Basher92 --> HPI Savage mit OS 30 VG(P)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      haaaaaii ^^

      Da freut mich für dich das er dich endtlich erlöst hat :thumbup: , irgendwan findet man auch jedes noch so kleine Problem raus, einfach ne frage der Zeit ;)
      Die Teflon Backen sind wirklich der hammer, habe meine erst nach ca. 25l gewechselt, also die sind wirklich top

      Grüüsss :anstossen:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Also, ich hab mich da bei einem Freund erkundet. Von den kieg ich 3 Meter Moniereisen, da bau ich mir dann ein Überrollhaus für meinen Savy, falls er mal vom Regal fallen sollte :D :P :lol:
      Ich werd dann wohl doch erstmal die Teflons ausprobieren denn 80€ für ne Kupplung, neeee las ma! Morgen werd ich mal raus gehn und etwas im Schlamm wühlen :banger: :ele:

      Greez
      Lars

      Edit: Video wird die nächste Woche nichts, da mein Vater in USA ist und die Cam mitnimmt ;) :(
      Hi everybody!

      Ich könnt grad mal ausrasten!!! :motz: Heute bin ich weg geganen zu fahren. Gefahren (er hat immer noch nicht die Power wie auf dem Vid!!!) Dann bin ich ein paar mal mit Vollgas den Weg rauf und runer 145-150°C :cursing: Irgentwann hat sich dann die Bremse verabschiedet.
      Dann bin ich heim, hatte sooooo einen Hals! Motor raus und das Scheiß-Ding tropft vor Öl!!! Der Slipper war verglast und das Drecksgewinde von der Bremse ausgerissen. Am liebsten hätt ich die Müllkarre in die Tonne geklopt! Dann noch mal den Seilzugstarter ab und das Öl sprizte mir entgegen. Die Starterwelle hat Spiel und ich vermute das er da Luft zieht.
      Was soll ich jetzt machen??? Ich hab keinen Bock groß Geld auszugeben! X( Wenn´s teuer wird, dann motte ich die Karre ein bis ich Geld hab!

      Lars X( X(

      (sorry für die Ausdrücke aber ich kann es einfach nicht zurückhalten! :S )
      Einfach unglaublich was du immer für ein riiiiiesen Pech hast 8-|
      Ich persöhlich hätte keine Geduld mehr :|
      Aber ohne Geld auszugeben bringste das glaubich nicht wida hin :thumbdown:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Woher hast du den Motor? Graupner-Vertrieb?

      Wenn ja, dann ruf einfach mal beim Graupner-Service an und frag am besten nach Herrn Hesse ;) Sollte der nicht da sein, dann sag du willst einen an die Stripe, der sich mit Aut-Verbrennungsmotoren auskennt. Schilder ihm das, was du vor dir liegen hast, dann wird er dir schon ewtas dazu sagen. Ist ja quasi nen neuer Motor und wenn der sifft müsste das eigentlich auf Garantie gehen.
      Abend,
      Ich hab mich jetzt etwas abgeregt :)
      Es ist ja soweit normal das die Motoren etwas aus dem Hauplager schwizen, aber das war eindeutig zu viel. Ich habe den Savy ja seit dem Umabau nicht gereinigt, aber ich denke das es trozdem noch zuviel war! Gerade hinten an der Starterwelle, waren ja richtige Pfützen.
      Ich hab die HSN einmal zugedreht, es waren sage und schreibe 4 1/2 Undehungen :huh: 8-| Wobei 2 3/4 Standart wär.
      Ich hab den Motor nicht von Graupner sondern von Monster Hop Ups, steht auch vorne im Theard. Nachdem ich jetzt schon zwei mal diesen Rat gekriegt habe und keiner mehr eine Idee hat, werd ich die mal anschreiben, vielleicht hab ich echt ein Montags-Motor gekriegt, denn sonst ließt man ja NUR gutes Über das Agregat.
      Ich hoffe der Herr Höhne hat ne gute Idee, was es ist. Denn Einlaufen ist ja auch nicht grad billig und ich hab erlich gesagt keinen Bock das nochmal zu machen! 10 Tanks á 160ml sind immer hin auch schon 1,6 Liter!!!

      Mfg
      Lars

      Sonntag 14:40: So ich hab jetzt mal MHU angemailt, mal schaun was raus kommt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      So meinen 200dersten Post widme ich meinem Tagebuch!

      Ich habe den MHU ja angeschrieben und zusammen haben wir dann alles (meiner Meinung nach alles) überprüft.
      - ALLE Dichtungen ist in Ordnung
      - Kolben und Laubuchse sind in einbahnfreiem Zustand
      . Sprit und Kerzen sind in Ordnung
      - Kompression ist da
      - Kraftstoffsystem ist in Ordnung
      - und das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen

      Das einzige was mir aufgefallen ist war ein sehr sehr kleiner Karzer an der Kurbelwelle! Ich häng mal ein Bild an!
      Der Felix Höhne hat sich sehr gut um mich gekümmert, da kann ich nicht klagen. Denn selbst wenn er dadran nichts verdint hat er spätestens am Nächsten Tag geantwortet. Ich mein der Mann hat auch noch ein Laden zu leiten ;)

      Ich hab den Motor jetzt noch mal ganz auf Grundeinstellung gedreht und werd heute noch mal probieren ob es jetzt vielleicht geht :anbetung:

      Die Bremse hatte ich mir ja auch noch ausgerissen. Da das schon das zweite Gehäuse ist hab ich mir was ausgedacht was meiner Meinung nach super Hält.
      Bilder sagen mehr als Worte :)

      Mfg
      Lars

      PS: Wieso wurde mein Theard umbenannt?? War doch treffend! Is mir eigentlich egal aber ich versteh den Grund nicht. Zumal die Firma O.S. heißt


      Edit (17:14) : So Leute ich glaube ich hab es.
      Was hab ich getan: Naja ich hatte fast den kompletten Motor auseinander und ich hab die Pumpe mit dem Spritfilter rausgenommen. Kann es vielleicht sein das der Motor zu wenig Sprit gekriegt hat weil die Spritzuleitung gut doppel so lang war wie der Druckschlauch? Oder war das dann einfach zu lang. Gesamtlänge mit allen Schläuchen war ca. 25cm.
      Nur mit der Einstellung hapert es ein wenig. Motor hört sich gesund an und hat mords Power.
      Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe, nimmt er dies bereitwillig an, nur wenn dann wieder die Drehzahl singt, tut sie das unter Standgasnevau. Nur ganz kurz und dann geht es wieder hoch. Der Motor geht dabei nicht aus! Wenn ich etwas länger Vollgas fahre und dann auf Standgas runtergehe geht der Motor manchmal aus. Was ist das? Ich würde auf eine zu fette High tippen. Denn wenn er im Stand läuft dreh die Räder nicht, er lauft da auch sehr stabil! Temperatut:~125°C
      Ich sag mal extra nicht das es das gewesen war damit er dann wieder nicht rum zickt. Ich glaub nämlich der Motor kann denken, lesen, hören,... Naja ein eigener Organissmus. Ist wohl ein Motor der gehätschelt werden muss :lol:

      Lars
      Bilder
      • KW klein.jpg

        56,44 kB, 1.000×750, 117 mal angesehen
      • Getriebe.jpg

        71,16 kB, 1.000×750, 104 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      So Leute, es gibt mal wieder was neues von meiner Front!
      Ich war gestern im Unwetter drausen und bin 2 Tanks gefahren. Ich hatte so einen Pechtag das gibts nicht. Gott sei Dank hält sich der Schaden in Grenzen!
      Als erstes bin ich hoch auf den Berg wo ich immer fahr. Da hab ich mir dann ein windgeschützes Plätzchen gesucht und gefunden. Dann wollte ich ihn anlassen. Gezogen, gezogen, gezogen, gezogen. Irgentwann hab ich dann gemerkt das mein Glühkerzen stecker einen Wakelkontakt hat. Ich hab ne halbe Stunde da gekniet und mit Isoband versucht es hinzukriegen. Irgentwann als die Finger schon schwarz vor kälte wurden, hat es dann geklappt. Zu allem Überfluss ist das Freilauflager auch noch stark verölt gewesen so das es immer mal wieder durchrutschte. Mann hat ja sonst keine Probleme, neech :lol: Dann bin ich den ersten Tank gefahren. Es hat dann auch noch angefangen zu schneien. Mit dem Wind war das nicht gerade angenehm. Als der Tank dann alle war hab ich ihn neu betankt und wollte ihn wieder anlassen. Räääääng und er lief! Naja, nur waren die Reifen dreckig. Danach nicht mehr :lol: ich wars dann nämlich :lol: Am Ende ist er richtig gut gelaufen. Ich habe bemerkt das die Spritpunpe wohl das Problem von dem ganzen Übel mit der Einstellrei war. Irgentwo ist die wohl zu oder der Motor braucht mehr Sprit die die Pumpe nicht liefern kann. Am ende des 2. Tanks hat sich dann das 3. HZ verabschiedet. Ich werde dann heute mal bei meinem Stammshop shoppen gehn.

      Ich hab noch ein Video gemacht, das werde ich heute, im Lauf des Tages noch reinstellen, vielleicht kommt dann auch noch ein bisschen FG rein ;) Ich hab noch ein Bild wie der Savy danach aussah 8) Das andere ist entstanden als es gerade 5 min geschneit hat :lol:

      Greez
      Lars
      Bilder
      • sav klein.jpg

        97,2 kB, 640×480, 144 mal angesehen
      • IMG_3824.JPG

        190,19 kB, 480×640, 138 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      Das 2. Bild gefällt mir besonders gut ;) , wen man fahren will ist einem auch der Schneefall egal :D
      Ich hab mir auch halb die Finger abgefroren beim einfahren, hab das aber erst am ende gemerkt ^^
      Also dan weiterhin viel Spass mit deinem Savy jetzt wo der Motor auch endlich mal mitspielt :super:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ja, die Finger waren dann doch kälter als ich dachte. Daheim als sie wieder warm geworden sind ham sie richtig weh getan. 8-|

      Bei MHU hab ich auch bestellt. Schnon wieder 100€ los ne,ne,ne! Aber dafür hab ich mir was gegönnt :ele: Watet und staunet

      So hier das versprochene Vid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()

      Filmer:
      Die Cam und das Stativ :lol:
      Wirklich cooles Vid geworden :super: , Anfang gefällt mir auch ganz gut
      Weiter soo, bin gespannt was du dir da gegönnt hast, tippe sponatan auf ein stahl HZ inkl. Glocke ^^

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Haha, ich glaub ich bin verliebt :lol: In MHU :P
      Mittwoch abend (20:00) bestellt, Donnerstag morgen überwiesen und heute um 11 das Päckchen gekriegt :top:

      Ich habe mir kein Stahl- HZ gekauft da ich noch eine Sollbruchstelle habe will und da sind mit 7€ lieber als ein neues Diff oder Ähnliches!
      Im Päckchen war:
      Ofna Linkage Kit
      Nova Motorträger
      Lager für die Diffwelle
      Kupplungsglockenlager
      Schrumpfschlauch
      Antennenröhrchen
      2 HZ

      Dann war ich noch beim Baumarkt und habe mir Bremsenreiniger, so ein WD-40 ersatz, Silikonspray und spezielle Unterlegscheiben gekauft (sponsort bei Mammi :) ) Meine Chmisamlung wächst ganz schön :D
      Das Problem das ich mit dem HZ habe liegt nämlich gar nicht am HZ selber (wie ich vermute). Der neue Motor vibriet wohl wesentlich stärker als der alte und so fallen die Schraube aus der Motorhalterplatte raus. Trotz Schraubensicherungslack und Federscheiben. Ich hoffe das diese Hardcore Dinger jetzt das Problem lösen!
      Der Novaträger sieht richtig edel aus und auch von der Verarbeitung scheint er ein hoches Nivau zu haben. Das Besondere ist noch das man den Motor, durch Langlöcher am Träger auch nach hinten Schieben kann. So sollte ich nie wieder Probleme mit zu langen Kupplungsglocken und zu großen Bremscheiben haben. Ich hatte noch die 18 Glocke vom Baukasten, die habe ich jetzt montiert und hoffe das der Motor sich so noch besser entfalten kann! :)
      Gut die lager am interen Diff hab ich schon gewechselt und ich hab Fast einen Herzanfall gekriet als ich den ersten Blick aufs Diff reskiert hab. Da ist doch tatsächlich dreck reingekommen! Unglaublich! Die Zahnräder haben es wohl gut verkraftet. Ich hab jetzt das komplette Fett gewechselt und unten an den Skits Fett als Dichtmasse verwendet. Hoffentlich bleibt das dicht!

      Baja-4 ever schrieb:

      Wirklich cooles Vid geworden , Anfang gefällt mir auch ganz gut

      Doggy schrieb:

      Cooles Video


      Ist das jetzt erlich gemeint oder wollt ich mich veabbeln? Ich find das Video schlecht! Naja was will man von dem Filmer erwarten. Es sollte halt nur mal bewegte Bilder sein. Aber sonst ist es doch nur hin und hergefahre, nichts aufregendes oder?

