Mantis Spec.2 oder Mantis TXS oder ST-1

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mantis Spec.2 oder Mantis TXS oder ST-1

      Hi,

      also hab mich noch nicht völlig entschieden sorry

      Würdet ihr eher einen der beiden Mantis ( TXS oder Spec.2) oder den Thunder Tiger ST-1 empfehlen?

      Hier ist der Link weiter unten auf der Seite ist der Spec.2 und oben der TSX: http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/start.php


      :thx: schon mal im Vorraus
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorsten2410“ ()

      ich fahre regelmäßig mit jemandem der 2 normale mantis (spec1/2) und den txs hat. und ich muss sagen NIMM den spec2. beim txs hast du noch schlechter geshimmte diffs, kreuz-schlitz schrauben, keine vernünftig befüllten dämpfer usw usw. das grund setup ist auch verstellt, und die funke ist ein schlechter witz. am besten den spec2 als roller kaufen und selbst einen besseren motor und eine qualitativ hochwertgere funke verbauen.
      Mugen MBX5-T Prospec zu verkaufen! -300€ VHB-

      Jetzt sind es 5 Leute mit immernoch 4 verschiedenen Meinungen.

      Denn ich wäre ebenfalls eher für den TT ST-1. Der ist altbewährt und zudem noch recht günstig was den Kaufpreis aber auch die E-Teile angeht.
      So bleibt noch merh Spielraum für ordentlichen Motor und Servos. (Sofern du dich für die Pro Variante entscheidest)

      Gruß,
      Alex
      Hi,

      also danke schon mal für die Tipps.

      Habe jemanden gefragt der Den TT ST-1 hat und der sagt das Teil

      wäre sehr sehr stabil aber würde nur 40-50 km/h stock laufen ?( Da bin ich ein bisschen skeptisch geworden.

      Die Geschwindigkeit spielt zwar keine große Rolle aber 40-50 stimmt das wirklich?
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|

      HAHA Sehr lusitg

      Witzig, HaHa

      ich gehe nicht von 200 aus aber dein Team Losi schafft ja bestimmt so viel.Oder???

      Verarschen kann ich mich selber. Mein altes Auto ging schon 50 und der mantis geht 70

      Vmax interessiert mich halt und von Schwachsinn kann ja wohl kaum die Rede sein. :stop:
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|
      aber dein Team Losi schafft ja bestimmt so viel.Oder???
      Na klar, habe ich ja auch behauptet 8-|

      Mit was für einer Laserpistole hast du die Geschwindigkeit deines alten Autos gemessen? Bzw. wie wurde die Geschwindigkeit des Mantis gemessen?

      Mitunter die schnellsten Offroader sind Buggys, welche allerhöchstens mit einer guten Übersetzung knapp über 60 kommen.

      Der Mantis ist wenn dann extrem hoch übersetz gewesen, evtl. mit einer 17er Glocke o.ä., aber anders bekommst du so eine Geschwindigkeit in einem Truggy NIEMALS hin. Und das erstrecht nicht mit einem ollen Axial 28. Da wären die Chancen mit einem guten 21er höher...

      Ich bleibe dabei das ich den ST-1 eher empfehlen würde, auch wenn er nicht die deinem Wunschdenken entsprungenen 70Km/h schafft ;)
      Dann eher einen ST-1 Pround da einen guten 21er Motore rein ala R&B und OS, dann kommst du den 70Km/h schonmal ein Stückchen näher ;)

      Gruß,
      Alex
      Ich hab ja auch nicht behauptet das der mantis 200 fährt. oder??

      Wenn man mit einem Motrisiertem Fahrrad nebenher fährt welches einen Tacho besitzt kann

      man die Geschwindigkeit auch ungefähr abschätzen.

      Und auf Fragen bitte etwas höfflicher antworten (Falls möglich)
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|
      Hallo,

      Ich muss anmerken, dass wohl jeder weiß wie ungenau so ein Tacho doch ist. Sei es von einem Auto, Mopped oder sonstwas.

      Danach kann man sich also nicht richten. Desweiteren ist es nicht empfehlenswert, mit einem RC-Car längere Strecken neben einem Auto o.ä zu fahren, da die Motoren nicht für eine solche beanspruchung ausgelegt sind.

