Welches war euer erstes RC-Auto?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      erstes richtiges modellauto war ein graupner pinto.
      davor gabs aber ettliche spielzeuge von nikko etc, mit 5 hatte ich glaube das erste audole, müste so maßstab 1:18 gewesen sein, irgend ein mercedes :D .
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      Hy,
      also mein erstes RC-CAr war das von Fisher-Price diese Formel-1 auto, danach kam ein Formel renner von Dickie der würde heute noch fahren, würde die Hinterachse halten, auf diesen folgte von Dickie ein Laster also n Sattelschlepper, danach bescherte mir ein Unimog sein Vergnügen und als letztes kam so ein Wheely teil von Tyco RC. Zu meiner Komuinion hab ich dann einen Predator gekriegt mit dem is zwa mehr mein Onkel gefahren am anfang, doch jetz scheuch ich den :thumbsup:

      Und die oben genannten Autos laufen alle, außer der BB der zickt, naja wurde ausgebaut :D und ein 2,8ccm eingesetzt... zwischendurch bekam ich dann jeweils zu Weihnachten einmal ein TT-01 und ein TA-05

      greets
      Chris

      EDIT: Sry hab 2Modelle vergessen

      EDIT2: So nun hat sich noch ein Traxxas Revo 3.3 eingestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Dein Predi ist echt geil (4,1ccm). Ich fahre auch einen. Jedoch mit dem Stock 2,78ccm Motor. Das ist echt langweilig.

      Angefangen hat es bei mir mit einem Tamiya Blazing Star. Der wurde immer wieder kaputt gefahren. Dieser Plastikbomber ging nicht schlecht, aber das Plastik löste sich halt immer und immer wieder auf. Selbst auf Asphalt. Ok war auch ein echt geiler Motor mit LRP Regler verbaut.
      Danach kam ein Predator. Damit habe ich meine ersten Verbrennererfahrungen gesammelt. Nach kurzem kam dann ein Cobra 2 dazu. Der ist fast baugleich mit dem Predator, nur halt als Buggy. Den habe ich für 150 Euro mit 2 Gang und 4x4 bei Conrad bekommen. Die waren nur zu doof den Motor einzustellen.

      Joa zwischendurch sind wir dann noch geflogen. Ich einem Graupner Junior mit 7 Zellen und 2,1Meter Spannweite geflogen. Und mein Vater einen 1,8 Meter Trainer mit 7,5ccm.

      Und dann vor etwa 2 Jahren kam dann meine Mum. :banger:

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      iwann als kind hatt i son monster(spilzeug schei...)
      aber dann ein ding was man eig rc nennen kann war ein microsizer nun habi sone megasammlung^^ und dann habi mir nen xmod gekauft
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Hallo :servus:

      Sehr schöner tread,an alle diesich hier eingetragen haben :top:

      Also mein erstes ferngesteuertes fahrzeug bekamm ich 1987 (da war ich 2Jahre Alt) es war ein schwarzer formel 1 Auto er konnte vorwärts fahren und rückwärts (beim rückwärtsgang lenkte er nach rechts)Das weiss ich noch :thumbsup:

      Weihnachten 1989 gab es dann ein Rotes 2 wd Buggy er war Voll ferngesteuert (vorwärts/rückwärts,Links/rechts)Ich war wie verzaubert,und ich kann mich noch heute lebhaft an denn geruch der neuen reifen erinnern...

      von da an gab es 1 mal im Jahr weihnachten über einen Flitzer*fg* :ele:

      Aber mein erstes Prpotionales r/c modell bekamm ich mit 13 (Zum geburtstag) es war ein Tronico Fw-019 williams renaut formel 1.

      Er besass "futaba inside" und ein mabuchi 540er Motor,ich war begeister,gefahren bin ich ihn schätzungs weise gute 600-700Akkufühlungen lang bis er nur noch von Kleber gehalten wurde ;(

      1999 Ging es dann richtig los,ich kaufte mir für 400 dm (vom geburtstagsgeld ) 2 tage nach meinem geburtstag ein gebrauchtesKyosho spider Mk1 mit reso und 2 gang getriebe :D

      Dammit war ich "der king" unter meinen freunden ,mein damaliger bester freund hatte ein monat zuvor einen kyosho 2wd standart gekauft und der andere hatte einen topaz gx1 4wd.

      Leider hatte ich keine ahnung und jede menge davon und deshalb ging das teil die ersten 2 jahre eigentlich immer nur kapput..

      Am ende war er komplett aufgetunt auf Mk2 wce pro mit allem verfügbaren hop ups +einen 15er cv os Motor und unterbodenbeleuchtung(selbstgemacht)

      leider wurde er dann bei einen meiner Urlaubsbesuchen vom Auto eines freundes meines Vaters zusammen mit meinen restlichen gepäck geklaut(da trauere ich heute noch hinterher,es war mein erstes richtiges rc modell)Ich habe noch versucht das Auto mit einem finderlohn von 1000euro zurück zu bekommen,leider Vergebens*Heul*

      Ich würde noch heute es sofort zurücknehmen es bedeutete mir sehr viel,für ihn würde ich sofort meine Evolva,v-one s und v-one rrr hergeben,naja ich muss es Akzeptieren,er ist weg:-(

      So das war es soweit von meinem "ersten" richtigen rc car.

      Vg : V one
      N bisschen spät, aber warum nicht? :D :)

      Mein erstes Auto war ein Crosstiger... War am Anfang gut, is aber ziemlich schnell kaputt gegangen...
      Stand dann lange rum bis ich ihn wieder zusammengebaut hab und ihn dann iwann verkauft hab, um mir den Sprint2 mit Brushless zu gönnen!

      MfG

      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja