Basher Reutlingen --> Team Losi 8ight-T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Habe einen anderen Ackerman verbaut, und diesen an den anderen befestigungslöchern des Servosavers befestigt.
      Desweiteren habe ich die Originalen Kugelköpfe rausgemschissen und diese dann durch solche gebogenen ersetzt, was erstmal die komplette Lenkcharakteristik veränderte. Nach ein bisschen rumprobieren ist nun dieser extreme Lenkeinschlag das Ergebnis.
      Desweiteren habe ich nun wirklich garkeine Probleme mehr, Non-Offsetfelgen zu fahren...

      Achja, nur eine Sache stört mich. Schaut euch mal den vorderen, linken Dämpfer genauer an. Findet ihr mein Problem? :)

      Edit: Danke Fabi, aber jetzt habe ich die Bilderextra auf nen Server geladen und dabei nur die Dateigröße auf ca 0.5MB verändert aber die Bildergröße so belassen, damit man auch die Details gut sehen kann. Jetzt werdet ihr wohl nichtmehr mein Problem am von vorne gesehen, linken Dämpfer finden... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basher Reutlingen“ ()

      Grad erst gesehen, dass jemand geantwortet hat.

      Der Losi hat ein paar Macken, die man direkt am Anfang ändern sollte. Zum einen flext er im Bereich des Gas/Bremsservos relativ stark, weshalb ich dort inzwischen Cabron verbaut habe. Außerdem sollten direkt die hinteren Diffausgänge aus ALu gekauft werden und die vorderen Kugelköpfe getauscht werden.

      Das habe ich alles gemacht und daher hält der Losi bisher auch klasse. Aber wie er sich wirklich macht, werde ich erst nach den ersten Rennen dieser Saison sehen... :)

      Gruß,
      Alex
      Malwieder aktuelle Bilder, denn ich hatte gestern malwieder ne nette Ausfahrt :)

      Wie immer, ohne defekte :thumbup:

      Gibt eigentlich nix neues, aber ich bin einfach so begeistert von dem Auto, welches trotz recht lockerem Dreckbodens auf der Strecke der Stellenweise schön matschig war von innen fast komplett sauber ist. Einzig und allein die Seitenwannen (welche SEHR gut funktionieren), die hinteren Spritzschützer und der frontrammer und der Berecih drumherum sind dreckig geworden.

      Ich denke, ohne der Seitenwannen wäre das Auto komplett eingesaut gewesen...

      Schaut euch einfach die Bilder an, die sagen alles.
      Aber bitte nicht auf den Motor achten, aber ich konnte einfach nicht abwarten bei dem Wetter ohne meinem neuen Motor zu fahren :thumbsup:




      lol dachte shon, was will den der mit nem Nitro Star S-25 ^^
      Aber echt krass wie sauber der noch ist 8o , diese Seitenwannen sind ja der hammer
      Was kommt den für ein Motor endgültig rein?

      grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Mal wieder lustig. Erst will er überhaupt nicht fahren und dann baut er doch den S-25 ein und dann noch mit dieser Reso-Kombi :D
      Naja läuft gar nicht so schelcht; reicht zum Fahren.

      Ging ja gut der Losi am WE; liegt wohl daran, dass ich nicht gefahren bin :P

      Mal schauen, wie lange der Schutz an der HA hebt, aber bei dem Preis halb so wild.
      Ja, der Motor schiebt besser als ich gedacht hatte. Aber wie bereits gesagt: Zum fahren reicht's :)

      In den nächsten Wochen wird dann wohl noch ein R&B C6 reinkommen, mal sehen wann es soweit ist :D

      Nächstes WE wird wieder gefahren, evtl. können wir dann ja auch wieder ein kleines Filmchen drehn.
      Ich halte euch auf dem laufenden ;)

      Gruß,
      Alex
      Um euch auf dem laufenden zu halten bezüglich des Autos, habe heute wieder ein paar Tanks druchgejagt und eigentlich keine großen defekte bis auf eine Felge und eine Spurstange. Bin zweimal an einem Pfosten in der Streckenbegrenzung hängen geblieben... :S
      Das 'Knack' der Felge war bis zum Fharerstand zu hören :D

      Aber am Auto selber ist, wie immer, nichts defekt gegangen. :)

      Freue mich schon auf die ersten Rennen mit dem Auto. Vorallem wenn es sogut hält...

      Gruß,
      Alex
      Sooo, langsam geht die Saison los :)

      Habe mir jetzt ebenfalls den SH25 gekauft, da ich bezüglich meines Budgets für's Hobbie etwas abgespeckt habe :D

      Habe jetzt an die 8 Tanks durch und werde am kommenden Wochenende endlich das erste Rennen in diesem Jahr bestreiten, genauergesagt beim Warmup in Bischofsheim.
      Wird sicher ein geniales Event, vorallem bei der Hammermäßigen Strecke :)

      Aber vorallem bin ich natürlich gepsannt wie sich das Autolein schlägt, werde dann komenden Montag ein paar Bilder vom Auto sowie erste Erfahrungen mit dem motor online stellen ;)

      Gruß,
      Alex
      So, schon ein Weilchen nixmehr geschrieben hier, daher jetzt direkt mal einen Post mit Bildern. :D

      Motor ist nun doch noch was anderes geworden, bzw. habe ich den SH nach dem einfahren wieder verkauft... :rolleyes:
      Ist schon eingefahren und bin ganz zufrieden damit.

      Falls jemand noch fragen haben sollte, kann er die hier ruhig stellen ;)

      Gruß,
      Alex
      Bilder
      • 8ight 097_1024x768.jpg

        142,95 kB, 1.024×768, 101 mal angesehen
      So, ich schreib hier auch malwieder News rein :)

      Hat sich inzwischen wieder einiges geändert. Als Motor werkelt inzwischen ein C6 im 8ight. Der SH wollte mit dem Reso nicht so wie ich wollte und da hab ich ihn kurzerhand wieder rausgeschmissen, da der C6 ja für das Reso welches verbaut ist (2045) gemacht wurde (Ok andersrum, aber egal :D)

      Die Servos wurden auch beide getauscht, das 1013er auf Gas/Bremse hat malwieder die Grätsche gemacht und wurde erst gegen ein Sanwa getauscht, welches auch direkt defekt war und daraufhin dann gegen ein 1015 ersetzt, mal sehen wie lange das nun hält :rofl2: :rofl2:
      Auf der Lenkung arbeitet jetzt ebenfalls ein Sanwa Hyper ERG-VX, dort hält es allerdings wunderbar.

      Als Kupplung fahre ich immernoch die Losikupplung, da ich da inzwischen soviele unterschiedliche Beläge und Kupplungskörper habe, dass ich die ungern weglege. Hätte aber auchnoch eine Speed 2,5 hier liegen, evtl. schaue ich mal was passiert wenn ich die mit den Losiglocken fahre...

      Ein Problem das ich mit dem Losilein hatte war, dass er mir schon zwei Tanks mehr oder weniger zerschossen hat. Beim ersten war ich wohl selber Schuld, da hat sich die Glocke nachdem sich die Kupplungsschraube verabschiedet hatte, halbers in den Tank gefressen. Glücklicherweise war der Lauf rechtzeitig zuende, sodass ich es noch bemerkt hatte. Habe dann den nächsten Tank eingebaut, der dann allerdings auch nur einen Lauf hielt, da es mir die Halterung abgerissen hat!?
      Nunja, hab dann wieder auf den anderen Tank gewechselt, da dieser ja eigentlich noch in Takt war, nur das die Wandstärke an der angefressenen Stelle imens abgenommen hat :D
      Der funzte bis jetzt auch weiter wunderbar, habe jetzt allerdings mal beide Tanks versucht mit etwas Kleb zu reparieren.

