mini Star --> HPI Firestorm

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja 4-ever!! schrieb:


      Und der Seili geht ja auf mich ^^ , also wirds für dich ja gar ned so teuer ^^

      Grüüsss
      hi
      wieso geht der seili auf dich?? was hast dne angestellt^^.... hast aber recht die querlenker und so duerften nicht so teuer sein.
      MfG Robert
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:

      Bubbler schrieb:

      wieso geht der seili auf dich?? was hast dne angestellt

      Najaa, der Seili ist wegen mir defekt ^^ , weil der mini-star blasen an den Fingern hatte, wollte ich ihn für ihn starten (ca.16.30 UHR)
      War halt ein wenig abgesoffen, währe aber früher oder später so oder so defekt gegangen...

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So muss das eifach los werden :
      Hab mir ja die Ersatzteile bei nem neueren Modellbaushop in meiner nähe Bestellt.
      Die sagten es geht sicher nur ne Woche dann habe ich die Teile, und das ist nun schon mehr als 2 Wochen her.
      Da der Shop neu ist gibt es nicht mal ne Telefon Nummer im Internet.

      Das finde ich echt :cursing: , weil ich habe jetzt entlich 2 Wochen Ferien aber kann nicht fahren :(

      Mein Problem ist eben leider das mein eigentlicher Händler keine HPI Artikel führt ?(
      Darum musste ich auch das letze mal über Baja-4ever mein Teil bestellen.
      Und ich wollte ihn nicht noch mal damit belasten.

      So nun hoffe ich das die Teile anfangs nächster Woche kommen.


      mfg Mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Sers,

      das ist natürlich extrem bitter! :thumbdown:

      Gibt es denn in der Schweiz keine guten / schnellen Onlineshops, die deine HPI-Artikel im Sortiment und lieferbar ham?!
      Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du so schnell wie möglich an deine Teile kommst!

      MfG Jonas
      Ich drück dir auch die Daumen, das ist schon sch*****, wenn man 2 Wochen Ferien hat und nicht fahren kann... Hoffe mal, dass du noch schnell genug an deine Teile kommst.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      :thumbdown: Boaa Ferien vorbei, geiles Wetter und immer noch keine Firestorm Teile :(

      So werde morgen noch mal beim Shop anrufen und will meine Bestellung stornieren, fall das nicht geht geb ich dem noch ne Woche und sonst nehm ichs eifach nicht der hat eh nur neine Handy-nr.
      Werde es dann über den Händler von Baja 4-ever bestellen, dort wars auch leztes mal TOP :thx:

      Mfg Mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      So Teile sind jetzt entlich bestellt bei nem guten Händler

      So nun will ich euch mal meinen Silver-Storm zeigen :)

      Krümmer und Auspuff sind fast fertig geschliffen, Antriebswellen und Federn wurden auch Silbern geschliffen, sowie die Spurstangen.
      Is zwar noch nicht fertig aber wollte es auch trozdem schon mal zeigen.
      Muss mir dann noch feineres Scheiffpapier organisieren (ev. Schule)

      Und beim Abschrauben sah ich das die Dichtung am zerbröckeln ist, die MUSS ich ersetzen oder kann ich da selber was machen ?

      Mfg Mini Star
      Bilder
      • silver-storm1.JPG

        61,13 kB, 738×554, 119 mal angesehen
      • silver-storm2.JPG

        56,73 kB, 717×538, 127 mal angesehen
      • silver-storm3.JPG

        63,38 kB, 538×717, 109 mal angesehen
      • silver-storm4.JPG

        26,22 kB, 410×308, 116 mal angesehen
      • silver-storm5.JPG

        87,24 kB, 717×538, 137 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mini Star“ ()

      Sieht ja schonmal ganz gut aus, aber dein verwendetes Schleifpapier war wohl ETWAS zu grob ^^
      Feineres wäre da wirklich zu empfehlen. Wenn's bei der Schule keins gibt kannste auch im Baumarkt gucken. Da gibt es so Din A 4 große Schleiffpapier-Blätter. Sind nicht wirklich teuer ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Also das mit dem Failsave ist soo ^^
      Der stecker der am Failsave dran ist steckst du in den Empfänger (Gas/Bremse)
      Und der stecker vom Servo ins Failsave
      Dan hats ziemlich sicher eine ganz kl "schraube" wo man es einstellen kann, also einfach mal nur den Empfänger einschalten, und dan kannst du per kl schraube es so einstellen wie du willst ;) , so wars aufjedenfall bei meinem

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      thx @ sixt für die Anleitung


      Ich glaube irgend etwas will, dass ich nicht mitm meinem Firestorm fahren kann.
      :huh:
      Das Failsave will und will nicht funktionieren wie ich will, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir, aber habt wirklich mehr mals probiert.
      Und entlich sind meine Teile gekommen.
      Noch ein big THX an Baja4-ever.

