Kann Loctite ablaufen ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kann Loctite ablaufen ?

      Hi,
      habs mal hier rein geschrieben ich glaub es passt am besten hier her.
      undzwar habe ich eine frage zu loctite.
      ich habe mir vor vielleicht 1 n halb jahren so ein kleines flsächchen loctite hochfest geholt, ist nich original loctite aber juckt ja nicht.
      aufjedenfall hab ich den eindruck dass es nichtmehr so wirklich was hält.
      also normal reicht ja ein tröpfchen davon aus und die schraube sitzt bombig, ich kann da n schön großen tropfen draufsetzten so das er mindestens 50 % des gewindes umhüllt und trozdem kann ich die schraube lösen als währ kaum was.
      als ich das loctite frisch gekauft hatte war das soo extrem, ich hab jetzt noch ne madenschraube die ich nicht aufbekommen habe seit dem LOL das ist nur hart wie das hält ich mach mal n bild ^^ da sieht man wie gut es hält lool

      also, kann es sein dass das loctite die lock-eigenschaft verloren hat ? ^^
      oder mache ich iwas falsch ...

      greetz striker

      hier noch das doch etwas lustige bild wie ich finde ^^
      das is der imbus mit dem ich versucht habe die schraube zulösen, nach wie vor sitzt sie bombenfest ^^ der 6-kannt ist auch noch 100% i.O. krass oder lol
      Bilder
      • leicht-verdreht.jpg

        122,99 kB, 800×600, 277 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sers,

      *lol* normalerweise benützt man ja auch keinen hochfesten ^^
      Wir ham "mittelfesten" und das reicht allemal.

      Eigentl. läuft das Dingens nicht ab.
      Wir ham unsers jetzt auch schon ne Weile, und das hebt noch wie am ersten Tag :banger:

      Was meinst du denn mit dem hier:
      "ich kann da n schön großen tropfen draufsetzten so das er mindestens 50 % des gewindes umhüllt und trozdem kann ich die schraube lösen als währ kaum was."

      Das Loctite muss ja erst so 10-20 Minuten "aushärten", dann sollte es normalerweise halten.
      Is ja klar, dass das Loctite nicht sofort hält.

      MfG Jonas

      Ps: Bzgl. des "verdrehten" Inbus: Das ist ja auch Billigwerkzeug :aetsch: .. ne Spaß bei Seite.. schon krass.. maaaaaaaaaan musst du stark sein :lol: :lol:
      hab das ding mit ner zange gedraht :D

      und es ist mir natürlich klar dass ich die schraube nich reindreh und dann sofort rausdreh und sag oh hält ja garnich, ganz bescheuert bin ich ja nich ... oder ? :lol:
      ich habs über nacht aushärten lassen ... hmm
      ich werd jetzt nochmal eine schraube nehmen von meinem FG motorblock und soe loctiten, dann anziehen und morgen guck ich dann wie die lage aussieht ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      tja:)... wer billig kauft, kauft 2 mal:)

      Wir verwenden nur hochwertiges original "Loctite" und haben keinerlei Probleme...

      sollte das "fake-loctite" wirklich so "flüssig" sein, dann weg damit und was richtiges kaufen:)

      AAAABER , maximum "mittelfest"..

      Gruß Fabi
      Ich glaub, ich hab das gleiche Zeugs wie striker mit so ner gelben Flasche, rotem Deckel und heisst "POWER Schrauben Sicherung"...
      Meins ist zwar hochfest, aber ich übertreibs mit dem zeugs auch nicht. Es reicht manchmal sogar, das "übergelaufene" an dem ausguss mit der Schraube aufzusammeln, was nur eine kleine feuchte glänzende Schicht ist, also kein Tropfen o.ä. und das hält auch super!
      Da ich annähernd das gleiche Produkt habe wie Striker und meins noch gut ist, liegt es BESTIMMT an was anderem ^^
      Auf der Flasche steht auch Funktionsfest in 2-3 Std, also sollte über Nacht alles ausgehärtet sein, aber warm das bei dir nicht geht, keine Ahnung :ka:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!