Alex92 --> HPI Wheely King 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      naja, ich persönlich würd da ja nicht viel an der geschwindigkeit ändern, wärs nicht sinnvoller den aufs "crawlern" umzubauen?

      fürs "schnelle" fahren is der ja schon von der ganzen geometrie her nicht ausgelegt... *nur mal ein denkanstoß*

      Gruß Fabi
      Sers,

      was meinst du denn damit:
      Den Schwerpunkt habe ich schon ausgegleicht

      ?

      Bei nem Crawler ist es ja besser, wenn mehr Gewicht auf der Vorderachse ist...
      Wenn er zu ausgeglichen oder gar mehr Gewicht auf der Hinterachse ist, kann man das Bergfahren ja fast vergessen, da er dann immer vorne hochgeht...

      Zudem muss ich FabiGD zustimmen.
      Ich würde ihn zum "richtigen" Crawler umbaun.. Das heißt 4WD ja, Tuningmotor eher nicht...

      Letztlich liegt aber die Entscheidung bei dir und du musst abstimmen, was bei deinen Bedürfnissen eher passt

      MfG Jonas

      Edit: Dazu passend --> Crawler Conversion-Set für Wheely King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Also so ein Wheelie King ist für alles nicht so perfekt.
      Fürs schnell fahren ist der einfach falsch aufgebaut, so tief kann man den Schwerpunkt garnicht legen und der ist zu hoch und und und.
      Fürs crawlen auch nicht der besste, da er zu klein ist, also der Radstand zu klein, da kommt man nur wenige hubbelchen hoch und die Aufhängung ist nicht sooo toll, dass man damit jetzt im härtesten Gelänge rumcrawlen kann.
      Ich denke, der ist als Fun mobil super nur zum Umbau auf Geschwindigkeit oder Crawlen einfach das falsche Ausgangsmodell. Aus dem kann man warscheinlich ohne sehr viel zu verändern nicht viel rausholen.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi,

      ja ihr habt Recht, ein neuer Motor ist im mom nicht das Wichtigste, habe mir auch vorgenommen, mich vorerst auf's Crawlen zu konzentrieren. Werde jetzt mal nach dem 4WD Kit schauen. Wenn ich es heute noch finde, wird es auch in Kürze (morgen, übermorgen) bestellt.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Sers,

      wenn du mir sagst, wie du was bei HPI-Europe bestellen willst ^^

      Das ist die Herstellerseite und KEIN Onlineshop ;)

      Noch was anderes... hast du folgendes von mir überlesen:
      was meinst du denn damit:

      Den Schwerpunkt habe ich schon ausgegleicht

      ?

      Bei nem Crawler ist es ja besser, wenn mehr Gewicht auf der Vorderachse ist...
      Wenn er zu ausgeglichen oder gar mehr Gewicht auf der Hinterachse ist, kann man das Bergfahren ja fast vergessen, da er dann immer vorne hochgeht...

      MfG Jonas
      Ja sry, ein Freund hat gedacht, ich könnte Gewichte an die Front des Autos befestigen. Hoffe mal, dass er dann nicht mehr nach hinten wegkippt... :|
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      habe heute das Allrad-Umbau-Set bestellt, leider musste ich noch ein Teil mitbestellen, und zwar einen neuen Servosaver. Der ist mir neulich kaputt gegangen. Bin mit nem Freund ´gefahren, dieser machte einen Wheely und knallte mit dem rechten Vorderrad gegen die Wand, es knackte einmal nd der Saver war im Eimer ;( Naja, hab nen neuen mitbestellt, nur eben gibt es den ja nur in nem ganzen Satz Ersatzteilen, somit muss ich dafür noch zusätzlich 18 Euro hinblechen... Naja, dafür hab ich ja dann ein paar Teile mehr^^ Hoffe mal, dass alles schnell kommt, bin schon gespannt :D Hier mal zwei Bilder der bestellten Teile:



      Servo Saver



      Allrad-Umbau-Set

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Endlich mal was Neues von den Teilen

      Hi,

      heute kam folgende Mail bei mir an:


      Hallo Herr Schon,

      wir haben heute wieder 4WD Umbausätze von HPI erhalten und werden die Rückstände gleich morgen Vormittag versenden, das Paket sollte dann
      am Freitag oder Samstag bei Ihnen ankommen. Sorry für die Verspätung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Schenk
      Modellbau Schenk


      Bin ja mal froh, dass das eine Problem mal endlich geregelt ist, die Teile waren ja einige Wochen nicht vorrätig. Wenn sie da sind, gibt's natürlich auch Bild und ich werde auch mal ein Video vom Wheely King mit 4WD machen. 8)

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      So, ich meld mich dann auch nochmal :D

      Habe das 4WD-Umbau-Set jetzt schon seit längerem und auch schon eingebaut. Der Grund dazu, dass ich noch nichts Näheres berichtet habe ist der, dass es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte :cursing: Es drehen sich zwar jetzt alle 4 Räder und alles funktioniert auch prima, doch wenn ich bremse knirscht irgendetwas im vorderen Bereich, was sich garnicht so toll anhört. Haben das heute auch gleich mal auf Video festgehalten, vielleicht könnt ihr mir sagen, was nicht stimmt.

      http://de.sevenload.com/videos/WJXfPju/CLIP0179

      MfG

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Alex92 schrieb:

      Also ich und ein paar andere Fahrer haben gedacht, dass die Sonnenkegel zu viel Spiel im Diff hätten.
      und war es so ? das hätte ich jetzt auch gedacht dass son planetenzahnrad zu viel spiel hat ...

      das geräusch kommt aber nicht wenn du mit vollgas anfährst oder ?
      weil DANN würde es fermutlich noch vor den diffs liegen das prob weil da ja die hinterachse am meisten zutun hat ...

      wenn du vorne ein rad festhältst und mal gas gibst wie siehts dann aus ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also ich hab das jetzt mal grade ausprobiert, es knackt nichts. Ich habe dieses problem auch nur beim abbremsen festgestellt.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Alex92 schrieb:

      Also ich hab das jetzt mal grade ausprobiert, es knackt nichts. Ich habe dieses problem auch nur beim abbremsen festgestellt.
      bin nicht sicher ob es geht, sollte aber eigentlich, wenn du die achsen einfach mal tauscht ...
      dann müsste es ja beim gasgeben knacken und dann muss es ja am diff liefen, oder an den achswellen vielleicht, dass die mitnehmer durchkrachen bei größerer belastung

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.