[FG Chris] FG Stadium Truck 1:6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Habe bei meinem FG damals das "Wunderdreieck" aus 5mm Alu mit Einkerbungen fräsen lassen. Verschiebt sich nicht mehr :D

      DAs ist bei den 4WD Modellen deutlich besser gelöst.

      Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber nen Kugelantrieb mit Überwurfringen für die Cups ist schon ne Macht.

      Thema Motor. Kannst ja zerlegen. Wenn er keine Riefen hat sollte alles passen.
      Bin damals mit ungeöltem Filter gefahren und der Kopf war Schrott. Riefen an der Wand und Kolbenring gebrochen.

      Wenn du nen neuen Motor willst kann ich nur den G290 empfehlen. Hat nochmal ordentlich mehr Bumbs und kostet nicht wirklich mehr ;)

      Luftfilter kannst nen TwinAir kaufen. Die haben so nen V-Stack dabei sodass man den FIlter besser rausbekommt. Die KUnststoffkonstruktion was FG da sonst so hat funktioniert auch ist aber nicht wartungsfreundlich, wenn man mal an den Vergaser muss.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      FG Chris --> FG Big Mama (Stadium Truck)

      Servus,

      Naja ich arbeite mich von klein nach groß.
      Die Traxasse laufen gerade nicht zu hundert Prozent.
      Der Nitro Revo hat nen angeknacksten Querlenker, hält dank Panzertape.
      E-Maxx bin ich am Diff Wiederaufbau.

      Sobald die zwei fertig sind und mein Motorrad auch endlich, kann ich mich an FG machen.

      Ich glaube dem FG fehlt es an Kompression. Bin mir nicht sicher, aber in der Vergangenheit bilde ich mir ein, konnte man den Wagen am Seilzugstarter hochheben.

      Was dann auch wieder reinmuss, ist die hydraulische Vorderradbremse und Alu Motorhalter. Ansonsten bleibt dann nur noch das Fahrwerk, aber das zum Schluss.

      Welche Emfpängerakkus könnt ihr empfehlen? Bin am Überlegen da auf die LiFePo zurückzugreifen, da die NIMH garantiert tot sind.

      mFG-Chris


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mhhh..Ist ja alles schön und gut,aber Hey!!!
      Erinnerst du dich eigentlich auch nur Ansatzweise wie viel Spaß die Kiste bringt? :anstossen: :goil:

      "Ich glaube dem FG fehlt es an Kompression. Bin mir nicht sicher, aber in der Vergangenheit bilde ich mir ein, konnte man den Wagen am Seilzugstarter hochheben."
      Ordere dem Ding einfach einen neuen Kolben/Zylinder Kit und alles ist wieder tutti,so teuer sind die im Vergleich zu einem neuen Motor gar nicht. ;)
      Habe dir dazu etwas über PN gesendet..

      "Welche Emfpängerakkus könnt ihr empfehlen? Bin am Überlegen da auf die LiFePo zurückzugreifen, da die NIMH garantiert tot sind."
      Ganz erlich?Also ich fahre in den Großmodellen als Empfängerakku weiterhin die Nimhs,tun seinen Dienst und sind unkompliziert..
      Versuch mal den Pack zu formieren,mit etwas Glück bekommst du Ihn wiederbelebt :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()