Basher Reutlingen --> Team Losi Micro-T BL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Basher Reutlingen --> Team Losi Micro-T BL

      Hallo zusammen,
      habe mir schon vor einiger Zeit das BL Set für den Micro-T bestellt und wollte dies nun mal hier im Forum vorstellen.

      Nachdem ich also das Paket vom Zoll geholt hatte (Warenwert 200$ + ca 40€ Zoll) überprüfte ich es erstmal auf Vollständigkeit. Dabei bekam ich folgenden Anblick: :)



      Danach ging es erstmal ans Basteln :D

      Daraus enstand dann das:





      Und hier noch ohne Karo:








      Die verbauten komponenten sind:[list]10259Kv Brushlessmotor
      Losi XCeleron Brushlessregler
      Normaler Spektrum Empfänger ohne Gehäuse
      Kugellager
      Weiße Stockreifen
      JR SM22 Servo
      Losi Servosaver
      Team Integy Kardanwellen hinten
      [/list]

      In der nächsten Woche wird noch ein Carbonchassi angefertigt. Dieses soll dann ca 1cm länger werden, damit er nicht ausschließlich auf den Hinterrädern unterwegs ist. Dazu wird dann wohl die neue Karo des 'Desert Trucks' auf meinem kleinen Platz nehmen, da diese ebenfalls ca 1cm länger ist. :)

      Da die Originalen Knochen von Losi nicht gerade den vertrauensvollsten Eindruck machen, habe ich mir außerdem die Kardanwellen von Integy mitbestellt. Diese sind mM viel zu kurz. Baue ich sie normal ein, fällt der Knochen fast von selber wieder aus dem Cup.
      Wenn ich dann die Radmuttern voll anziehe, ist dieses Problem untragbar. Ich nehme na bei einem Gasstoss würden mir die Dinger um die Ohren fliegen.

      Ich habe daher jeweils 2 kleine Unterlegsscheiben zwischen Kardan und KG's von den Achsschenkeln gesteckt. So sind sie einigermaßen in den Cups, jedoch kann ich die Radmuttern nichtmehr richtig anziehen.

      Sollte das so nicht halten, kommen wieder die Stockdinger rein, oder sonst irgendwelche Wellen die es noch gibt...


      Über die Akkuwahl bin ich mir nochnicht ganz schlüssig, denn Lipos würden zwar gut zu dem BL-Motor passen, jedoch würde das Gewicht von NiMH Zellen dem kleinen mit Sicherheit gut tun, vorallem wenn ich damit auchmal im Winter auf die 1:18er Strecke will... ;)


      Bin für jeden Tipp, aber natürlich auch über jede Kritik/Lob dankbar :)


      Gruß,
      Alex
      Seiht ja schonmal nicht schlecht aus, aber ein bisschen voll oder?
      Die Empfängerstecker sehen so riesig aus bei dem kleinen Auto :D
      hast du dir irgendwie alles 2mal bestellt? Auf dem ersten Bild sehe ich 2 Regler, 2 Motoren...
      Bin mal auf Fahrberichte gespannt und vielleicht ein Video :)
      Ich denke, dass die Zuladung von Lipos (tief angebracht) nicht so schlimm ist, da power genug vorhanden ist und du bekommst noch einen niedrigeren Schwerpunkt.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Wie geschrieben, bekommt er noch ein längeres Carbon Chassi, dann ist das alles nichtmehr so voll. ;)

      Desweiteren sind Lipos keinesfalls schlimm, nur mir sind sie einfach zu leicht. Ich weiß nicht ob du so einen kleinen mal in der Hand hattest, aber der ist nicht größer als die Handfläche und wiegt sogut wie nix. Da würden ihm die 35g mehr, die er durch den 5Zeller aus 2/3AAA Zellen bekommen würde, mit Sicherheit gut tun. ;)

      Gefahren bin ich auch schon, nur mit dem Stockchassi und nochnicht richtig eingestelltem Regler ist das Dingens unfahrbar. Einmal Gas geben und das Ding liegt auf dem Rücken. Genauso wenig ist es kein Problem aus Halbgas und ollgendem Vollgas noch nen Wheely zu ziehen... :thumbsup: :banger:

      Bin mal gespannt wie er dann noch geht, wenn ich 1,2V dazu lade... :D

      Ich fahr dann mal noch ne runde, keep on bashing :!:

      Gruß,
      Alex

      Doggy schrieb:

      hast du dir irgendwie alles 2mal bestellt? Auf dem ersten Bild sehe ich 2 Regler, 2 Motoren...
      Die Frage hast du mir noch nicht beantwortet ^^
      Ich dachte, du meintest das mit den NiMhs negativ. Dacht schon, du wolltest Gewicht sparen.
      Bis jetzt hatte ich noch keinen kleinen Lipo in der Hand, aber wenn du einen Lipo hast, aber trotzdem noch Gewicht möchtest für den nötigen Anpressdruck, könntest du ja anstatt eines Carbon Chassis ein Alu oder gar Stahlchassis einbauen. Muss ja nicht so dick sein, da ja nicht besonders starke Kräfte wirken, im Gegensatz zu den großen Monstertrucks (ich hatte ein 6mm alu Chassis verbaut gehabt).
      Das wäre auch die besste Stelle für einen tiefen Schwerpunkt, weil ja normalerweise nichts tiefer liegt, als das Chassis.
      Kommt halt drauf an, wie viel Gewicht du haben willst...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ich glaube aber kaum, dass ich mit einem 0,9mm dicken Aluchassi ein solche Steifigkeit wie mit Carbon bekommen würde. ;)

      Außerdem haben NiMH Zellen auch deinen gewissen Preis vorteil.
      So kann ich mir z.B. zum Preis von einem Lipo zwei 5 Zeller zusammenlöten...

      Und unnötig Gewicht draufpacken brauch ich ja nicht, dann kann ich es gleich sinnvoll machen :D
      Wow sieht ja mal geil aus
      Ein 1:36er Bl :D :D :D
      Geht ja sicher unglaublich :thumbsup:
      Musst unbedingt mal ein Vid machen wie der so abgeht ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Joo 1/36 ist noch schwer im Glände ^^ , aufnem Golfplatz wäre es sicher noch geil mit dem, und überhaupt mit allen RC Offroader :D :D
      Aber du hast immer noch nicht beantwortet was Doggy fragte ?(


      Doggy schrieb:

      hast du dir irgendwie alles 2mal bestellt? Auf dem ersten Bild sehe ich 2 Regler, 2 Motoren...

      MfG
      Doggy



      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Entweder liest du dir die Beiträge nicht wirklich durch, oder du willst meine Frage nicht beantworten :D :D

      Und gleich nochmal: Hast du dir irgendwie alles 2mal bestellt? Auf dem ersten Bild sehe ich 2 Regler, 2 Motoren...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      so habe mal ne frage... ich habe mir ja grad auch nen micro-t bestellt und habe später vllt. vor ihn auch auch bl umzurüsten.

      1ste frage ist der Empfänger schon so ein kleiner oder einfach n ganz normaler ( weil ich hab in meim FG nen mega kleinen drinne der denke ich ziehmlich gut passen würde). und 2te frage wo hast du denn das set oder wie man es nennen will bestellt?

      naja vielen dank schonmal im vorheraus MFG Bubbler
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Ich kann nich genau sagen warum DSM empfohlen wird, aber bei Brushless und derGröß des Autos würde ich das auf jeden fall verbauen.

      @Fabi:
      Muhaha, ihr tickt ja fast aus vor Neugierde :thumbsup:
      Ich hab das nichtimmer überlesen, ich wollte nur mal sehen was passiert wenn ich inicht darauf antworte, da es ja nix mit meinem Micro-T zu tun hat ;)
      Und die Antwort konntet ihr euch sicher auch schon denken,ich habe einfach für meinen Kumpel mitbestellt...

      Gruß,
      Alex