      Ich denke nicht, dass ich mich im falschen Ton bediehnt habe. Das einzig 'unhöfliche', bzw. was man so auffassen könnte war meine Unterstellung der Schwachsinnigkeit deiner Frage, was mM nach jedoch völlig angebracht war.

      Denn man fragt normalerweise nicht nach der Geschwindigkeit, da diese von vielen Faktoren abhängt. Sondern eher nach dem Drehmoment sowie der Drehzahl des Motors. Wie dieser dann später Untersetzt wird, ist dann jedem selbst überlassen. So kann dann zumindest die Geschwindigkeit bzw. die Zeit der Beschleunigung geändert werden. Zu lang sollte man ein Auto jedoch nicht übersetzen, da dies der Kupplung sowie dem Motor (evtl. Überhitzung wegen abforderns von zuviel Drehmoment) schaden könnte. :whistling:

      Desweiteren wünsche ich dir viel Spass beim weitersuchen eines Cars ;)

      Gruß,
      Alex
      Gut, jetzt beruhigen sich alle wieder...
      Also das mit der Geschwindigkeit ist immer so ne Sache. Die Geschwindigkeit, die vom Hersteller angegeben wird, weicht meist SEHR stark von der realen ab, da die vom hersteller noch über der liegt, die man erreicht, wenn der Motor 1000% perfekt eingestellt ist, der Luftdruck, die Temperatur und Luftfeutigkeit und alles stimmt, also eigendlich völlig übertrieben.
      Dass der Tacho von einem AUTO ungenau ist, ist davon mal abgesehen falsch, denkst du, ein Auto fährt 45, wenn 50 auf m Tacho steht?? Eher nciht. Das ist warscheinlich das genauste an nem Auto :whistling:
      Auf die ganzen "spielzeug" Radarpistolen sollte man sich auch nicht 100% verlassen, wenn schon, dass was richtiges.
      Aber wie auch schon angedeutet, kommt es halt nciht nur auf die Geschwindikeit drauf an, die man eben durch Kupplungsglock und alle möglichen Sachen schön verändern kann ;)
      Lieber viel Power, damit die Beschleunigung stimmt. Das ist meiner Meinung nach der Haupt Spaßfaktor (vorrausgesetzt, die max. Geschw. liegt nicht bei 20 oder so -.-)

      Also ein Auto aussuchen, das schön viel Power hat, nicht so von der Geschwindigkeit leiten lassen und der Rest ist liebe auf den ersten Blick und Intuition ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Dass der Tacho von einem AUTO ungenau ist, ist davon mal abgesehen falsch, denkst du, ein Auto fährt 45, wenn 50 auf m Tacho steht?? Eher nciht. Das ist warscheinlich das genauste an nem Auto :whistling:
      Auf die ganzen "spielzeug" Radarpistolen sollte man sich auch nicht 100% verlassen, wenn schon, dass was richtiges.
      Sorry, dem ist leider nicht so. Wenn der Tacho das genaueste am Auto wäre, na dann Prost Mahlzeit. Ich weiß nicht wie weit du mit diesem Auto kommen würdest. :D
      Die Geschwindigkeit kann bis zu 10Km/h variieren, bei Kleinkrafträdern anscheinend sogar nochmehr.

      Am genauesten könnte man die Geschwindigkeit per GPS oder Lichtschranken messen, aber lassen wir das :thumbsup:

      Beim RC-Car einfach nicht nach der Geschwindigkeit richten und alles ist gut :)

      Gruß,
      Alex :anstossen:
      Auf die ganzen "spielzeug" Radarpistolen sollte man sich auch nicht 100% verlassen

      also ich hab bei galileo glaub ich gesehen wie sie so ein ding von hot wheels getestet haben. also es war eine tollerranz von 1 kmh im gegensatz zum radar was die polizisten benutzen.

      hab mich gewundert das die dinger so genau sind
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Abend,

      Galileo kann man eh nix glauben... nach der LKW-Pulling-Aktion sie die für mich ne reine Lachnummer ;)

      UND warum werden bei Bußgeldbescheinigungen immer noch paar % Toleranz abgezogen? genau, weil das TEIL immernoch nicht 100% stimmt

      selbst das teil von der Polizei hat Toleranzen ^^

      Gruß Fabi


      PS: ich bitte dich nicht alle alten Threads rauszukramen, in diesem wurde zuletzt am 19.Dezember 2007 geschrieben :thx: