FG-Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG-Brushless

      Zum Gruße Leuts,

      Ich habe neulich beim Surfen etwas relativ interessantes gefunden.
      Einen Elektro Unrüst-Kit für FG-Modelle!

      Hier findet Ihr die Web-Site dazu. Und ein Vid mit einem umgerüsteten FG-Modell gibt es auch noch!





      Da es bedauerlicherweise überall auch RC-Feinde gibt, welche sich über Lärm- und Abgasbelästigung beschweren, gibt es leider auch immer mehr
      Bereiche in denen das Fahren von RC-Verbrennermodellen nicht mehr möglich ist!
      Als Weiteres ist es ja auch in den meisten fällen nicht möglich in dicht besiedelten Wohngebieten mit Verbrennermodelle zu fahren!
      Von daher finde ich die Möglichkeit, ein FG-Modell, auf Brushless umrüsten zu können gar nicht mal so schlecht!

      Was haltet Ihr davon?

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Ist an sich ne gute Idee. Der motor ist auch echt fett, aber ich denke eigendlich, man kauft sich nen FG wegen dem geilen Sound, dem Motor und allem. Wenn schon, dann richtig. Wenn man in seinem Gebiet nicht mit nem Verbrenner fahren kann, kann man sich auch gleich ein Elektro holen. Aber so n Elo FG ist davon abgesehen natürlich was schönes, wenn der so schön abgeht.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @Red Bull
      Laut Web-Site (Shop) soll der "Standard"-Motor mit fünf Zellen auskommen. Der "Premium"-Motor (dickstes Modell) benötigt da schon bis zu dreißig! Zellen!
      Zu der Leistungsfähigkeit: Der "Standard"-Motor soll bereits mit fünf Zellen eine Leistung erreichen welche mit einem Zenoah-Motor vergleichbar sein soll.
      Aber die Preise 8-|

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      5 zellen ? und dann die leistung vom benziner ? ää, 5 Lipo zellen ^^ ? lol
      also kann ich mir fast nicht vorstellen, 15 vielleicht aber 5 damit kommst auf nix gescheits ...
      die idee finde ich echt cool, und mit nem ordentlichen motor regler akkus ... geht da auch sicher mehr als mit egal welchem benziner, das ist schon krass
      AAABER ich muss sagen als der in dem vid da rumfährt kommt es mir sehr sehr komisch vor, da fehlt doch der ton oder :D hehe, letztendlich wär das glau nix für mich ...
      außerdem alle 10 minuten aufhören und entweder neue akkus rein oder dann laden, und lad erstmal 30 zellen, geschweige denn einen 2. satz akkus kaufen, da bist sicher bei 200 €, aber mindestens ... das dann 2 mal dann noch ordentlichen motor regler hmmmm
      motor 300 - 700 € würde ich sagen, nen ordenlichen lehner ...
      regler 400 - 500 € muss sehr viel aushalten ...
      akkusatz gut 200 €
      FG ohne motor vllt 400 € wenn man den zenoah wegbekommt evtl ...

      dann sind das 1600 € etwa, servos und funke fehlen aber noch also nochmal MINDESTENS 250 € drauf
      1850 für ein sehr sehr geiles großes elektro auto ...
      ich muss sagen hätte ich sehr gern, weil es gibt wohl kaum etwas auf 4 rädern was da noch mitkommt, egal welcher maßstab hehe 8)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also das wäre mir auch zu doof, die hunderten Zellen, die man dann hat noch zu laden nach jedem fahren und bei dem Stromverbrauch muss man die warscheinlich öfters mal laden...
      Zu strikers kritk am Video vonwegen kein ton: Spul mal n bisschen vor, fast bis zum ende, da ist extra ne Szene mit Originalton.

