fadenkreuz --> FG Monstertruck / Big foot

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @fadenkreuz ich hab da mal ne frage.

      Wo bekomm ich so einen Offroader her wie deiner ist und wieviel kostet der ungefähr? sollte nicht unbedingt der selbe sein wie deiner!

      Hab zwar einen gefunden den Gas devil 4x4 von Carson aber der soll gleich 999 € kommen.

      Gibt es die auch etwas günstiger?
      @Feverish das sind nen paar mm du kannste dem aber entgegenwirken in dem du beiden servohörnern 1 Zahn weiter nach vorne machst dann brauchste das gestänge nicht verlängern, allerdings werden dann die servos sich gegenseitig auf block arbeiten weil die übersetzung nicht 1:1 ist

      @blutengel da empfehle ich dir www.rc-car-online.de (Hobbythek) da gibts ne ganze reihe FG modelle, carson weiß ich grad nicht. Die HT edition ist zu empfehlen weil da die meisten schwachstellen schon behoben sind!(von dort hab ich mein baby her)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      abend

      na conrad wird ja immer mehr zum ....laden, erste gerade eben um 20:17 Uhr kam die Ausgangsbestätigung das heißt um Freitag kommts wahrscheinlich und dann will ich meine FG'lina endlich wieder zusammen haben und mal ne weile ohne iwas fahren!

      übrigens sind die nächsten schritte geplant (bei der nächst größeren zerlegung):

      - Alu Hauptzahnradmitnehmer
      - Schrauben (Inbus oder Torx) & Muttern 10.9 (gehärtete) ersetzen
      - Kupplung "erleichtern" (bewirkt damit die FG'lina später einkuppelt)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      tach

      gerade eben kam der "postler" und brachter mir das päckchen, ich muss sagen da war/bin ich überrascht denn es soll ja gestner erst nach 8 bei conrad abgeschickt worden sein.

      naja egal, also die teile für das lenkservogestänge sind da, ich denke die gelenköpfe tuns, bilder folgen evt heute abend (fals ich meine FG'lina zusammen bekomme)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      morgen

      also vorgestern und gestern die Kiste fertig gemacht und gestern nen 1/3 Tank verblaßen, nur dann gings halt nicht mehr weiter :huh: siehe Bild ^^

      naja grund um aufzurüsten: wenn ichs Geld zusammen hab kommt wahrscheinlich alu hz mitnehmer + Stahl hz sowie evt. die alu motorböcke

      zu den anderen monster fahrern (die mit 2 lenkservos): habt ihr auch das problem vorne beim Gas/bremsservo wegen dem servohorn, damit ihr zu wenig weg für das gas habt ?
      weil man das servohorn kürzen muss...
      Bilder
      • IMG_042502.jpg

        146,4 kB, 1.280×1.209, 116 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      JonnyGD schrieb:

      meinst du denn wirklich, dass es dann gleich Alu-Zahnräder sein müssen?
      nein kein alu, gleich nen stahl hz
      Ich kenne viele, die mit Delrin-Zahnrädern sehr zufrieden sind.
      Wäre das nicht auch was für dich?
      hab ich mir auch überlegt allerdings schmelzen delrin zahnräder auch oder ?
      weil das zahnrad hat sich ja nur verabschiedet weils dem zu warm wurde...
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      mahlzeit

      so hab mir gestern noch fließfett organisiert, was auch ursprünglich in das diff komment sollte, aber ich hab halt normals fett genommen gehabt, habe es eben "ausgetauscht".

      desweiteren hab ich mir grad das a-m-s Stahlzahrad, den a-m-s Alumitnehmer für die Zwischenwelle, sowie die Alumotorböcke bestellt :)
      Bilder
      • IMG_0432 Kopie.jpg

        188,69 kB, 600×1.007, 96 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      servus,

      update teile sind geestern gekommen, hatte gestern aber keine zeit war da wirklich im stress...
      also ich denek bilder sagen mehr als worte (stahlzahnrad für zwischenwelle, ams alu mitnehmer für zwischenwelle, alu motorböcke)
      mit den motorböcken bin ich eig nicht soo zufrieden (sind von fg) wobei ich von der quali vom ams nur gutes bis jetzt sagen kann ;)

      mal schaun, muss jetzt wieder weg, ob ich heuten och zum einbauen komm
      Bilder
      • IMG_0460.jpg

        189,54 kB, 800×600, 98 mal angesehen
      • IMG_0461.jpg

        92,51 kB, 800×585, 95 mal angesehen
      • IMG_0464.jpg

        100,1 kB, 800×464, 95 mal angesehen
      • IMG_0467.jpg

        157,76 kB, 800×533, 90 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Seehr schöne Teile, das Zahnrad sieht sogar richtig schick aus mit dem schwarz und silber :)
      Bin mal gespannt, ob du mit den Motorblöcken so viel Spaß hast, wie striker.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Seehr schöne Teile, das Zahnrad sieht sogar richtig schick aus mit dem schwarz und silber :)
      na schau mal genauer hin dachte auch ist so glänzendes schwarz ist aber blau ;) naja sieht man ja eh nicht ^^

      hier mal paar bilder zum vergleich von alu und plastik, hier im thread sind auch noch andere bilder vom umbau

      wissenswertes: - den alu mitnehmer, sowie das ritzel auf der Kupplungsglocke hab ich "falschherum" eingebaut wozu? : die lager werden dadurch ein bischen entlastet, da eine kleinere hebelwirkung auf diese einwirkt
      - desweiteren bin ich zurzeit am durchtesten von fahrwerkseinstellung, wobei das schlecht geht bei einer nicht gemähten wiese wenns nass ist muss ich mal auf nem größeren platz machen damit ich das fahrwerk richtig beobachten kann

      jetziges setup: vorne je rad 1 dämpfer + 3 cm federvorspannung (max federvorspannung)
      hinte je rad 2 dämpfer beide mit federn ohne vorspannung, je ein dämpfern nicht mit öl befüllt (nur bischen zur schmierung)

      desweiteren zieht mein Seilzug nicht mehr richtig ein, liegt allerdings nicht an der feder... weil er das ding nur "stellenartig" einzieht, das heißt wenn man dann wieder bischen dran zieht und reinlässt bleibt es an einer bestimmten stelle hängen, dann wieder ziehen usw...
      Bilder
      • IMG_0471.jpg

        160,77 kB, 800×793, 78 mal angesehen
      • IMG_0476.jpg

        172,19 kB, 800×640, 82 mal angesehen
      • IMG_0480.jpg

        165,02 kB, 800×600, 88 mal angesehen
      • IMG_0482.jpg

        153,57 kB, 800×493, 96 mal angesehen
      • IMG_0485.jpg

        155,23 kB, 800×494, 84 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fadenkreuz“ ()

      Das mit dem Seili hört sich ja stark nach Dreck im inneren an, der irgendwo halt blockiert. Du hast ja garkein Fliegengitter um den Seili oder? Kannste ja mal hin machen, hat z.B. striker an seinem und wenn man nach dem Fahren mal sieht, wie viel Dreck sich an dem Gitter gesammelt hat, der NICHT ins Innere gekommen ist, da ist man doch froh, dass das Gitter das abgehalten hat!

      Kannst den Seili ja mal abmachen und säubern / ölen, damit er schön leichgängig ist und dann mal Gitter oder sowas vor machen...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      @Doggy & JonnyGD

      ja die Öffnungen hab ich schon nach der ersten ausfahrt mit filtermatten zu gekleistert (siehe bild), logischerweiße von beiden seiten,

      weil mein lüfterrad/zylinder war genau so zu wie die Quarry Pussy ihre Lüftung am anfang :P

      Seili: lag nich am dreck oder schmierung, ist blöde zu erklären hab auch grad kein Bild wo ichs iwie für euch erläutern könnte ...
      Bilder
      • IMG_3046.jpg

        187,11 kB, 517×1.122, 92 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      ich hab die löcher auch zu gegitter.
      geht gut, nur wenn durch gemähtes gras fährst oder etwas da hin kommt verstopft alles.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      moin

      also, am Seili war das Problem damit das Plättchen *1* (oder wie das heißt, ist dazu da den Mitnehmer auszufahren) beim Einziehen auf die Stelle *2* gekommen ist, worauf dann das Plättchen *1* sich selbst + kompletten Seilzugmechanismus blockiert hat. Die Unterlegscheibe die das Plättchen *1* runterdrückt war richtig drauf!

      Lösung: Beim Plättchen *1* die zwei "Flügel" (genau da wo der Pfeil *1* draufzeigt) richtung Lufteinlass zu biegen, und nun ging er wieder wie am ersten Tag :)


      Nun hab ich das Problem damit immer das innere Rad beim schnellen Kurvenfahren anfängt zu flattern, ich schieb das jetzt ertmal auf den Servosafer (Servosaver !?!), ich kontrollier aber nochmal die komplette Anlenkung vom Servo bis zum Rad demnächst...

      Desweiteren hab ich bemerkt damit, seit ich die Alu motorböcke hab, einiges an Abwärme übers Chassis abgegeben wird!
      Bilder
      • IMG_0561 Kopie.jpg

        156,23 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      tach

      FG is ja mal wirklich klump, das spiel von der Lenkung (flattern des inneren Rades beim Kurvenfahren) addiert sich alles zusammen, das fängt beim Servosafer (saver !?!) aus Plastik an, geht über die Kugelgelenke bis hin zu den Achsschenkel aus Gummi :thumbdown:
      voll scheiße, echt, kein Geld für die Alu teile :(, bzw brauch das für demnächst (Führerschein + Fahrzeug)
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...