      Die Vorderachse ist nun wider repariert.
      Das Problem liegt nun beim Seilzug -.-
      Der vom Firestorm war nich verfügbar (glaub ich) somit hat mir Baja einen andere gekauft der eigentlich auch passen SOLLTE.
      Der passt zwar von den Löchern, aber nicht mit dem Freilauf.
      Der Freilauf vom Firestorm ist zu gross sind twas nur mm. doch ich will es nicht riskieren herumzufeilen.

      Nun kann ich einen passenden Freilauf kaufen(in einem Geschäft das keine HPI Teile führt?)
      Oder hat jemand ein passenden Seilzug für mich ;)
      Bilder
      • teile..JPG

        36,41 kB, 531×460, 89 mal angesehen
      • seilzug.JPG

        39,57 kB, 603×490, 97 mal angesehen
      • seilzug1.JPG

        64,07 kB, 676×507, 96 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Also ist schon scheisse das der ned passt. :S
      Aber ich an deiner Stelle würde folgendes machen abgesehen von einem passenden Freilauf zu kaufen
      - Im Seilzug selber ein bisschen ausschneiden (auf allen Seiten gleich viel) hat ja noch etwas übrig wo man weg schneiden kann
      - Wenns dan immer noch nicht passt das selbe beim Freilauf machen, einfach abschleiffen bis er rein passt

      Wen jemand noch ne bessere Idee hat lasst es ihn wissen ;)
      Aber die sicherste Variante ist halt doch einen passenden Freilauf zu kaufen

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So nach einer kleinen Diskussion mit Baja-4ever per Msn, beschloss ich den Freilauf ab zu schleifen, war zwar ne mühsame Angelegenheit aber es heißt ja nicht umsonst ModellBAU :)

      Das Problem ist leider nur das der Freilauf noch nicht ganz hinein passte, und ich ihn mit dem Hammer etwas richten wollte, rutschte er so weit hinein, dass ich ihn nicht mehr hinaus holen konnte naja drückte ich ihn noch ganz rein und schliff der kleinen Rest der noch vorstand ab.
      Nun passt es zu 90% Ich muss zwischen dem Motor und dem Seilzug Unterlagsscheiben haben, denn ich kann ihn nicht ganz anschrauben da er sonst nicht mehr dreht.
      Was benutzt ihr als "Schraubensicherungs-lack" ?
      Nun wenn der Seilzug auch futsch geht muss ich ein neuen Freilauf und einen neuen Seilzug kaufen :whistling:

      Nun in den nächsten Tagen regnet es wohl noch also bliebt die "erste" fahrt seit langem noch aus.
      Das Failsave ist immer noch nicht eingebaut werde aber nächstens noch mal alle Akkus laden und es noch mal probieren.
      Bilder
      • seilzug3..JPG

        85,21 kB, 697×523, 111 mal angesehen
      • seilzug...JPG

        54,48 kB, 615×461, 101 mal angesehen
      • seilzug.r.JPG

        30,29 kB, 615×461, 119 mal angesehen
      • fire.JPG

        57,37 kB, 615×461, 123 mal angesehen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Ich war in der zwischen Zeit einige mal Fahren, doch der Firestorm wil, und will eifach nicht mehr recht.
      Ich muss die trimmung ziemlich hoch haben das er überhaupt anspringt und läuft, und falls ich mal zu fest bremmse oder die trimmung runter drehe geht er andauernd aus.
      Zwischen durch ist er zwar 2-3 mal für n paar minuten richtig GEIL geloffen, aber warscheinlich auch nur weil die trimmung genug hoch war.

      Vergaser einstellungen habe ich auch schon x-mal neu eingestellt es wird eifach nicht besser.
      Baja 4-ever riet mir zu einer Heissen Kerze.

      Wo könnte sonst mein problem liegen ?


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........