      Gut ich hab noch ein paar Bilder

      Lars
      Bilder
      • IMG_3862.JPG

        114,8 kB, 480×640, 145 mal angesehen
      • IMG_3866.JPG

        86,22 kB, 480×640, 113 mal angesehen
      • IMG_3854.JPG

        121,15 kB, 640×480, 151 mal angesehen
      Kannst du mir sagen wie man den Motorträger an den Savy schraubt, ich seh da irgendwie kein Gewinde :whistling:
      Und das mit dem Vid war ernst gemeint ;) , aber du bist ja wirklich seeehr selten zufrieden :D

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Jaja, ich weiß. Ich bin halt Perfektionist!
      Ja in der Tat hat der Nova kein Gewinde. Die Muttern werden oben reingelgt (die Schlitze sind so das die sich nicht drehn) und dann von unten mit einer Schraube festgezogen. Ich werd noch sehn wie schlimm das wird, den da reinzufrimeln.
      Sers,

      da hast du dich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen, wenn du für die Parts:

      Basher92 schrieb:

      Ofna Linkage Kit
      Nova Motorträger
      Lager für die Diffwelle
      Kupplungsglockenlager
      Schrumpfschlauch
      Antennenröhrchen
      2 HZ

      wirklich die:

      Basher92 schrieb:

      100€

      bezahlt hast.

      Oder war das der Servive, der so teuer war? :aetsch:

      Der Nova-Motorhalter sieht aber echt schick aus!
      Mal schaun wie er sich bei dir so bzgl. der Stabilität schlägt.. hab schon das ein oder andere mal gelesen, dass der kaputt gegangen ist.. :wacko:

      Ansonsten VIEL SPASS dann mit den neuen Parts :ele:

      MfG Jonas
      Cool cool ;)
      Das video ist wirklich gut. Zwar nicht überragend, aber nur mit Stativ kann man nicht so viel machen.

      Das mit dem Bremsenreiniger als WD-40 ersatz ist flasch!! Bremsenreiniger mach öle und fette weg, damit z.B. bremsen mehr grip haben. WD-40 ÖLT und schmiert, also das genaue Gegenteil! Man sollte beide Flüssigkeiten nicht verwechseln, also kein WD-40 auf die Bremse oder Kupplungsglocke tun und kein Bremsenreiniger an bewegliche Teile und Kugellager.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      wer lesen kann ist glar im Vorteil

      Basher92 schrieb:

      ... Baumarkt und habe mir Bremsenreiniger, so ein WD-40 ersatz, Silikonspray und ....

      Da ist ein Kamma dazischen ;) ich habe mir Bremsenreiniger und ein "WD-40 Ersatz" gekauft. Was beide machen weiß ich sehr wohl. :D 8) Trozdem Danke.

      @ Jonny
      Ich weiß das der Nova manchmal Probleme macht weil er so steif ist. Da brechen dann eher die Kühlkopfe als der Träger. Da ich aber in Zukunft (oder bis ich mir was Renntaugliches kaufe) auf der Strecke fahre ist das für mich erst mal egal.
      Wie ich es befürchtet habe war der Einbau etwas fummellig aber wenn er mal drinne ist, macht das Einstellen richtig Spass. Vor, zurück, links, rechts :)
      Ich finde den Preiß eigentlich in Ordnung. Ich weiß das ich hier und da ein paar Cent sparen könnte aber dann müsste ich wieder zu neuen Shops gehn. Da leg ich lieber nen Euro drauf und weiß, dass es schnell kommt oder wenn es nicht klappt mit denen reden kann ;) Die 100€ waren auch schon mit Versand. Was man vielleicht nicht rauslesen kann, es waren 4 Difflager. 2 für vorn und die anderen 2 für hinten ;)

      Lars

      Mir ist grad aufgefallen das ich wohl mein IR-Termomenter verloren hab :cursing: als ich vom Savage fahren heimkam wars noch in der Tasche. Am Nächsten Tag bin ich dann FG gefahren und nun ist es weg. So ein brauner Haufen! Hoffentlich finde ich es wieder, nur wenn es die ganze Zeit drausen war....... X( Mann, hey das Pi*** mich schon wieder an. Drückt mir die Daumen vielleicht finde ich es ja doch noch :anbetung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher92“ ()