4WDS umrüstsatz für fgs

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      4WDS umrüstsatz für fgs

      hi zusmamen,
      ednlich gibt es für die großen ein 4wd umrüstsatz der sich sogar bezahlen lässt kamitiro.com/iv3/cms?SID=ZRMIS…XENUW&modul=news&NewsID=6
      also mir gefällt der sehr gut, wär was für mich :) mal schaun obs was wird :)
      was haltet ihr davn?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      steht ja dran ab 375€ aber des ist dann des Starterset so wie ich das jetzt verstanden habe.

      das komplette set wie man es dann höchst wahrscheinlich genötigt wird bestimmt gute 400 euros kosten . aber mir wärs dies auf jeden fall wer.
      oder ich würd schauen ob das nicht nachgebaut/gefräßt werden kann,

      mfg Fabi
      im vergleich zu den 800 € vom einzigen set mit kette was es bis jetzt überhaupt gab geht es aber, und es ist ja noch etwas mehr dran, das aludiff, die welln und die dffblöcke, die stahlritzen und die rimenaufnahme, außerdem der rimen, das kostet schon was, dann noch verstrebungen etc. diee arbeitszeit usw. da komt schon was raus ! also ich denke die quli is absolut geil !!

      mal abwarten bis es raus ist und die entgültigen preise festgelet wurden :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also, ich finde das auch ne gute investition!
      Weil wenn man sich mla die Power von ner Mam anguckt und dann, wie die sie auf dioe Straße bring... is ja nicht so toll sag ich mal! Mit 4 WD kann man da bestimmt viel besser beschleunigen und auch das Fahrverhalten insgesammt wird sich bestimmt verbessern!

      In dem Video sieht man ja auch, wie mega der Marder da ab geht!
      Aber das 2. is n bisschen doof! versuchen die den stein heraus zu ziehen ? :D :D ^^ ne, scherz!

      Über den Preis lässt sich streiten!
      Ich finde das auch schon ziem lich happich! Aber wenn man ahnung hat und vieleicht irgendwelche Freunde oder so, die noch mehr ahnung und Maschinen haben, dann könnt man sich das wahrscheinlich nachbauen. Das wäre dann auch um einiges günstiger.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Doggy" schrieb:

      Also, ich finde das auch ne gute investition!
      Weil wenn man sich mla die Power von ner Mam anguckt und dann, wie die sie auf dioe Straße bring... is ja nicht so toll sag ich mal! Mit 4 WD kann man da bestimmt viel besser beschleunigen und auch das Fahrverhalten insgesammt wird sich bestimmt verbessern!

      Über den Preis lässt sich streiten!
      Ich finde das auch schon ziem lich happich! Aber wenn man ahnung hat und vieleicht irgendwelche Freunde oder so, die noch mehr ahnung und Maschinen haben, dann könnt man sich das wahrscheinlich nachbauen. Das wäre dann auch um einiges günstiger.

      MfG
      Doggy


      ich denke nicht das es sehr viel güntiger ist ! außer du hast die maschienen und das alu übrig, dann kostets aber mindestens noch 200 € diffs ritzel riemen etc.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ja im Gelände ist 4wd ziemlich wichtig. Wenn man mit nem beetle versuch mal über sehr grobes Waldgelände zu fahren bleibt der warscheinlich mit 4WD fast nie hängen. Vorallem da das Auto an sich toll ist, nur der heckantrieb eben nicht. Für die Straße ist sowas ja schön und gut und macht viel Spaß, aber im Gelände........

      MfG
      Doggy

      P.s. Kannst ja mal n paar Bilder von deinem Auto in die FG-Gallery stellen!
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "Savage SS 4.6" schrieb:

      ja ohne spaß mal also 920€ mit FG teilen des sin über 1800mark :evil:

      nochmal zum riemenantrieb.leiert der nich irgendwann aus?
      oder kann man den nicht irgendwie mit ner kette ersetzen?wär doch schon vierl billiger.


      bei autos werden kräfte vom motor auch über riemen übertragen, und da treten um einiges größere kräfte auf, ich denke nicht das der riemen schlapp macht

      greetz striker

      ps: in der aktuellen cars & details ist der kamitiro umrüstsatz mit einem test drin ! schon geil der umrüstsatz ... :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      FG Monster Beetle 4x4

      Der Riemen leiert mit der Zeit sicherlich einbisschen aus, aber man kann ihn ja bei Bedarf nachspannen.

      Zum Kettenantrieb denke ich nicht, dass der Kettenantrieb billiger und verschleißarmer ist.

      Ich bin übrigens zurzeit am Umbau zum 4x4. Der Preis ist zwar heftig, aber das ist es mir wert.

      Ich werde, wenn ich vertig bin, berichten. Zurzeit muss ich mich noch mit dem Einbau ärgern :twisted:
      Garnicht so leicht.

      FG Monster-Beetle 4x4 Umbau







      Mein Monster Beetle beim Umbau zum 4x4 8)




      Der Umbau ist endlich komplett. Meine este Testfahrt werde ich voraussichtlich am Wochenende machen. :wink:


      Heute habe ich meine ersten ervolgreiche Testfahrt mit dem Allrad gemacht.
      Top ! 1A :lol:
      Die Staßenlage und die Kraftverteilung auf alle 4 Räder ist genial. Der Monster Beetle bricht in den Kurven nicht mehr aus und im Gelände gibts eigentlich kein Hindernis mehr.
      Das einzige was mir noch nicht so richtig gefällt ist der Lenkausschlag, der könnte meiner Meinung nach ein bisschen größer sein. Vieleicht habe ich aber nur die Spur noch nicht optimal eingestellt.
      Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen sein FG Car mit dem Allradkit aufzurüsten. Der Umbau ist mit einem relativ großen Zeitaufwand verbunden wenn man überlegt, dass man sein Komplettes RC-Car zerlegen muss um den Allrad einzubauen.
      Warum die Firma FG die RC-Cars nicht sehrienmähsig mit Allrad ausstattet, kann ich nicht verstehen. Sicherlich eine Preisfrage.

      Gruß
      Holger
      GEIL GEIL GEIL

      bitte poste dann einen ausfürlichen bericht über fahrverhalten und so, weil wenn sich das echt lohnt wäre das auch für mich eine überlegung wert

      was hältst du bis jetzt von den kamitiro teilen ? qualität / verarbeitung ... ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.