      Ansonsten hatte ich eigentlich keine großen weiteren defekte. Habe mal die Hinteren Hingepins durch die 'neuen' silbernen von Losi getauscht, da die alten schwarzen die noch verbaut warn doch schon leichte Krümmungen aufwiesen. Desweiteren ist mir ein für mehr Lenkeinschlag angedremelter Lenkhebel gebrochen, die wurden jetzt beide wieder gegen neue gewechselt.
      Achja, die Dämpfer wurden auchmal auseinandergebaut und mit neuen Dichtringen ausgestattet, neue Schutzkappen wurden noch bestellt, da die alten schon relativ löchrig waren. Das Dämpferöl habe ich in Bischofsheim beim Warmup gewechselt, trotzdem sah es noch wie aus der Tube aus und wurde auch dahin zurückgeleert. Man will schließlich sparsam sein :D

      Habe mir außerdem jetzt auchnoch beschnittene Badlands gebastelt, die ich langsam mal verkleben sollte (liegen nun schon seit über nem Monat hier unverklebt rum...). In den Badlands sind die alten GRP Einlagen drin auf den JConcepts Rulux. Damit die Reifen passten, habe ich ca. 150g an Gummi abschneiden müssen. ;)

      So, hoffe es interessiert jemanden, dachte ich mach mal wieder nen zwischenstands Bericht :)

      Nun kommen noch ein paar Bilder vom Auto und den im Text angesprochenen Dingen...
      Bilder
      • DSC00826_1024x768.JPG

        134,71 kB, 1.024×768, 120 mal angesehen
      • DSC00828_1024x768.JPG

        139,93 kB, 1.024×768, 102 mal angesehen
      • DSC00831_1024x768.JPG

        67,3 kB, 1.024×768, 101 mal angesehen
      • DSC00829_1024x768.JPG

        114,79 kB, 1.024×768, 82 mal angesehen
      • DSC00833_1024x768.JPG

        127,17 kB, 1.024×768, 122 mal angesehen
      Sers,

      sehr genial was du mit deinem Losi so anstellst.
      Muss den jetzt dann wirkl. mal auf der Strecke sehn :ele:

      Könntest du bitte noch ein Bild machen, bevor die Reifen verklebt sind?
      Würde mich interessieren, wie viel man da so "ungefähr" wegschneiden muss...
      Die Badlands stehn bei mir auch mal noch an.

      Schön dass du uns wieder auf den aktuellen Stand gebracht hast :anbetung:

      MfG Jonas
      Sehr schöner Bericht :)
      Was musstest du denn an den Badlands abschneiden, wo hat's nicht gepasst?

      Mit dem Tank hattest du ja noch Glück, sieht sehr dünn aus die Wand :D

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich kenn jetzt den RTR Losi 8ight-T und selbst Stock mit dem Mach 427 (?) geht der schon recht ordentlich! Schön agiel liegt er auf der Strecke und bis jetzt hält auch alles ganz gut!

      Also ich bleib bei meiner Meinung: In dem Losi, steckt mehr Potenzial als in den meisten anderen Truggys! Es wär die erste Entscheidung wenn ich einen Truggy kaufen würde :D

      Berrichte weiter auch wenn keiner schreibt! Es gibt viele die einfach so mitlesen.

      Greez
      Kann gerade leider keine Bilder machen, da sowohl Digicam als auch Handy defekt sind. :D

      Bin momentan übrigends wieder am putzen und neuen Teilen einbauen, nach der DM am letzen Wochenende.

      Freue mich schon auf's WE, dort wird es sicher wieder die einen oder anderen neuen Bilder von meinem 8ight geben :) (BaWü-Cup)
      Der C6 rennt übrigends erste Sahne, bin froh das ich diesen Motor gekauft habe :)

      Grüße,
      Alex