Onroad Verbrenner - Wo? Gentner in Aalen geht nicht mehr...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Onroad Verbrenner - Wo? Gentner in Aalen geht nicht mehr...

      Hallo,
      Ich habe Eure Seite entdeckt, als ich nach Erfahrungen von anderen RC-Fahrern bezüglich Gentner-Parkplatz in Aalen gesucht habe.
      Da ist ja jetzt ein Schild dran, dass man mit kraftstoffbetriebenen Modellfahrzeugen da nicht mehr fahren darf. Weiss jemand, seit wann das Schild dort dran ist? Ich habe noch in Erinnerung, als auf dem Gentner-Parkplatz immer ziemlich was los war mit RC-Autos.
      Jedenfalls war ich gestern auf jenem Parkplatz, und es kam ein nicht allzu freundlicher Mann vorbei, und machte mich auf das Schild aufmerksam. Mein erster Gedanke war, wie oft er wohl an einem schönen Sonntag Nachmittag extra mit dem Auto herkommt, um seinen Spruch zu sagen. Ich sehe ja ein, dass das Geräusch der Verbrenner recht nervig sein kann, wenn man diesen Sport nicht mag. Aber da ist ja auch die Bundesstrasse direkt daneben.
      Wie dem auch sei, ich suche nach einem Platz, wo man nicht gleich Ärger bekommt, und der für 1:8er Onroad geeignet ist.
      Ich habe auch schon gesehen, dass Ihr einen Verein gründen und eine Strecke bauen wollt. Das finde ich eine gute Idee, weil es ja in näherer Umgebung keine Strecke gibt. Nur ist halt Offroad nicht so mein Ding. Ich habe zwar so ein Gerät rumstehen, bin aber auf Onroad umgestiegen, weil mir früher der Gentner-Parkplatz besser zum Fahren geeignet schien, als irgendein Feldweg.
      Bin trotzdem gespannt auf neue Nachrichten vom Final-RC-Verein.
      Ich wohne übrigens in Wasseralfingen. Vielleicht hat man sich ja schonmal auf der Strasse gesehen...

      repoman
      hi,
      ertsmal herzlich willkommen :) wohne auch in wasseralfingen ... kannst dich ja mal im wer ist wer thread vorstellen mit bild ;)

      äm von dem schild höre ich jetzt das erste mal, allerding war ich dort auch schon länger nicht mehr, haben sie den gentner ja tatsächlich rumbekommen, weil früher hatte er ja nichts dagegen wenn man da gefahren ist. hmmm sehr schade aber gut zuwissen.
      auf die suche nach anderen parkplätzen haben wir uns auch schon gemacht.
      in wasseralfingen, vielleicht bzw, vermutlich ist es doch schon aalen, ist ja die berufschule an dem kreisel da. wenn man von wasseralfingen kommt, am aldi vorbei (aldi oder nubert parkplatz fahren auch immer wieder welche, vorallem nubert) dann rechts abbiegt an shw vorbei und dann wieder links abbiegt, fährt man geradeaus auf den besagten kreisel zu, irgendwann geht eine straße rechts hoch zur berufschule, da oben kann man ganz ok fahren allerdings weiß ich nicht ob dir das da großgenug ist ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.