Subwoofer!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      CHPH schrieb:

      wer shaut denn schon auf die lautstärke, es muss sich gut anhören.
      sry für off topic aber: lol, was bringen dir die besten boxen wenn sie nur 20-30 db "laut" oder was weiß ich sind wenn hier jemand techno hört der weiß damit sich das nochmal um einiges geiler ist (bzw fast jede musik) wenn man sie spürt, da rede ich hier jetzt nicht von übertrieben laut wie es fast jeder tut mit dem mp3 player was ich nicht verstehe...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      @fadenkreuz
      das war jetzt ein ziemlich sinnfreier post. wenn man sich anständige standboxen ab 300€ kaufst, kannst davon ausgehen dass die laut genug sind(meistens).
      20-30db ist mal net sehr logisch sag ich da.
      musik spürt man nicht durch wirklich durch die lautstärke sondern durch die tiefen bässe.
      ziel ist es immer die anlage im leisen bereich super klingend zu bekommen.
      bei so billig dingern muss man halt immer voll aufdrehen bis da mal ein bass mit 200hz raus kommt :D .

      war jetzt aber alles ot ;) .
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph

      Red_Bull schrieb:

      jo musik spüren ist geil
      da tuts aber auch ein creative sound system für 100€ :D
      da gehn die meinungen halt auseinander, mit nem smart kann man auch schnell fahren ... warum sollte man nen ferarie / lambo / porsche haben ... (ich würd eines der letzteren autos nehmen ;) )

      und dass es nicht auf die lautstärke ankommt ist wohl so gemeint, bei gescheiten woofern ist es klar dass sie für jeden normalen und unnormalen mensch laut genug machen können und dann kommt es nich draufan ob der eine dich bei 60% seines könnens glücklich macht oder ein anderer erst bei 80% letztendlich kein unterschied, so wie wenn man spiele mit 120 oder nur mit 100 fps spielt letztendlich scheiss egal

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      CHPH schrieb:

      das war jetzt ein ziemlich sinnfreier post. wenn man sich anständige standboxen ab 300€ kaufst, kannst davon ausgehen dass die laut genug sind(meistens).
      ziel ist es immer die anlage im leisen bereich super klingend zu bekommen.
      bei so billig dingern muss man halt immer voll aufdrehen bis da mal ein bass mit 200hz raus kommt :D .
      vielleicht hat nicht jeder das Geld der so viel für standboxen ausgeben (wie ich bin da stark beschränkt) kann ? da liegt ja der punkt... vielleicht schaut dann so einer wie ich im etwas günstigeren (nicht billigeren) Segment und schaut auf P/L verähltniss.. darum wollt ich wissen mit was man das verlgeichen kann, aber ich schließe daraus --> Probehörn...
      wenn man genug geld hat, kann man sich ja alles überdimensioniert kaufen auch wenn mans nicht braucht die lautstärke kannst nach unten immer regeln...
      und wenns zu laut ist kann man die mucke auch net genießen... wegen dem super klingend: darum zieh ich z.B. en 2.1 system mit nem gscheiten subi und 2 kleinen sateliten vor als 2 größere boxen... kannst dir denken warum...
      20-30db ist mal net sehr logisch sag ich da.
      ich wollte damit nur hinweisen damit man deine aussagen mehrfach deuten kann ... klar ist das übertrieben leise wobei db keine richtige angabe ist ..
      war jetzt aber alles ot ;) .
      jop find ich auch kann man das nachher alles löschen passt nicht hier rein bzw macht den ganzen thread putt...

      und wie strker schon gedeutet hat da gehn die meinungen auseinander du kannst en smart mit nem porsche usw verlgeichen es haben alle 4 räder,getriebe,motor usw..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      ot an:

      der Smart hat einen Motor?? :D

      ot aus

      also ich bin mit meinem "BILLIGEN" Logitech Z2300 2.1 System echt zufrieden, jedoch überleg ich mir derzeit, nicht doch ein "gescheites" 5.1 System eines Gmünder-Herstellers zu kaufen.

      Gruß Fabi

      CHPH schrieb:

      musik spürt man nicht durch wirklich durch die lautstärke sondern durch die tiefen bässe.


      Das ist so nicht ganz korrekt! Musik(Schall) Spürt man sehr wohl durch die Lautsrärke (Schalldruck)!
      Zur Erklärung: Schall ist eigentlich nichts anderes als "Wellen" welche, ausgehend von einer Schallquelle, sich durch die Luft bewegen (das Schallwellen auch jede andere Materie durchdringt, lasse ich hier mal außen vor) und so auch irgendwann auf das Trommelfell treffen. Der Schalldruck erhöht sich mit zunehmender "Stärke" der Schallwellen!
      Da tiefe Frequenzen (Infraschall bzw Bass) sehr viel "größere" Wellen erzeugt als hohe, werden diese auch nicht wirklich gehört sondern vielmehr als "Körperschall" wahrgenommen!
      Dadurch bedingt wird der Tiefbass subjektiv als lauter empfunden als die übrigen Frequenzen!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      ja, das ist alles korrekt.
      ich hab das nur so deutlich geschrieben als vergleich.
      ist schon klar wenn ich meine anlage höher aufdrehe dass alles viel mehr angeregt wir (trommelfell,raummoden,...).
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Wie Fabi auch, bin ich mit meinem "billigen" 130€ Z-2300 auch recht zufrieden. Für den hausgebraucht reicht das aus, für kleine Partys auch.
      Wie auch er sehne ich mich vielleicht auch nach nem 5.1 System, wo ein bisschen mehr bumm bumm hinter steckt, aber gleich sooooo was großes, da wäre mir als wenigverdiener mein Geld zu schade, das stecke ich lieber in Modellbau :)
      Aber wer's hat, der hat's :anstossen:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!