösungen da es sonst nur probleme gibt...

      EDIT: Conrad 234923-58
      das müsste doch funktionieren oder ? ich muss mal den strom messen die die Magnete am ventil brauchen wenn der bei 2A (das schaltet nur kurzzeitig 3A :( das modul vom conni ) liegt kann ich sogar die Ventile direkt an den 2 Kanal schalter anschließen oder?
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      jetzt kommen wir der sache schon näher, ich dachte das sollte für en modellauto sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
      darum war ich auch so veblüfft :P was du mit nr autobatterie willst.
      also zur stromverstärkung kannst ja auch en transistor, benutzen, und diesen als schalter nehmen, der wiederum auch erst ab einer bestimmten spannung schaltet, und den strom zusätzlich verstärkt.
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)