Failsafe von Ansmann

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tag,

      ich würde ebenfalls zum integrierten Fail-Save raten.

      zum einen ists ne Gewichtsoptimierung^^

      und zum anderen eine ausgeschlossene, mögliche Fehlerquelle. hatte selbst das VST in Gebrauch, aber Anfangs auch öfters Störungen mit dem Teil.

      Hab dann einen Ferrit-Ring verbaut, der sollte die Störungen minimieren. bin aber nicht mehr intensiv zum Testen gekommen, da ich zu dem Zeitpunkt ne DX3 gekauft hab.

      Diese hat ja das Fail-Save integriert -> ab DATO hatte ich keine Störungen mehr.

      Gruß Fabi
      Ein Ferritkern oder Ferritring dient in erster Lienie dazu, störende Signaleinstreuungen zu unterdrücken bzw. zu verhindern. Vom Prinzip her ähnlich wie eine Entstördrossel. Nur andersherum. Das heißt: Eine Entstördrossel dient dazu eine Störsignalquelle (zB. Elektromotor) zu "entstören".
      Ein Ferritkern macht eigentlich genau dasselbe. Nur im Unterschied zur Entstördrossel verhindert der Ferritkern das "Einstreuen" von Störsignalen (zb. von einem Elektromotor) in eine wichtige Steuerleitung wie zB. die Leitung eines Servos.
      Um bereits einen wirksamen Effekt zu erzielen, reicht es aus das Servokabel ein mal durch den Ferritkern zu führen. Sinnvoll und auch ausreichend ist aber das Sevokabel zwei mal durch den Ferritkern zu führen.
      Um die Sache zu veranschaulichen, habe ich gleich ein paar Bilder mitgeliefert.




      Ferritringe

      Ferritflachkern

      Ferritkern

      Kabel durch Ferritkern geführt(vier x)


      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      :hallo:
      Also ich bin mir manchmal mit dem Failsave nicht so sicher, ich habe das Teil eingebaut und alles hat sofort geklappt. Trotzdem habe ich immer noch Bammel davor, dass mein Auto trotzdem wieder abhaut. Es ist normalerweise komisch, dass bei mir sofort beim ersten Mal was klappt. Naja, das Lämpchen leuchtet immer grün wenn ich das Auto starte, einmal hat es sogar schon eingesetzt, das war als ich es das erste Mal ausprobiert habe, ich glaube damals waren aber die Empfängerakkus leer ?( Kann man eigentlich testen ob das Failsave einsetzt, indem man mal einen Empfängerakku aus dem Auto rausholt wären Sender und Empfänger an sind??
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Also, wen du den Akku enfernst kann dir das Failsave auch nicht helfen, den von wo bekommt es dan strom?
      Darum schalten die Failsaves ja bereits zu wen eine gewisse Spannung nicht mehr vorhanden ist, so kann es gar nicht vorkommen das der Akku 100% leer gefahren wird.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Kann man eigentlich testen ob das Failsave einsetzt, indem man mal einen Empfängerakku aus dem Auto rausholt wären Sender und Empfänger an sind??
      Um zu testen ob dein Failsave funktioniert musst du einfach Auto und Funke normal anmachen, schauen ob da alles geklappt hat und dann die Funke wieder ausmachen. Dann sollte das Failsave auf der Eingespeicherten Position sein --> Bremsen. ;)

      Gruß,
      Alex
      Hi,

      also bei mir hat das Falisave bis jetzt noch nich eingegriffen,
      einmal wollte mein Auto abhauen aber es hat direkt neben mir
      gestanden da hab ich's an der Karo gepackt hochgehoben und
      ausgemacht

      Nochmal Glück gehabt
      ?( -Was ist es? ?(
      -Blaues Licht
      ?( -Und was macht es? ?(
      :| -Es leuchtet blau. :|
      Hm bei mir ist das aber anders: Wenn ich die Funke ausschalte, bremst das Auto nicht, ich habe das aber eigentlich eingespeichert. Das Failsave macht einfach garnichts, die Servos bleiben auf ihrer Position (Mitte). Einmal musste es bei mir eingreifen, weil die Akkus leer waren, es hat aber auf bremsen geschaltet, was auch einprogrammiert war, ganz schön komisch ?( glaubt ihr, ich sollte es noch einmal neu programmieren?
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      zu der frage wer ohne failsafe fährt ist ein freund von mir. der hatte noch nie ein gebrauch und bruacht auch keinen. er hat die graupner xs6 pro in seinem lst und hatte noch nie schwierigkeiten seit 2 jahren. und das ansmannfailsafe das hab ich auch. bzw ich hab zwei. eins von ansmann und eins von keine ahnung ist länglich. das ansmannn ist meinermeinung ent der schrott. es reagiert nicht so schnell. und das einstellen ist kompliziert wenn keine anleitung dabei is.
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      das failsave gibts beim conrad für 15€ in einer kleinen verpackung ohne anleitung!!!!! wenn ich die funke ausschalte verzögert sich ca. eine halbe sekunde und dann esrst ziet er. mein anderes zieht die bremse sofort wenn ich die funke ausschalte
      zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

      wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig
      Hallo,

      ich habe ein problem bei meinem Failsafe festgestellt: Normalerweise prüfe ich die Funktion des Gerätes immer regelmäßig. Leider musste ich neulich feststellen, dass das Failsafe beim Ausschalten des Senders mein Gerät garnicht reagiert hat ?( Ich habe mein Failsafe nun neu programmiert und hoffe, dass ab jetzt alles funktioniert. Ich hatte den Verdacht, dass es vielleicht einfach seine Einstellungen gelöscht hat.
      Was denkt ihr?
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hay leute

      Ich bin der der ohne Failsafe mit der XS-6 fährt und ganz erlich es ist wirklich noch nie was passiert ich binn sogar das 1ste halbe jahr immer auf Kanal 50 gefahren.

      nichteimal ein zucken.Ich hab halt sehr sehr viel vertrauen in meine Synti Funke. :anbetung:
      LST 2 mit DX3R und OS MAX 30 VG(P)SR :thumbup: und ein DS 8922 High Speed Lenkservo :top: und 2 haben platz :anbetung: