Boxen!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Zu dem Subwoofer habe ich natürlich auch die passenden Lautsprecher-Boxen gebaut. Was nützt einem ein Subwoofer der Superlative, wenn man keine LS-Boxen hat, die mit dem Schalldruck des Subwoofers mithalten können. :D

      Hier ein Bild:



      Beschreibung:

      Diese LS-Box ist mit einem fünfzehn Zoll, einem zwölf Zoll und zwei acht Zoll Konustreibern bestückt. Um den Hochtonbereich abzudecken verrichten zudem noch drei Piezo Hochtonhörner, in der Box, ihren Dienst.
      Diese "Monster-Box" hat eine Gesamtimpedanz von acht Ohm und kann mit rund einem Kilowatt RMS belastet werden. Als weiteres erreicht diese LS-Box einen mittleren Kennschalldruck von einhundertsieben Dezibel.

      Greez

      Fev.

      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Dreißig Quadratmeter mit einer Deckenhöhe von 3,25 Metern! :P
      Eigentlich zu klein für die Boxen! :D
      Ich habe im letzten Jahr eine Open-Air Party damit beschallt, da konnte ich "erleben" was wirklich in den Boxen steckt.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      heiligs blechle, was für mörders teile. die sind ja größer wie ich.
      finde es extrem übertrieben sowas in der wohnung zu stellen.
      wieso brauchst denn pa boxen im eigenheim, schwerhörig :D oder brauchst die eher für partys?
      mir würds ehrlich graußen wenn ich so pa teile im zimmer hätte, muss schon einen gewissen style aufweisen.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CHPH“ ()

      JonnyGD schrieb:

      haste da auch so´n schönen Größenvergleich? :D


      Aber Sicher! :D



      @ CHPH: PA-Boxen haben gegenüber Hifi-Boxen eine schier überwältigende Dynamik! Wodurch die Musik "lebendiger" wirkt! nicht zuletzt bedingt durch den hohen Kennschalldruck!
      Ich finde das die Boxen durch ihr "Robustes" Aussehen richtig Stylish ausschauen! 8)

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      WOW; wenn das nicht FETT ist...
      Haste auch n Bild mit Links Box, mitte Woofer, rechts Box? das wäre mal schön :) natürlich mit irgendwas zum Größenvergleich da liegen...
      Wenn du sagst, "im letzten Jahr eine Open-Air Party damit beschallt" hast du die also schon länger, ich dachte, du hättest dir die gerade eben erst gebaut.

      Auf jeden Fall einen riesen Respekt für die dinger, damit kann man echt was anfangen, wenn man das Geld und den Platz hat ^^ und die passenden Verstärker etc ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!