[FG Chris] FG Stadium Truck 1:6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hy,

      ich glaub ich bin jetzt seit einem halben Jahr unfall- bzw. verschleißfrei unterwegs mit meiner Mum, geht wie hölle bald hat sie ihr 20 Liter "Jubiläum" :anstossen: und auf den 10 Litern sind 2 Achschenkelhalter Schrauben verbogen (wegen nemm Crash), 1 Lenkservo hab ich gekillt, da ich bei Schnee gegen eine Rabatte (ich hoff ihr wisst was ich meine[sowas wie ein Bordstein nur höher]) geknallt bin Bremsleistung auf schnee 0, desweiteren hab ich glaub 10 kugellager gekillt alle samt in der Vorderachse 1Mitnehmer wurde auch gekillt musste aufgebohrt werden und die Schutzmanschetten an der Hinterachse haben sich auch aufgelöst . Sonst aber top wagen bin froh das ich den gekriegt habe.

      gruß
      chris
      Cool, dann wünsche ich dir schonmal alles gute ^^ und dass du weiterhin viele Liter lang Spaß haben wirst und sich die Schadensbilianz so gering wie möglich hält.
      Aber gut, dass du weniger Probleme mit der "Hardware" hast, als manch anderer

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hy,

      kann mal wieder ein bischen berichten.

      War die letzten 2 Tage wieder fahren mit meiner Mum ging wie immer höllisch und da der gepachtete Acker abgeerntet war konnt ich darauf ein bischen rumbrettern, leider ist er ein paar mal stecken geblieben und ich konnt wie immer nur so lange fahren bis mein K&N Luffi dicht gemacht hat, ums genau zu sagen war eine 3 mm Kruste rumm namens Staub die den Luftfluss gewaltig störte und somit die Leistung ungewollt drosselte.

      Jetz mal ne Frage würde es sich Lohnen einen Outwearsüber den K&N zu ziehen oder soll ich wieder den Stock Luffi einbauen für solche fahrten????

      mfg

      chris
      Hy,

      muss mal wieder aktualisieren: Bin jetzt ne ganze Woche gefahren war ja ganz lustig nur das gestern meine Gröschelina zum spinnen begonnen hat und beim herausbeschleunigen aus JEDER Kurve geknaxt hat wie als würden die Zahnräder überspringen auf Stahl natürlich. Als ich dann heut mich wieder über den Wagen gemacht habe ist mir beim Starten erst mal ein Schrecken gekommen das gleiche "knarzen" es hat sich herausgestellt das die Seitenverkleiden an der noch ne Abdeckung dran ist und diese Schwarze Plastick Abdeckung war locker und durch die Vibration die der Motor abgibt hat das dann so blöd getan.

      Naja sonst hab ich noch über alle Zahnis so ein komisches Fett drüber dadurch hat sie mir heut zum Abheben angesetzt, sprich ich hätte mit etwas mehr antriebskraft nenn Wheelie hingelegt (Es waren schon 20 cm die die Vordereräder in der luft waren) :banger: :banger: :banger:

      Das wärs dann soweit.

      gruß
      chris
      Hey,
      klingt ja toll ... aber bist dir echt sicher, dass es nur die Abdeckung war ?
      Ich kenn mich nur zuu gut mit dem sch... geknackse aus. Bei mir liegt bzw. lag es IMMER daran, dass sich der Motor ein paar mm ins FG Innere verschoben hat und damit der Abstand vom Diff zum Ritzel (auf der HZ Welle) zu groß wurde.
      Ich muss dann immer den Motor ganz nach hinten drücken und die Schrauben wieder anziehen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hy,
      da ich vergessen hab gleich am Sonntag reinzuschreiben nach dem Fahren werd ich das jetzt nachholen :)

      Also ich war am Sonntag wie auch im Revo-Tagebuch geschrieben mit meiner Mum und meinem kleinen in so ner Abfuhranlage, dort gibt es viel Sand, Schotter, Kies, etc. alles was den Basher begeistert. So mein Onkel ist dann mit der Gröschelina gefahren ich mim Revo und da es dort recht nass war ist dann leider der Motor abgesoffen, hmh schon wars vorbei mitn fahren, hab Zuhause nochmal probiert sie anzuwerfen doch es half nichts und ich war zu Faul die Kerze rauszumachen naja auch egal.

