Kippenpop --> HPI Savage X SS 4.6 "Polish"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kippenpop --> HPI Savage X SS 4.6 "Polish"

      Hallo :)

      Ich möchte in diesem Tagebuch meinen Savage X-SS vorstellen.
      Er soll ein absolutes Ausstellungsstück werden, daher auch polieren und verchromen.
      Zum Fahren habe ich noch einen Savage X, der ist zum "zerhämmern" gedacht :auto:

      Also zum meinem Savage X-SS "Polish":
      - polierte TVp Chassis Plate
      - polierte Skidplates unter den Diff-Trägern
      - Tremor Felgen mit Phaltline- Reifen
      - HPI Servos SF 1 & SF2 (wird noch geändert)
      - HPI Fernbedienung TF3 (wird noch geändert)
      - K4.6BigBlock

      In Planung:
      - Eigenbau- Auspuff aus Kupfer (poliert)
      - Alu- Stoßdämpfer
      - Alu- Querlenker (vorne & hinten)

      Für die ersten Eindrücke habe ich ein paar Bilder herausgesucht:
      Bilder
      • Savage X-SS 04.JPG

        117,84 kB, 1.152×864, 200 mal angesehen
      • Savage X-SS 05.JPG

        115,15 kB, 1.152×864, 222 mal angesehen
      • Savage X-SS 01.jpg

        126,81 kB, 1.152×864, 235 mal angesehen
      • Savage X-SS 02.JPG

        104,14 kB, 1.152×864, 221 mal angesehen
      • Savage X-SS 03.JPG

        114,96 kB, 1.152×864, 196 mal angesehen
      Sers,

      ist en schickes Teil :super:

      Jedoch kann ich mich mit der Reifenkombination einfach nicht anfreunden...
      Auf nem MONSTERTRUCK braucht man einfach keine Straßenreifen.. und die Felgen werden wohl auch nicht sehr lange so aussehn...
      Zum in die Vitrine stellen auf jedenfall schick :D

      Die TVPs sehn echt genial aus.
      Wie haste die denn genau bearbeitet, dass sie so aussehn?
      Und dann noch ne Frage: Wieso hast du nicht die anderen Aluteile auch noch so bearbeitet?
      Das stört mich momentan noch ein bisschen...

      Die Skidplates sind ja auf den Bildern auch noch pink, oder?

      Ansonsten, WEITER SO ;)

      MfG Jonas
      Hi Kippenpop :D

      'DEr Savage ist sowas von geil :!: :!: :!: :!: :thumbsup: Gefällt mir echt super.

      Wie willst du dir dein Reso bauen? Würde mich sehr interessieren, versprichst du dir davon mehr power oder nur einen guten Look. :wacko:

      Aber ich komme irgendwie mit der Vorstellung nicht klar dass man seinen Savy nicht fährt und sondern in die Vitrine stellt ;(

      Naja jedem so wie es ihm gefällt ^^

      Viele Grüße, Manu
      RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt
      Das mit dem Reso interessiert mich jetzt auch mal. Willst du den aus Kupferplättchen selber biegen und dann heisslöten oder schweissen?
      Würde gerne mal Bilder sehen, wenn du damit anfängst.
      Dann wünsch ich dir, dass du schön Geld bekommst, um den tiefer zu legen ;)

      @ Jonny
      Straßenreifen auf nem Monstertruck find ich eigendlich ganz cool. Ist zwar sehr Zweckentfremdet, wenn du mit nem OFFROAD Truck auf der Straße fährst, aber das macht auch Spaß mit nem richtigen Fahrwerk etc. Ich habe mir auch auch schon überlegt, dass man sich anstatt von Tieferlegen und alles gleich einen Truggy kaufen könnte, der eigendlich das Produkt eines Straße Monstertrucks darstellt, den man auch zum Straße fahren benutzen könnt...
      Aber wenn man schon einen Monstertruck hat, kann man den ja auch für die Straße umrüsten

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Einfach ein hammer savy, vorallem die polierten TVP's :thumbsup:
      Aber ich würde kein Heckreso verbauen, hab da schon viel gelesen das die überhaupt keine Leistungssteigerung bringen, im Gegenteil.
      Das beste Reso momentan ist das Tsais M25.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Baja 4-ever!! schrieb:

      Das beste Reso momentan ist das Tsais M25


      Das kann man NIE IM LEBEN so pauschal sagen!

      Reso und Krümmer müssen immer zum Motor passen!!!
      Resos werden teilweise auch gezielt für einen Motor entwickelt und hergestellt...

      @ Doggy:
      Mit nem Savage auf der Straße mir Straßenreifen rumfahren, wäre wohl so das ziemlich letzte was ich machen würde.
      Der Savage hat im Stockzustand, und das ist dieser hier, einfach einen so hohen Schwerpunkt, da musst du im Schrittempo enge Kurven fahren oder dir fliegt jedes mal der Savage um... Das passt einfach nicht zusammen...
      Aber wie ich sehe, ham wir da einfach unterschiedliche Ansichten...

      Dass Truggys "Straßen-Monstertrucks" seien, find ich auch bisschen lustig :lol:
      Truggys sind einfach Mischlinge aus Monster und Buggy, die für die RENNSTRECKE entwickelt wurden.

      MfG Jonas
      @ Jonny: Also ich rede hier vom besten Reso für die Monstertrucks, und da spielt der krümmer nicht so ne Rolle glaub mir, kenn ausm anderen Forum leute die das haben, einer am Axial 32 und einer am Novarossi 528 (stärkster Motor) und es wird dort jedem das M25 empfohlen.
      Wen du mir immer noch nichts glaubst dan sag es, dan such ich den link heraus ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Wie du das Reso beschreibst muss es ja echt guuuuuut :goil: und voll :top: sein.
      Also ich mir die polished pipe geholt habe und damit gefahren war, war ich sehr davon überzeugt eines der Leistungssteigernden Resos für meinen Savage gekauft zu haben.

      wie viel kostet denn das Reso es bis jetzt noch nicht im Internet gefunden :wacko:

      Mfg Manu
      RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt
      Hier wird das M25 angeboten
      Von diesem Forum hab ich auch die Infos dazu, und wie du sehen kannst jonny ist auch schon der passende Krümer dabei. ;) :P
      monster-hopups.de/product_info…9vlngv7qji739sj6poge6c5e4

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      @ Baja:
      Mir ist durchaus bewusst, dass das M25 von Tsais ein sehr gutes Reso ist.
      Dass es im Masterfix-System kommt, weiß ich auch schon ne Weile ;)

      Allerdings stimmt DEINE AUSSAGE, dass das Reso momentan das beste der Welt sei, einfach nicht!
      Es gibt so viel verschiedene Motoren auf dem Markt, und du willst mir erzählen, dass das M25 das beste sei und an allen die meiste Leistung bringen würde? Dann tut es mir Leid, dann bist du einfach nicht im Recht... Den Link musste nicht raussuchen, ich bin selber in diversen Foren unterwegs und kenne somit die Meinungen, zu diesem Reso 8)

      Aber das ist auch alles gaaaanz arg :offtopic: !
      Wenn du es ncoh immer nicht verstehst, auf was ich hinauswill, dann können wir gerne noch weiter per PN oder ICQ drüber diskutieren, aber hier ist diese Diskussion einfach fehl am Platz!

      MfG Jonas
      Hallo Leute :hallo:
      Erst mal schönen Dank für die unterschiedlichen Standpunkte in den Punkten Straßenreifen und Heck- Reso für den Savage :thx:

      Also die Tremor Felgen mit den Phaltline- Reifen taugen zu überhaupt gar nichts, die sind einfach nur schön.
      Da ist sowenig Gummi umme Felge, daß die bei dem ersten Bordstein den Geist aufgegeben, zum Fahren habe ich noch Offroad- Reifen :ele:

      Der Heckreso aus Kupfer kostet ca. 8€ an Material aus dem Baumarkt (28mm Rohr, 18mm Rohr und 2 Endkappen)
      Ob der nun mehr Leistung bringt, keine Ahnung :ka:
      Ich werde die Bauteile hartlöten, polieren und am Savage poppen :top:
      Das muß nur schick aussehen :anbetung:

      Virtrinen Savage :goil:
      Noch mehr Alu und alles für ein Vitrinenmodell? Ich würde doch damit fahren, ist bestimmt soooo geil!!
      Aber, wer das Geld hat, kann sich gerne ein Modell für die Vitrine zusammenstellen ;)
      Mir wäre mein weniges Geld da zu schade für :S

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      buahh, wen ich sehe was du da noch alles mitbei legst, würde ich mir den doch sofort holen wen ich einen Savy wollte
      Aber finds auch schade das du ihn aufgibst....

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH