Hilfe brauche erklärung wie man Einfährt ???

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hilfe brauche erklärung wie man Einfährt ???

      Hallo
      Ich habe ja den Kyosho Inferno mp 7.5 sport3 gekauft und ich werde ihn morgen einfahren. Und jetzt die Frage wie geht das.???
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      Also ich sags dir mal aus Sicht von HPI
      2 Tanks im Stand auf einem bok oder so durchlaufen lassen, dazwischen Motor immer wieder abkühlen lassen
      dan 2 Tanks im grossen Oval nicht mehr als Vollgas geben
      dan 2 Tanks im grossen Oval kurz Vollgas geben
      So hab ich's gemcht und mein K4.6er hat sage und schreibe ca. 35l gehalten, was viel bei den Nitros ist

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

      jo also 16% nitroanteil ist am besten zum einfahren.
      Aber wie wollen wir wissen was du für ein Sprit gekauft hast???
      Was steht auf dem Kanister, Flasche?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi also Sprit rein, Glühkerze rein, pumpen (wenn ne Pumpe vorhanden ist), Glowstick rein (vorher aber Sender und Empfänger anmachen, dann ziehen bis er anspringt. Normalerweise müsste er ja werkseingestellt sein. Dann würde ich 2 Tankfüllungen im Tank empfehlen, genaueres findest du hier: mc-dreis.de.tl/Alles-rund-um-den-Verbrennungsmotor.htm

      Ist der Sprit vielleicht ein eigenes Gemisch des Händlers?

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      hi!
      hast du den motor bereits magerer gestellt? bzw. irgendwas an den nadeln verstellt?
      du könntest versuchen die high-speed-nadel ( = hsn) (die steht in einer eigenen metalhülse vom Vergaser nach oben ab) in 1/8-schritten herauszudrehen, bis die temp. passt. - der motor sollte nicht viel heißer als 130° sein.
      am besten ist jedoch, dass du alle nadeln auf werkseinstellung zurückdrehst (entweder ist die werkseinstellung durch eine eingravierte linie gekennzeichnet oder die nadeln müssen bündig mit dem gehäuse abschließen). dann kannst du dich wieder langsam vortasten, indem du als erstes die high-speed-nadel in kleinen schritten reindrehst - an der los-speed-nadel (geht seitlich in den Vergaser rein und befindet sich normalerweise am Vergaser gegenüber der hsn) musst du normalerweise nichts verändern...bringt zwar etwas mehr beschleunigung, macht den motor aber heißer.

      p.s.: @ mod: evtl. sollte sein post in einen eigenen thread gesteckt werden.
      ich weiß ja leider nicht mehr wie die werkseinstellungen waren!
      wie soll ich das denn messen mit der temperatur?
      er ging nämlich wenn ich vollgas gegeben habe meistens aus!aber wenn er dann länger lief,dann geht es!
      und ich denke mir einfach mal, das er zu heiß war bzw zu viel spritt gekriegt hat!
      oder liege ich da falsch??????
      wie die werkseinstellungen sind, sollte eigentlich in der anleitung stehen...
      wenn er aber beim gasgeben ausgeht, müsste eigentlich die hsn zu mager sein >> etwas fetter drehen.
      die temperatur kannst du entweder mit einem infrarot- oder einem onboardthermometer messen (die normalen infrarotgeräte sind etwas billiger). das onboardthermometer (kostet ca. 20€) hat eine kabelschlinge, die du zwischen die unterste und die vorletzte kühlrippe legst; die temp. wird dauerhaft gemessen und der min-/max-wert wird gespeichert. mit einem infrarotmessgerät musst du jedes mal von oben auf die Glühkerze zeigen und die temp. messen.
      wenn du nicht so ein thermometer hast, kannst du auch den spucke-test machen - klappt zumindest bei mir relativ zuverlässig: bisschen auf den finger spucken und dann die spucke an der obersten kühlrippe abstreifen (muss etwas mehr spucke sein :D ). wenn die sofort anfängt zu brodeln und verdampft, ist er zu heiß. wenn sie langsam verdunstet und etwas liegen bleibt, ist alles ok. :auto:
      abend,

      es reicht eigentlich aus wenn man ne frage in einem Thread stellt.

      zu dem Problem:

      - läuft zu fett
      - glüher zu viel spannung
      - "billige" kerzen
      - pleulspiel
      - kolbenbolzenspiel
      - dreck im motor
      - hauptlagerschaden / defekt
      - ...

      hitmann20001 hatte glaub mal das selbe problem, da wars das pleulspiel?
      vllt äußert er sich hier kurz.

      Gruß Fabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()