[FG Chris] FG Stadium Truck 1:6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :servus:

      so bin etz heut gefahren ging wunderbar am Anfang, nachdem ich ihn dann gesäubert hatte und noch schnell ne Straßenrunde drehen wollte ist er angesprungen 1-3 sec gelaufen und abgestorben :thumbdown: .

      Das passiert mir aber nur wenn ich schon mal gefahren bin also am gleichen Tag, wenn der Motor nicht voll abgekühlt ist irgendwie :ka:

      Kann Plan was des sein soll ?( ?(



      greetsn

      chris
      Hy,
      so war heut wieder fleißig fahren für meine verhältnisse, mal so 1L verblasen, egal... :D .

      Leider nimmt der das Gas nie richtig an, wenn ich bei halber Drehzahl bin sakt der Motor richtig ab und wird total langsam :thumbdown: .

      weiß jemand weiter???

      Edit:Mein rechtes Vorderrad dreht sich nich mehr so dolle liegt nich an der Hydro bremse so viel weiß ich aber an was???



      greetsn

      chris
      Hi

      Also ich tippe wider auf die Vergaser einstellung, an was anderem kann es ja kaum liegen.
      Wie hört es sich den an?
      Und zum zweiten prob, wird das Lager nicht mehr top sein, würde das mal versuchen mit WD40 zu Ölen, bei mir hat das immer gut geklappt

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Schaue Dir den Motor und Vergaser mal genau an. Vielleicht zieht der Motor irgendwo falsch Luft und er magert deshalb ab!
      Ich habe mit nem Arbeitskollegen gesprochen, er fährt nen 1:5er Onroad, und er hatte nach nem Crash ein ähnliches Problem! Der Motorkopf hatte einen Riss!
      Das soll jetzt nicht heißen das Dein Motor einen Riss haben könnte! Aber es kann sein das die Kopfdichtung (oder irgendeine andere) nicht mehr so doll ist. Deswegen nimm Dein Car mal so richtig unter die Lupe und schaue nach ob der Motor irgendwo "nass" ist( Vergaser, Zylinderkopf, Krümmer usw) überall wo Dichtungen verbaut sind.
      Du hattest mal geschrieben, dass das Problem auftrat nachdem sich ein Baum (o.ä.) Deinem Monster in den Weg gestellt hatte! Von daher würde ich sagen dass das Problem ggf auf eine Undichtigkeit zurück zuführen ist.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hy,

      die ZK is vollkkommen in ordnung hab ich mal irgendwo gesehen das die da "geschwärzt" is was se auch is, der Motor läuft ja prima leida nich ab halbgas, muss wieder schaun das ich fahr aber zuerst muss ich den Achschenkel vorne auseinander nehmen, da mir da vom "e-ring" ein stück sich reingehängt hat und deswegen sich mein vorderrad nich mehr richtig dreht.

      greetsn

      chris
      also, das Zündkerzen bild liest (sieht ^^ ) man an der Elektrode ab... reh braun sollte sie sein dann ists perfekt, weiß zu mager, schwarz zu fett
      und wenn man wir bei uns am Vergaser 2 (3) Schrauben haben (L + H) dann ist eine für den unteren drehzahl bereich (L) und die andere für den oberen drehzahlbereich (H)

      das Zündkerzenbild sollte man also im unteren drehzahlbereich prüfen und im oberen... das heißt den motor bischen auf höheren drehzahl laufen lassen und dann auschalter sofort drücken ohne auf standgas zu gehen und Zündkerze angucken...
      für den oberen drehzahlbereich (bei dir wärs bis zum "Absaufen") genau das gleiche, allerdings lasst man(n) den motor ein paar sekunden im oberen drehzahlbereich laufen und drückt dann den aus knopf ohne auf standgas zu gehen .. und auch wie oben Zündkerze prüfen..


      und dann siehst du ob er im untern/oberen drehzahl bereich richtig eingestellt ist...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Hy,

      mein FG muss im mom eine Unweigerliche Pause durchleben, Länge unbekannt 8-| , dadurch das mir vorne 2 Kugellager verreckt sind und mein Onkel mir sagte ich solle 2 Sätze kaufen hab ich Schussel nur 1 geholt. Soviel mal dazu, es wurden auf jeden Fall bis auf den Achschenkel also drum herum ausgetauscht da mir das Lager verreckt ist und noch ein Paar sachen...

      Ich weiß nich ob ich zum Ostertreffen kommen kann hab im mom einfach zu wenig Zeit für das Auto (Schule, die Lehrer sind wieder Fleißig am Prüfungen schreiben.) und mein Onkel bei dem ich die Karre in der Zeit Lagere hadd auch alle Hände voll zu tun, ich werde sehen...

      greetsn

      Chris
      Hy,

      bin jetz wieder ein bisschen gefahren nachdem mir der "Wetter-Gott" nenn Wunsch erfüllt hatte, bin ich mit dem Gröschl wie ne Wildsau durch nenn schneee....

      naja als ich kurz vor dem 180°Drift war um wieder hinter zu fahren war der holzstoß im weg :pinch: :pinch: :thumbdown: , dass war voll der Scheibenkleister wie ihr euch vorstellen könnt. Meine Gröschelina is hald so mit ordentlicher geschwindigkeit mit dem Linken vorderrad voll in den Holzstoß rein :whistling:

      Zur schadensanalyse, ein genau am Austrittspunkt "abgesenstes" Zahnrad am Hitec HS 805-BB oder wie das Servo heiß, naja die Ersatzteile wurden bestellt, dazu ncoh Diff-fett und noch ein Paar sachen :whistling:

      greets
      Chris

      PS: Antworten erwünscht :thumbsup:
      Hy,

      ich schreib jetz ziemlich verspätet aber besser als garnich. Naja das neue Lenkservo wurde montiert und da mir dann langweilig war hab ich dann noch den Stromschalter eingebaut in die Seitenverkleidung. Bis jetz hadd der Schalter noch nichts abbekommen obwohl die karo nicht anliegt, naja und damit auch der Beweis erbracht wurde hab ich durch meinen "kleinen" "Liebling" 1 Liter Sprit durchgeblasen :whistling:.

      Analyse: Alles Trocken was nicht nass werden soll

      gruß
      chris