      Hab noch ein paar pics vom FAHREN (da ich nicht gefahren bin konnt ich Actionpics machen) sry das se nich so übel scharf s
      Hy,

      so war ja heut wie schon im anderen Tagebuch geschrieben auf der Strecke die Mum war auch mit dabei und ich muss sagen :thumbdown: :thumbdown:

      Man KANN mit der Mum fahren doch wenn man richtig Gas geben will kommen nur Burnouts und drifts, da auf der Strecke Teppichboden ist und die Reifen kein Buggyprofil haben war das der totale Fehlversuch selbst ein kleiner Maddy hat meine Mum überholt :lol: naja dafür hätt ich ihn in der Box Fast platt gefahren ^^

      Ansonsten wars mal ne willkommene Abwechslung und ich kann nur jedem Sagen mal auf ne Strecke zu gehen außer man ist reiner Basher.

      gruß
      chris
      Hy,

      kann mal wieder berichten.

      Bin heute so nenn knappen halben Tank gefahren mit der Mum, leider ist seitdem ich auf der Teppichstrecke in Pleinfeld war, der Grip hinüber muss schauen das ich ein paar Burnouts mache hehe.

      Nunja bin übern Acker geheizt, hab Blätter mitgenommen, also das volle Programm.

      Nach dem Säubern hab ich meine Gröschelina noch mal angeworfen, klingt schön Böse :super: nur mir viel auf das die Bremse platt war, hinten muss ich sie nachziehn, was ich Morgen machen werde und die Vordere hab ich noch Nachgezogen, dabei ist mir dann aufgefallen das dieser eine Bolzen am Achsschenkel total Vergoben ist.

      Ich hab nun mal das ganze aufgeschraubt und die Gewindestange war so um ca. 35° verbogen, na toll, darum hatte ich kaum lenkausschlag nach Links.

      Ich muss mal schaun das ich ein paar Teile wieder bestelle, ansonsten ist das der erste Defekt nach nemm guten halben Jahr, also :respekt: an FG so soll ein Car sein, bis aufs Fahrwerk is er ja doll. :aetsch:

      gruß
      chris
      Hy,

      so war heut wieder fahren, diesmal bin ich mehr gefahern, hab ja keinen Revo mehr.

      Naja war ganz lustig bin auf der Baustelle vom Armatech Firmengelände gefahren, hab einige Bilder gemacht, video muss ich euch leider enttäuschen, hab keine Cam muss mal schaun das ich eine bekomm.

      Nuja war ganz lustig, bin einen Tank gefahren, der hielt fast ne Stunde in der Zeit ist die Schraube von der Spurstange locker geworden bis sie schließlich gar nicht mehr im Loch war und der FG nurnoch "Humpelte", also i-wo drauf gestellt und die Schraube wieder reingemacht, dabei is leider der Bone rausgegangen aus der Manschette, war aber alles innerhalb von 15 Minuten wieder gerichtet, desweiteren ist mein Hinterreifen locker, flattert ganz schön in der Kurve und Vollgasfahrten auf Asphalt sind kaum noch möglich und ich muss Sagen, trotz vieler unebenheiten Hoppelt zumindest mein FG kaum noch, klar ein bisschen aber das bringt einen nicht um, mit dem Baja wird er zwar nich so schnell mithalten können, aber am Fahrwerk lässt sich noch tüfteln z. B. die Löcher in der Kolbenplatte vergrößern und noch 2 Weitere reinbohren etc. ihr wissts ja. Fahrwerk:

      Hab wie schon gesagt nenn Haufen Bilder gemacht, da is dann mein Onkel gefahren :thumbsup:

      An und für sich ein toller Nachmittag :thumbup:
      Bilder
      • DSC01674.JPG

        172,98 kB, 1.280×960, 90 mal angesehen
      • DSC01669.JPG

        193,18 kB, 1.280×960, 101 mal angesehen
      • DSC01676.JPG

        109,86 kB, 1.024×768, 95 mal angesehen
      • DSC01689.JPG

        39,79 kB, 480×640, 81 mal angesehen
      hi,

      erstmal cool das deine Mum noch lebt :thumbsup:

      Was für ein Öl fährst du denn in deinem Dämpfern? Ich wollte auch meine Dämpferplatten aufbohren, aber die Jungs von der Theke habe mir abgeraten. Habe 1000er genommen und das funzt eig. ganz gut.
      Evt. kann man da noch ein bissl runter gehen auf 800er Silikonöl. Aber dann ist nicht ehr viel mit jumpen und sowas :P

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen