FG-Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also denke mal da man auf Grund der Leistung auch einiges aus Alu kaufen muss. Sonnst zerlegt es einem das Modell. :D
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Jedenfalls ein Haufen Geld. Meines Erachtens zu viel. Da gibt man so 2700€ + rein.
      Für das Geld bekomme ich ja einen normalen FG oder Baja 5b in kompletter Alu- und Karbon Ausstattung.

      Aber trotzdem: :habenwill:

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      schon allein diese preise würden mich nie auf den gedanken kommen lassen sowas umzusetzen :ka:
      das is das gleiche wie wenn man in nen savy ordentlich bl reinbaut, sehr sehr geil weil es keinen nitro gibt der mithalten kann ABER ^^
      der savy koscht hm 400 €, neue high end diffs + wellen + cups+ 23mm mitnehmer + neue felgen / reifen + regler + motor + mindestens 2 sätze akkus + bl umbaukit
      hm ich rechne mal im kopf zusammen ...
      *rechne*
      ...
      10 min später ^^ >> 2200 € vielleicht
      loool bin ich behindert ? :lol:
      da holt man sich lieber nen baja ss denn damit hast mehr spaß, egal wie sehr der savy getunt ist ^^

      greetz striker

      ps: trozdem wäre es bestimmt mal interessant son ding ein, zwei akkuladungen zufahren oder hehe
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hy,
      also für soviel geld kauf ich mir lieber nenn Hörmann HT-2 oder was, außer ich würde in der feinsten siedlung der welt wohnen wo man nicht lauter als 100dB sein darf :anstossen:.
      Aber soviel geld für nenn Umrüstsatz neee also ehrlich nich, da bau ich meinen FG lieber auf Pflanzenöl Antrieb um, was ja bekanntlich besser is für die Umwelt :D :P 8) :lol:

      @Baja 4-ever: Ich fahre selbst 2 Elo's und die fahren auch nich länger als 20 mins

      greetsn
      FG Chris
      10 min später ^^ >> 2200 € vielleicht
      loool bin ich behindert ? :lol:
      Naja, gekauft hast du ihn ja noch nicht. Also für mich steht das auch außer Frage. Das ist einfach zu teuer. Und 2200 Euro für einen Savage finde ich auch schon etwas übertrieben. Aber die haben echt Hammer Leistung. :P
      Aber soviel geld für nenn Umrüstsatz neee also ehrlich nich, da bau ich meinen FG lieber auf Pflanzenöl Antrieb um, was ja bekanntlich besser is für die Umwelt :D :P 8) :lol:
      Chris, ahh ein Öko. lloll. Sry war nicht böse gemeint. :thumbsup:
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      naja wenn ich lustig bin werd ich mal ausprobierne mit Ethanol zu fahren (kumpel fahrt im 1:1 mit Ethanol..) das einzigste was ich umstellen muss ist das mischungsverhältniss mit öl nochmla niedriger, und glaub etwa 20% oder so mehr sprit aberi m endeffeckt um einiges billiger wenn es funzt..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Hmm. Ich denke mal das der Spritpreis eh bei 1:6er einer untergeordnete Rolle spielt. Ich meine nur schon mal gehört zu haben, das man mit Alc (Ethanol) mehr power hat als mit Benzin. Iwie 15-20% mehr Leistung.

      Viel Erfolg fandenkreuz :D

      Grüßeeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      So ein BL-FG ist zwar was feines, aber zu teuer und dafür habe ich lieber nen geilen Benzin FG mit dem ich zwar nicht überall fahren kann, der aber doppelt so viel abgeht, wenn man das geld für Elo ins tuning für den benziner tut!!
      Also eher nur was für sehr reiche Leute, die mal ein Spielzeugbrauchen, das groß ist und man auch in seinem Garten fahren kann :D :D Der Garten sieht danach vielleicht nicht mehr so toll aus, aber naja ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Elektro FG

      Also zum Thema Elektro FG

      Ich würde die Finger davon lassen da nämlich die komplette Elektric so rund 500 € bis 800 € kostet je nach Leistung und Ausstattung
      Von einem normalen Motor ( Bürsten ) würde ich generell die finger lassen da dieser zu viel energie verbraucht und wenig Leistung und Power bringt da das Modell ja nicht gerade leicht ist


      Einen Brushless Motor würde ich empfehlen kann aber teuer werden :cursing: :cursing: ( Akku + Regler + Motor ca. 400€----800€!!!!!) ;( ;( sollte es schon kosten da ein Litium Polimere Akku (Graupner 11.1V / 18.5V 3,0 A--- 4,8A ca. 200€- 450€ ) kostet und der Regler sollte minimum 100A verkraften bzw. bringen ( Graupner Compact Control 90 ca. !!!!320€!!!!) das sollte schon drin sein um eine zumutbare Fahrzeit zu gewähren und garantieren = Fahrspaß

      Brushless Motoren haben keine Kohlen sind daher super Pflegeleicht und man muss sie nicht warten nur regelmäßig reinigen Staub Sand usw.

      Der Motor Graupner Inline 700
      Preis : 130€
      Nennspannung : 16,8V
      Betriebsspannung : 9,6....18V
      Leerlaufdrehzahl : 11340
      Umdrehungen/Volt : 675
      Windungszahl : 4
      Stromaufnahme bei Max. Wirkungsgrad : 30.....45 A
      Wirkungsgrad ohne Getriebe : 84%

      Der Regler compact Control 90

      Preis : 320€
      Betriebsspannungsbereich : 18...38,4V
      Dauerstrom : 90A
      Max. Motorstrom : 100A
      Zellenzahl / Lipo : 5-10

      Naja nun müsst ihr entscheiden ob ihr euch das antuen wollt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      da ich selber noch zwei Flugzeuge der Fa. Graupner habe weiß ich von was ich spreche !!!!
      die Flugzeuge waren nicht teuer das eine 50€ das andere 100€ aber die Komplette Elektronik war sehr teuer jeweils so rund 500 € hat es schon gekostet

      aber die Flugzeiten sind sehr lange der eine Lipo hat 11,1 V und 300mAh so bei volllast 10 min!!!!!!
      eine Bürsten Motor hält nur 4 minuten durch und ist leer
      Polimere Akkus dürfen nicht komplett leer werden da sie sonst kaputt gehen das heißt ab einer Volt Zahl von 4 ,3 Volt geht der Regler in den sparmodus so daß man noch genügend Zeit hat um zu landen
      Polimere akkus haben keinem Memorie Effekt das heißt man kann sie auch wenn sie nur zu 1/3 leer sind wieder frisch aufladen
      so oft man möchte nicht wie bei ni-cd oder ni-mh die fast kpmplett leer sein !müsen! wenn ich mich nicht teusche ?( ?( ?( ?( ?(

      PS: ich würde mir nie einen Eletro renner holen keinen 1:10 1:8 oder 1:5 da es sicht nicht lohnt denn Akkus sind und bleiben das teuerste an einem Elektro RC wenn es gute akkus sind


      Also viel spaß noch in der Community


      MFG FG Driver 1981