E-Motor od. Verbrenner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Motor od. Verbrenner

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu hier. Da ich null Ahnung habe, würde ich gerne wissen was ist "besser" bzw. wo ist der Spassfaktor größer: mit Elektromotor oder mit Verbrenner??? ;( Die neue Generation der Elektromotoren soll ja super sein, in Sachen Beschleunigung, dennoch glaube ich, dass ein Verbrenner eben mehr Spass macht. Liebäugeln tu ich mi eine Rc-Car Monstrtruc oder so.
      Über Antworten freue ich mich.

      Gruß
      BlauerBlitz :)
      Hallo
      Es gibt verschiedene Meinungen manche finden elektro besser und andere Verbrenner. Mir gefällt ein Verbrenner besser also ein Monstertruck verbrenner die kommen fast überall hoch und du kannst mit den Cars auch überall fahren.



      Grüüss
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

      verbrenner freak schrieb:

      Hallo
      also ein Monstertruck verbrenner die kommen fast überall hoch und du kannst mit den Cars auch überall fahren.

      Grüüss


      stimmt nicht, ein E-Maxx zum beispiel kommt genau so weit wie z.b ein Savage
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hallo erstmal:)

      Würde dir aber, wenn du neu mit dem RC_Modellbau anfängst zu einem Elektro raten....
      mit diesem kannst du dann die ganzen fahrerischen Manöver erlernen...

      gutes Beispiel ist hier der E-Maxx, aber da wird sicher der Doggy noch genauers drauf eingehen,
      bzw du kannst dich schon mal auf seiner HP oder hier im Forum bei den RC-Tagebüchern einlesen.

      Gruß Fabi

      Edit: bezüglich dem beitrag vom verbrennerfreak, "...überall fahren..." EBEN nicht, sind viel zu laut um z.b. im wohngebiet mal ne runde zu drehen...
      und da: "....verbrenner kommen fast überall hoch..." kann ich nur dem baja 4-ever zustimmen....
      :hallo:
      bist du denn Anfänger? Würde schon vorerst einen Elektromotor raten, das ist meiner Meinung nach einfach besser für den Anfang. Ich hab ein Elektro- und ein Verbrenner - Car, mir macht es eigentlich mehr Spaß, mit dem Verbrener zu fahren, die haben einfach nen :goil: en Sound :D Hier müsstest du dich wiederum zwischen Nitro- oder Benzin (1:25 Gemisch) entscheiden.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      also meiner meinung kann man den anderen so fast anschließen, wenn man jetzt nicht gerade keine ahnung von nichts und wieder nichts hat, dann sollte man lieber ein elektro nehmen, oder das hobby erst garnich anfangen, :P
      aber ich denk mal das ist nicht der fall, wenn man sich für die dinge interessiert, dann kommt das ganz schnell.
      aus eigerner erfahrung würde ich dir auch lieber mal en elektro ans herzen legen, da man damit eben besser den umgang mit den geräten kennen lernt, und auch da wirst du auf das ein oder andere problemchen stoßen, beim verbrenner ist das eben noch schlimmer, du überlebst so gut wie nie, ein wochenende ohne panne.
      jedoch sind verbrenner kein vergleich zu elektro, meiner ansicht nach, es ist einfach was geiles, die power zu spüren, und auch zu wissen, wo die herkommt. ich lieber einfach alles an verbrenner, den sound, die geschwindigkeit, die power, alles ;)
      aber genug davon, wenn man genügend erfahrung hat, und man denkt man kann das schaffen, und mit bisschen unterstützung im nacken, kann das gut gehn ;)
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      moin

      also als Anfänger ganz klar Elektro anfange und erfahrung mit dem ganzen technik krams sammeln

      Vor-/Nachteile:

      Elektro: Leise (nur so elektro sound ^^ ), volles drehmoment ab 0 U/min, akkus kannste immer wieder aufladen zum fahren, kein giftiger sprit usw <-- weniger unterhalts kosten
      Verbrenner: laut (je lauter je besser :D ), man riechts (je stärker mans riecht desto besser :D ), Sprit teuer, Ständiges Motoreinstellen usw <--- mittlere/hoche unterhaltskosten

      dann kommen die Benziner <--- mittlere/hohe unterhaltskosten, teuer in anschaffung
      (da haste dann mal richtige musik in den ohren, geiles drehmoment wenn du Leistungsdrehzahl erreichst.., einmal einstellen (außer das wetter schlägt voneinem tag auf den andern um), "billiger" sprit (1:25/1:33) aber gutes öl verwenden...)

      die krönung is natürlich dann wieder Brushless von der Leistung her .. <--- hohe unterhaltskosten und seeeehr teuer in der anschaffung...
      (man muss wirklich den GANZEN antriebsstrang ersetzten, aufmodden und verstärken, Leistung ohne ende, oft schäden wegen extremer übermotorisierung, damit ziehste alles ab)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Oh ja, Thema Traxxas E-Maxx. Für Anfänger geeignet, wie auch für Profis ;)
      Vorallem der neue E-Maxx wäre zu empfehlen!
      Bei dem Regler kann man sogar ein Anfänger Profil auswählen, bei dem noch nicht die volle Power zur Verfügung steht und man sich so perfekt an das Fahrverhalten und gasannahme etc gewöhnen kann. Das wäre auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen. Bei einem Anschaffungspreis von ca 400€ ist ne Menge mit dabei und man kann tunen, was das Zeug hält, wobei sogar 7-Zellen Akkus da schon reichen. Wie man so sagt reicht die Geschwindigkeit VÖLLIG aus. Also für einen Anfänger und nach und nach fortgeschritten meiner Meinung nach das perfekte auto in sachen ELEKTRO MONSTERTRUCK. in anderen klassen gibt es vielleicht bessere, aber bei den Monstern ist der E-Maxx gaaaanz vorne mit dabei, wenn nicht sogar der erste :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!