HPI mt2 18ss

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI mt2 18ss

      Guuuten Tach :)

      Da ich im Moment wirklich kein 1:8 Modell leisten kann, will ich mir nun ein kleineres Modell kaufen das bis ende Sommer herhalten soll.
      Ich dachte da an dieses Modell

      ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?…eNr=0&ArticleCondition=-1

      Doch aus einem anderen Forum las ich folgendes :

      [[[[[ich hatte vor langer zeit selber einen mt2 von hpi, und bereue es sehr.

      zu den dingen wo ich keine lösung gefunden habe:

      -cups schlagen nach wenigen litern aus
      -bone-stifte verschleissen schon beim anschauen
      -reifenmitnehmer kannste in die tonne kloppen
      -querlenker sehr dünn, brechen schon bei geringen belastungen
      -c-hubs auch aus billigem plastik, keine savageplaste qualität
      -stock kg gleich gegen eine einteilige austauschen
      -dämpferbrücken auch ein großes problem, nicht nur bei extrembashen
      -dämpfer waren permanent undicht
      -diffs sind leider auch aus gussmaterial, so wie ich das noch im kopf habe. gut geshimed haben die bei mir maximal 5 liter gehalten. die plastediffhousings schlagen auch nach wenigen litern aus, da kannste shiemen was du willst. habe selber sogar die "hd" bones, cups spiders usw von hpi ausprobiert, die im mt2 18ss drin sind, bringt alles nix.

      falls du keine probleme haben solltest hab ich wohl pech gehabt mim mt2, aber wenn sich die oben genannten probleme bei dir wiederholen, sofort weg damit und Traxxas jato kaufen. damit sparst du dir eine menge ärger...

      hoffe ich habe keinen unmut verbreitet, aber das waren nunmal meine erfahrungen mit diesem modell. ]]]]]]

      Und das tönt gar nicht schön...

      was meint ihr zu dem Modell es muss eifach bis ende Sommer etwas halten und nicht dauernd kapput sein

      mfg Mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      ja also von HPI ist man sich ja eigentlcih genau das gegenteil gewöhnt sag ich mal.
      Aber das ist schon ein bisschen extrem was der schreibt, nach seiner Meinung ist also 70% schrott und das kann ich nicht vorstellen.
      Vl liegt das am Motor 18SS, der könnte vl zu "stark" sein, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann
      Aber von dem RTR hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also ich hatte den MT2 18ss selber mal. An sich ist das Teil mit dem Motor ne absolute Rakete.
      Der geht wirklich sehr gut für den Maßstab und ist sehr flink und wendig.

      Die ganzen schäden, die du aufgelistet hast kann ich nicht bestätigen.
      Allerdings hab ich hier und da mal gerne ne Schraube verloren, was aber durchaus daran gelegen haben könnte,
      dass ich zu der Zeitkeinen Schraubensicherungslack benutzt habe. Das mit der Kupplungsglocke ist allerdings nem Freund passiert,
      der nen MT2 RTR hatte und beim RTR halten die Diffs auch nicht wirklich.



      Ich hab noch ein Vid, wo ein Freund von mir damit fährt, da kannste dir von der Leistung her zumindest mal ein Bild machen.
      Link:
      video.google.de/videoplay?docid=4342713338362935466

      Gruß,
      Jens
      hi

      wie wers mit nem Traxxas Jato oder nen Nitro Rustler TRX 3.3.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      Wenn er sich keinen 1:8er leisten kann, denke ich nicht, dass er sich einen relativ teuren jato oder Rustler 3.3 Leisten könnte, oder liege ich da falsch?
      Eine Preisklasse drunter wäre eher gesucht denke ich. Da würde ich den 18 SS auch als eine gute Wahl ansehen. Es gibts zwar bessere, aber die sind LEIDER nicht mehr in der Preisklasse.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi

      also so wie ich das gesehn hab is der 18 SS teurer als nen jato 3.3 oder Rustler 3.3. den Rustler gibts grad für 252€ bei monster-hop ups.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler