Tankschutz

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hallo! ich habe schon bei sehr vielen gesehen, dass sie einen tankschutz am auto haben. braucht man den denn wirklich???
      der soll doch eigentlich nur vor steinschlag schützen.
      und dafür ist er schon sehr robust finde ich. oder gibt es noch einen anderen grund, warum so viele so einen tankschutz haben?

      edit: bin mir nicht sicher, ob das hierfür überhaupt die richtige kategorie ist...wenn nicht, bitte verschieben!

      mfg euer savy-alex
      also der is generell nur gegen steinschalg, wenn man auf kies untergrund richtig rumfetzt und man wirklich stoff gibt, hauts dich schon ganz schön weg !! merk man wenn man schonmal einen abbekommen hat ;)
      ich denke der is so stabil, weil er sonst auch durch andere dinge kaputt gehen könnte, oder er würde sich verbiegen
      also wenn du viel auf steinigem untergrund, also schotter und kies fährst, is er vielleicht schon ratsam, ich hab schon von mehreren gehört dich sich durch "schteinschlag" einen tank zerissen haben !

      greetz striker

      ps: allerding habe ich auch keinen und ich hol mir frühestens einen wenn mein tank stark beschädigt oder kaputt ist, allerdings denke ich nicht das das der fall sien wird
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      guten abend zusammen! ich bin grade mit dem tankschutz fertig geworden!
      das alu habe ich diesmal in der garagenwerkstatt von einem nachbarn biegen können (an dieser stelle nochmal herzlichen dank an ihn - auch wenn er es wahrscheinlich hier nicht lesen kann).
      leider musste ich feststellen, dass der tankschutz nicht so richtig passt, weil sich durch das biegen die maße etwas verschoben haben...
      also musste ich noch etwas nachdremeln, was bis eben gedauert hat (insgesmt musste ich etwa 6 stunden dremeln, da der dremel immer wieder abkühlen musste und es mir elend heiß war :twisted: denn zum dremeln gibts immer das rundum-alex-protection-system :grin: es besteht aus pulli, an die linke hand kommt ein handschuh, an die rechte nur ein gartenhandschuh, dann noch "verbrechermütze" und schutzbrille.
      bitte lacht nicht!!! :D das ganze bim bam borium dient als schutz vor umherfliegenden (abgebrochenen) trennscheiben, funken oder evtl. metallteilen.
      und hier kommen noch 2 bilder vom ergebnis:





      anregungen/kritik erwünscht - ist jetzt auch nix besonderes...

      mfg euer savy-alex

      "striker" schrieb:

      sieht echt gut aus !! wie hast du das ovale "guckloch" gemacht ? oben und unten gebohrt und dann ? mitm dremel verbunden ???

      greetz striker


      also als erstes habe ich oben und unten die 2 löcher gebohrt und dann mit der stichsäge verbunden. manche stichsägen haben so einen art "abstandsarm", mit dem kann man dann immer eine gerade linie sägen.
      also man legt das aluteil mit der längskante parallel zur arbeitstischkante, dann fährt man diesen arm an der stichsäge aus - der arm ist am ende um 90° abgewinkelt und so rutsch man dann an der tischkante entlang und hat somit immer einen geraden schnitt :wink:

      wegen den shocksocks: ich hatte leider grade nix anderes und die aus dem i-net waren mir zum beschmutzen eigentlich etwas zu teuer, also musste der alte hawaii-badeanzug von meiner mutter herhalten :grin:

      mfg euer savy-alex

      "Doggy" schrieb:


      Vielleicht noch etwas FARBE !?

      MfG
      Doggy


      hi! extra nur für dich doggy habe ich meinen tank noch etwas zur fußball WM angepasst!!!! :grin: :grin: :grin:

      ich hoffe, es gefällt euch - dürfte aber leider nur einen tank lang halten, weil es nur ein tatoo ist...


      mfg euer savy-alex