Illegale Downloads

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savy-Alex schrieb:

      soo... habe gerade eine mail an rapidshare geschrieben und gefragt, was bei denen nun alles protokolliert wird. xD
      habe hier gelesen, dass nur die datenmenge und nicht die dateien geloggt werden!
      wollte nur mal überprüfen, ob das stimmt. ^^
      werde dann die antwort posten...
      nice :)

      was auch praktisch ist, rapidshare hat ja die server in der schweiz soviel ich weiß und ist deshalb nicht von den neuen datenschutzrichtlinien und sowas
      betroffen weil das ja nur für deutschland gilt

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      @ savage 28: die dateien, die man runterlädt (musik, fotos...), werden nach 90 tagen ohne download gelöscht. - nicht jedoch die log-files (also in denen man sieht wer wann wieviel (und evtl. was) runtergeladen hat):

      Kostenloses 1-Klick Webhosting
      Mit dem komplett kostenlosen 1-Klick Webhosting können Sie Ihre Dateien schnell und einfach online stellen. Sie entscheiden selbst, wer Ihre Dateien runterladen kann. Nur wer den genauen Download-Link kennt, hat Zugriff auf Ihre Datei. Ihre Datei wird gelöscht, wenn sie 90 Tage lang nicht mehr runtergeladen wurde, oder Sie den Löschlink benutzen.
      zitat von rapidshare.com/

      morgen sollte die antwort von rapidshare kommen...wenn überhaupt. :P


      p.s.: das war die mail xD

      Quellcode

      1. Guten Tag,
      2. Ich bin Alexander S., 16 Jahre alt, und muss für die Schule ein Referat über die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland halten.
      3. Hierzu will ich unter anderem die RapidShare AG fragen, was Sie in Bezug auf die Vorratsdatenspeicherung unternimmt, bzw. was sich an Ihrem System verändert hat.
      4. Was genau wird also protokolliert (und für wie lange), wenn User (sowohl Premium- also auch Free-User) den Dienst von RapidShare in Anspruch nehmen?
      5. Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!
      6. Mit freundlichen Grüßen, Alexander S.
      antwort ist da :P
      Guten Tag,


      Es werden jeweils folgende Daten bezüglich Downloads gespeichert:

      Premium-User:
      Es wird gespeichert welcher User/Account an welchem Datum mit welcher
      IP-Adresse wieviel Datenmengen heruntergeladen hat.

      Free-User:
      Bei Free-Usern wird jeweils nur gespeichert wieviel Datenmengen von welcher
      IP-Adresse während der letzten 10-100 Minuten heruntergeladen wurden.

      Bei Premium-Usern werden die Logs 30 Tage gespeichert, bei Free-Usern werden
      sie ca. 2 Stunden gespeichert.

      Es gibt keine Logs darüber, welcher User welche Datei herunter geladen hat.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.


      Freundliche Grüsse,

      RapidShare AG - Support Team

      RapidShare AG
      Gewerbestrasse 6
      CH - 6330 Cham

      web: http://www.rapidshare.com
      email: support@rapidshare.com
      tel: +41 41 748 78 80

      hoffentlich lügen die nicht xD :thumbsup:
      ui, danke für die antwort.
      wenn das stimmt, wovon man ausgehen kann denke ich, wäre es ja super.
      denn:
      Bei Free-Usern wird jeweils nur gespeichert wieviel Datenmengen von welcher
      IP-Adresse während der letzten 10-100 Minuten heruntergeladen wurden.
      es wir ja nur die IP mit der menge der daten gespeichert, um welche daten es sich handelte wird ja anscheinend nicht protokolliert.
      Bei Premium-Usern werden die Logs 30 Tage gespeichert, bei Free-Usern werden
      sie ca. 2 Stunden gespeichert.
      2 stunden, ist ja garnicht so lange hehe ...

      greetz striker :ele:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Savy-Alex schrieb:

      stehen die server von rapidshare nicht irgendwo in asien, japan oder sowas??
      ne, stehen in der schweiz soviel ich weiß.

      und nein wir wollen kein illegales board werden ;) sind wir auch nicht dabei denke ich, denn das einzige was ich ab und zu bei rapidshare lade sind rc videos und das meine ich ernst, aber letztendlich ist das hier ja garnicht das thema, es geht ja eigentlich um die downloads und nich um rs oder so, ich denke wir können das hier auch etwas eindämmen, das meiste wurde gesagt und jeder hatte zeit seine meinung zusagen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      OHHHH Mann,
      Das kann auch nur dem Gesetzeswütigen Deutschland passieren :lol: Die haben sich doch tatsächlich den Weg selber zugebaut! Unglaublich!
      Naja, ich lad schon ne ganze Zeit nicht mehr. Ist mir zu gefährlich geworden! Auch jetzt lass ich das lieber sein. Wer hier läd würde ich hier nicht gerade an die große Glocke hängen ;) Nur so als Tipp

      Grüße
      Klar, noch nicht gewusst: Ich bin von der Polizei und wenn ich nicht im Dienst bin warne ich die Leute vor meinen Mitarbeitern.
      fadenkreuz muss ich dann morgen früh leider verhaften :lol:

      Naja, ich find halt das man das nicht überall hinschreiben soll. Da würds mich dann auch nicht wundern wenn die einen kriegen. Ich kenn halt welche die erwischt wurden und dafür zahlen mussten. Das war ganz schön viel!

      Lars