Projekt: HOVERCRAFT

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Projekt: HOVERCRAFT

      Hi,
      ich möchte euch hier mal mein bis jetzt größtes und zeitaufwendigstes projekt vorstellen.
      alles begann damit das ich vor 2 jahren zu weihnachten sozusagen einen gutschein bekommen haben zum hovercraft bauen. die baumaterialien und den polan habe ich also geschenkt bekommen.
      als das bauen anfing habe ich aller zusammen mit meinem vater gemacht, anfang bauten wir jedes wochenende, als der sommer wieder kam gar nicht mehr, so ging das acuh letztes jahr, bis es dann wieder winter wurde !

      da hat es mich nämlich so aufgeregt dass ich so lange nicht rc fahren kann. und dann hatte es mich wieder gapackt, seit weihnachten habe ich jedes wochenende und auch unter der woche viele stunden lang daran gebaut und getüftelt.

      hier mal ein paar bilder:






      das is doch mal ein schöner vergleich zur großen big mam :)

      so jetzt noch ein paar daten:

      Aufbau:

      Komplett aus Holz ( 0,3-4mm dicken Sperrholz, Balsaholz und jede Menge Leisten á 4x4mm)

      Länge (koplett):
      ca. 115 cm

      Breite (koplett):
      ca. 65 cm

      Höhe (koplett):
      ca. 24 cm

      Motoren:
      2x Speed 600 Race von Graupner

      Regler:
      1x EASY 3000 von Kontronik
      1x Sun 3000 von Kontronik

      Akkus:
      2x 7-Zellen mit 2000mA/h

      RC-Anlage:
      Sender: Multiplex Cockpit-MM

      Empfänger: Multiplex Pico 5/6

      jo, als luftschrauben hatt ich zuerst 2 zweiblättrige, jetzt habe ich auf dreiblättrige gewächselt, da der auftrieb noch nicht aus gereicht hatte, gestestet habe ich es noch nicht, da kam das lackieren dazwischen !

      so, hier seht ihr ne momentanen stand: komplett lackiert bis auf die lenkruder.











      jo, das is der stand heute !
      sobald es was neues gibt berichte ich hier

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also gefahren bin ich schon mit den alten luftschrauben, resultat war etwas zu wenig auftrieb .

      die idee mit den benzinern is gut, aber wenn ich ein mit benziner will, bau ich mir noch eins, dann aber carbon und alu und dann mit 26cmm motoren und getriebe. dann gehts echt ab und ich würds etwas größer bau, ist doch echt klein :mrgreen: :mrgreen:

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also wenn mans 100% austariert hat und es fahren kann, was xtrem schwer ist, das man nicht richtig bremsen kann und es eben nur 1/50el der reibung wie ein car hat aber ich denk mal 30 oder 40, und das kommt die so sau schnell vor wenn du weißt das wenn du falsch lenkst es zu spät ist, da es keine richtige bremse gibt

      aber wenn mans kann isses geil !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hey,
      des hört sich echt mal gut an und sieht auch echt hammermäßig aus!!
      Würd des gerne mal "live" sehn...
      Vllt. kannst ja mal en Vid machen und dann hier reinstellen...
      Wäre auf jedenfall sehr aufschlussreich
      mfg Jonas