Was ist los mit Tamiya TT-01?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was ist los mit Tamiya TT-01?

      :hallo: Leute!

      War gestern bei nem Freund gewesen und wir wollten mit seinem Tamiya TT-01 fahren, aber als wir ihn einschalteten und den vollgeladenen Akuu anschlossen, ging garnichts. Das Auto piepte und wollte einen vollen Akku. Also entschlossen wir uns, den Akku mal für ne Stunde ans Ladegerät zu hängern um zu schauen, ob es danach klappt. Komischerweise blinkte nach 2 Minuten das grüne Lämpchen des Ladeferäts. Wir hatten ka was los war, beim Auto lief nix, es fuhr ab und zu ruckartig nach vorne und gab einen hohen Ton von sich. Mario, also der Freund, meint, es könnte daran liegen, dass er das Auto vorher mit einem Tuningset von Tamiya/Carson aufgemotzt hat, darin war auch ein neuer Motor enthalten. Er hat jetzt beschlossen die Teile und den Motor noch mal auszubauen und will dann schauen, ob's klappt.
      Wisst ihr vielleicht was da los ist??
      Schon mal jetzt :thx: für euere Antworten :!: :!: :!:
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Also bei meinem Mad Fighter ist das auch, wenn der Akku nach und nach leer ist, dass der dann nur noch ruckartig fährt und dann "aus" geht und der Regler wieder an geht und nach 3 sek oder so kann der dann wieder einen Ruck machen und weil er keine Kraft hat, der Motor zu drehen, piept der nur.
      Solltest den Akku mal laden, entladen ein paar mal. Manchmal ist das auch bei mienem Ladegerät, dass schon nach 30 der akku als voll angezeigt wird, obwohl er kein bisschen geladen hat. Dann einfach das bisschen strom wieder raussaugen (entladen..) und dann gehts meistens.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      :hallo:

      Nur mein Freund hat zwei Akkus, das geht bei beiden nicht, sind die denn beide hin?
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Sers,

      ich würde so vorgehen:
      - Alle Steckverbindungen überprüfen
      - Regler mal reseten
      - Motor überprüfen (vllt sind die Kollektoren einfach hin)
      - Antriebsstrang leichtgängig?!
      - Getriebe in Ordnung?!
      - ...

      Ich würde das jetzt mal garnicht so fest auf den Akku richten.
      Kann an sooooviel anderen Sachen liegen. Und bevor da jetzt en neuer Akku gekauft wird, obwohl die anderen eigentl. noch gehen und es an was anderem liegt, würde ich mal die von mir angesprochenen Dinge überprüfen

      MfG Jonas
      HI, also wir haben es mal mit einem meiner Akkupacks probiert, jetzt klappt's perfekt. Mein Freund fragt, mit welchen Ladegerät er den Akku entladen soll? Soll er sich noch einen kaufen oder wie soll er das machen?
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hallo
      Das war bei mir auch einmal so. Nun ich habe ihn bei ebay gekauft als er da war wollte ich sofort losfahren. Dan wollte ich fahren aber da ging nur die Lenkung sonst garnix ist das bei dem auchso.??? Dan ist mein Vater zu einem Händler und der hat an dem Fahrtenregler was eingestellt vll. ist das auch so.



      MFG verbrenner freak
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      Nein, das mit dem Gas und der Lenkung ist bei dem nicht, habe aber schon geschrieben, dass es mit meinem Akku jetzt funktioniert. Die Frage ist jetzt, was wir mit Marios 2 Akkus machen.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: