[FG Chris] FG Stadium Truck 1:6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ui echt cool !
      Hab letztens auch mal meinen Stabi hinten rausgebaut, seit dem isses wirklich enorm anders wie er sich auf der Hinterachse verhält. Jetzt dämpft der FG sogar :lol:
      Vorne habe ich noch nichts gemacht, da isser mir aber noch etwas zu hart, mal schaun ob sich da noch was machen lässt.

      Auf jeden Fall ne coole Location da ... wenn man kein Zweitwagen hat ist der FG garnicht mal so schlecht gelle hehe ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Nabend zusammen!

      So, da der Revo immernoch im Urlaub in Österreich ist, fahr ich im moment wieder vermehrt OnRoad und FG.

      Nachdem es mir letzte Woche die Gewindestange, die wo durch den Aschschenkel hindurch geht und welche in diesen zwei hülsen verschraubt is, musst ich Improvisieren und hab kurzer Hand ne einfache Schlitz schraube genommen, hat bei Armatec prima gefunzt, bin dann heute nochmal gefahren hab meine Vorderbremse eingestellt, nur leider hat Sie immer nur hinten gebremst und ab und an spakte auch die Lenkung, deswegen hat meine Gröschelina heute 2 treffen mit dem Scheunentor vom Nachbar gemacht (das Scheunentor steht in Richtung hofeinfahrt, die hofeinfahrt is ca. 100m lang), da er nicht mehr so recht nach Links lengt ganz gern, als es mir dann den Bolzen am Achschenkel übern Querlenker zog musste ich eh abstellen um das wieder zurechtzurücken.

      War zwar ne Sache von 3 Minuten und etwas Gewalt und es passte wieder, aber es passt eben wieder.

      Als ich das Akkustische Signal von meiner Funke bekam das ich auf Unterspannung fahre hab ich abgeschalten und mal die Karo abgenommen um die Blätter ausm Chassis rauszubekommen und siehe da, das 2. Bremsservo bewegt sich um keinen müden Cent mehr.

      Leider hatte ich nicht die Zeit mich näher darum zu kümmern, jetzt muss ich mal worans liegt, ob vll sogar das Servo kaputt ist was ich nicht hoffe, denn es könnte sein das wieder ein Lenkservo futsch ist :thumbdown:

      Das wars fürs erste

      Gruuuuus
      Chris
      Hy,

      so hab jetzt mal das 2. Bremsservo getestet im Predator und Fazit: Geht nicht mehr. Jetzt weiß ich auch nich weiter hab die Funke am laden gehabt, konnte also nicht mehr das Lenkservo testen was letztes mal auch Probleme gemacht hat, ich werd im Winter wohl auf DS 2015 umrüsten nur auf der Lenkung möchte ich 2 Lenkservos haben , hat da jemand nenn Tipp für mich????

      Gruuußß
      Chris

      FG Chris schrieb:

      der Lenkung möchte ich 2 Lenkservos haben , hat da jemand nenn Tipp für mich????

      2 mal Rhino Digi 4 :D
      Damit kriegste nun jede Kurve wie du wilst

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hy,

      hab mal wieder ein paar news.

      Nachdem jetzt das 2. Bremsservo ausgefallen ist, wollte ich heute einfach so fahren etwas gebremst.

      Naja ging ja ganz gut, 2 mal gezogen schon lief die Kiste, leider war irgendwas mit der einen ZK also hab ich mal gewechselt und ging ja auch.

      So dann auf den Boden gestellt Gas gegeben, tja denkste Motor aus --> wieder angemacht und jetz ging er gleich aus, das ganze so ca. 20 mal, dann hatte ich keinen Bock mehr hab mir mein Bike geschnappt ne "anti-aggro"-Runde gedreht.

      Wieder angekommen gleich zum Großen, probiert--> nix :cursing:

      Ich dacht mir, ja spinn ich jetz an was liegts jetzt, also tank geleert, frischen Sprit rein --> nix wars :cursing:

      Jetzt schau ich mal das ich ne neue ZK bekomme, sonst läuft bald gar kein Verbrenner mehr, da der Revo ja immer noch nicht da ist.

      Jetzt kommt wieder so ne Ausfallwelle, über ein halbes Jahr ohne Ausfall und jetzt kommt wieder so ne Welle.

      Gruuußßß
      Chris

      PS: hat wer 500€ für mich, dann könnt ich mir endlich alles kaufen was ich bräuchte/wollte :lol:

      FG Chris schrieb:

      PS: hat wer 500€ für mich, dann könnt ich mir endlich alles kaufen was ich bräuchte/wollte :lol:
      Was wäre da denn?


      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      FG Chris schrieb:

      So dann auf den Boden gestellt Gas gegeben, tja denkste Motor aus -->

      Kupplung schon mal kontrolliert?
      Also am Sommertreffen hatte ich das selbe problem am baja, bei war die Feder gebrochen, und die Kupplung hat somit immer gegriffen und der Motor ist auch immer gleich abgestroben als ich ihn auf den Boden stellte....

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Kommt zwar sehr spät aber kommt!

      Södala hab mal wieder was neues.

      Bin jetz mal wieder gefahren es war immerhin noch etwas schnee gelegen, zwar etwas gefroren, aber umso besser...

      Naja da es bei fahrten mit nemm Großmodell im Winter einen leicht kalt werden kann und hier viele sagen man kann nich mit handschuhe fahren hier der gegenbeweis

      Gruußß
      Chris

      EDIT: Übrigens das Lenkservo hat einwandfrei gefunzt!
      So ich hab mal wieder News, da mein Revo ja schon im Winterurlaub is, wegen des gebrochenen Krümmers, hab ich heute mal die Mum wieder rausgezogen

      Das war ja am Anfang recht "normal" etwas durch den Hof, auf Asphalt versteht sich, gefahren.

      Plötzlich sagte irgendeine innere Stimme zu mir "Ey alter schau mal in Garten" :lol:, "gesagt" getan FG hinter gefahren und das Wort "Bremse" wurde zum Fremdwort :aetsch: uuuu das sah sehr böse aus das war aber noch nich das schlimmste, als er dann richtig dreckig war hab ich in der anderen Hälfte vom Garten nenn richtig schönen "Burnout" gemacht, meinen Kumpel is der Dreck ins Gesicht geflogen und die Wand hat jetz (wie's schon im Baja 4-ever!! seinem Diary beschrieben) "Windpocken" die aus Dreck bestehen, davon hab ich jetz leider kein Pic, aber eines Hab ich noch

      War alles in allem recht lustig heute, außer das Putzen. Die Karo hab ich erst gar nicht angefasst--> Morgen ist schließlich auch noch ein Tag... :D

      Naja jetz muss ich schaun das ich noch ein paar parts kaufe und dann brauch ich entweder nenn gefrorenen Boden oder Frühling :rolleyes:

      EDIT: Jetz hab ich mal ein Pic von der Wand gemacht-->sry für die quali aber es hat zu dem zeitpunkt voll gepisst, musste also schnell machen

      und jetz noch das winterquartier, so wird er jetz stehn bleiben bis zum fürhjahr DENK ICH

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Schaut ja echt sehenswert aus das ganze :D
      Hardcore eben was :D
      Warum wird den jetzt nicht mehr gefahren bis im Frühjahr?
      Kein Book auf Dreck mehr?
      Keinen Grip?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So jungs...

      Also ich hab heut mal meine Mum angeschaut da viel mir auf das da schon diese Standard Platte ist nur ich frage mich wo der Unterschied zur Platte von Carson etc. ist??

      Die Stock Platte:

      Das "Wunderdreieck":

      Im Anhang is noch ein Bild im eingebauten Zustand, also die Stock Platte...

      Jetz hab ich heute beim Fotomachen gesehen das Das Diff-Zahnrad auf der einen Hälfte sichtbar abgenutzt ist und die andere Hälfte davon so gut wie neu ist..

      Meine Frag jetzt dazu: Kann ich das Einstellen, im übrigen ist es alles noch Stock, ich hab hinterm Motor noch nix Zerlegt...
      Bilder
      • DSC01727.JPG

        62,82 kB, 800×600, 93 mal angesehen
      Hi Chris,

      ja das mit dem Zahnrad kann sein, wenn der Motor nicht 100% gerade sitzt und das Zahnrad nur so zum Teil aufliegt. Der Motor kann ja auch verrutscht sein beim Fahren.
      Oder dein Ritzel auf der Zwischenwelle ist schief eingelaufen, aufgrund Verschleiß und drückt so jetzt halt nicht komplett auf den Zahnkranz vom Diff.

      Ist die Carsonplatte ein Teil vom Attack oder ein spezielles Teil extra für FG?
      Ich vermute(!) mal, dass das die gleichen Platten sind, also mit den gleich Maßen. Die Theke hatte auch mal eine Tabelle, mit der Kompartibilität von FG Und Carson Teilen. Habe sie nur nicht gefunden.

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hy Jungs,

      hab vergessen zu Posten. Und zwar war ich (wie fast jeden Sonntag) mal wieder fahren mit der Mama...

      Die Mum ging sofort an :thumpsup: hat auch alles gepasst, nur als ich mit dem reinigen Fertig war, wollte ich nochmal den Motor starten. Gezogen und: 8| ey f*** der seili geht nimmi gscheid, gut rausgebaut (dabei hab ich 1 schraube runde gedreht) und den Seili etwas angeschaut is alles ok... dann hab ich mal das Lüfterrad gedreht. :thumbdown:

      Ja der Smiley sagt viel: das ging ja mal dermaßen leicht das is ja mal der Ober Sch*** wenn ich stark genug drehe kann der Kolben locker 2 Umdrehungen hinlegen, zudem klackert etwas in der KG :cursing:

      Falls ihr mich jetz für blöd haltet (was ich nich bin [normalerweise]) die ZK war fest eingeschraubt ich hab sie auch mal rausgedreht und den Daumen auf das ZK-"Loch" der hat total wenig Kompression... :cursing: :pinch:

      Ich hab das jetz noch nich meinem "Chefe" gesagt, der hatte schon beschissene Laune...