      Der preis ist natürlich auch extrem! Dann leiber einen normalen FG und den tunen, als so n Elo ding, obwohl das auch abgehen würde!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Bubbler schrieb:

      ich glaub er meint mann soll da das schnurren des motors hören das bei einem solchen modell (einem FG) normal zu hören ist. weiß es aber nicht

      MfG Bubbler
      exakt mann mus hören das der power hat, man muss angst bekommen wenn der um die ecke kommt man muss das brüllen der motors hören hehe 8)
      bei bl hört man nur das gepfeife da ... :D :D

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Doggy schrieb:

      Iaber ich denke eigendlich, man kauft sich nen FG wegen dem geilen Sound, dem Motor und allem. Wenn schon, dann richtig.


      Sers,

      von Carson gibt es einen SCHATTENJÄGER.

      Dieser ist von der Größe und der Form her mit nem FG Marder zu vergleichen.
      Er hat allerdings auch Elektro.

      Scheint wohl doch Leute zu geben, die auf sowas stehn, denn sonst würde Carson sowas bestimmt nich herstellen (lassen) und verkaufen..

      Jedoch muss ich dir da zustimmen.
      Wenn 1/6 dann auch der Sound von nem 1/6er :banger:

      MfG Jonas
      Hy,
      ich find die idee mit dem Elo gar nich schlecht, bloß ich schätze mal die Fahrzeit vom Elo wird so auf 10-20 min betragen, bei meinem FG Benziner, hab ichs noch nie geschaft den Tank annähernd 3/4 leer zu fahren, und bin trotzdem mehr als 30mins die Straße rauf und runter. :super: :laola:

      Sonst wäre das sogar ne gute idee der Elo bloß das was der an strom fressen wird ne... 8-|

      greetsn
      chris

      ...wegen dem laut sein: Was machen die Wildschweine wenn ne Kettensäge im Wald is oder die Anwohner beim Wald??, sollen die Holzfäller auch auf Elo umstellen :anstossen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , mal spaß bei seite is aba so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Hallo,


      ich finde die Technik sehr interessant. Ich glaube da ist sogar ein Motor eingebaut, der noch nicht einmal das non plus ultra das stellt.

      Ich wäre für:

      Plettenberg Motor: Bolido (6-10 Lipos) 462 Euro
      Plettenberg Regler: Future 40.160WK 644 Euro
      2x Kokam LiPo-Zelle 5000 mAh -30 / 5S 1P 2x 264 Euro
      Summe: 1734 Euro

      Also das ist schon eine ganze Stange an Geld ;)
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hi
      Also die Technik ist wirklich sehr interessant, aber wen nach 20min die vielen Akkus leer sind (glaub 6 ^^ ) dan hat wohl kaum einer noch 6 weitere dabei die voll sind oder
      @FGChris: Dein Vergleich hat was :lol:

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Big Beetle schrieb:

      Plettenberg Motor: Bolido (6-10 Lipos) 462 Euro
      Plettenberg Regler: Future 40.160WK 644 Euro
      2x Kokam LiPo-Zelle 5000 mAh -30 / 5S 1P 2x 264 Euro
      Summe: 1734 Euro


      Baja 4-ever!! schrieb:

      aber wen nach 20min die vielen Akkus leer sind dann hat wohl kaum einer noch 6 weitere dabei die voll sind oder wenn
      Wenn Jemand soviel Kohle (1734 Euro) Für 'nen Elo-Umbau raushaut, dann wird er mit Sicherheit noch etwas mehr ausgeben und sich noch mindestens einen weiteren Satz Akkus zulegen! :D
      Ich zumindest würde es so machen.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Da gebe ich Feverish recht. Wenn jemand 1700 Euro NUR in die Elektronik steckt, wird er garantiert noch Geld für einen zweiten Akkusatz. Aber das sind immerhin 500 Euro nur für einen Akkussatz. :P
      Und davon abgesehen kommt da ja auch noch ein fahrbarer Untersatz dazu: Also FG Marder etc.. Und wie viel der gekostet, wisst denke ich mal. 8)

      Grüßeeeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen