Big Attack

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich habe ein, vielleicht auch zwei, Probleme mit meinem Big Attack.
      Erstmal vorweg: Ich liebe meinen Attack *schwärm* damit Kieshügel oder ähnliches umzugraben ist einfach das größte *sabber*. Okay ich geb's ja zu, beim letzten mal habe ich dabei den vierjährigen Sohn meines Nachbarn begraben. Was steht der Bengel das auch rum? Sein Vater sucht ihn heute noch.
      Nun zu meinem Problem. Ich war zum ersten mal mit meinem Attack im Acker und habe dort, wie sich das gehört, ordentlich die Grasnarbe gepflügt. Nach ein paar "hopsern" musste ich feststellen, das sich das Silikonöl, welches sich normalerweise im inneren eines Stoßdämpfers befindet, nicht mehr in den Dämpfern befand. Das ist mir eigentlich nur deshalb aufgefallen, weil die hinteren Stoßdämpfer mit einer Schlammschicht überzogen waren. Obwohl ich permanent auf trockenem Boden gefahren bin! Ich habe die Dämpfer reklamiert und ersetzt bekommen aber auch bei den neuen hat sich nach kurzer Zeit das selbe Problem eingestellt.
      Kann man dem Problem irgendwie Abhilfe schaffen?
      Nun zu meinem zweiten Problem. Das heißt, es ist nicht wirklich ein Problem sondern vielmehr eine Frage an alle Attack- bzw. Carson Großmodellfahrer.
      Ich musste bei meinem Attack bereits dreimal den Tank austauschen weil dieser bereits bei der ersten Befüllung an der Schweißnaht leck geschlagen ist.
      Beim dritten Tank habe ich die Schweißnaht mit GFK umhüllt und so dem Problem Abhilfe geschaffen. Meine Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich bei meinem Big Attack ein "Montagsmodell" erwischt?

      MfG

      Feverish
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      :servus:



      Also ich fahre zwawr FG aber bei uns im verein is auch einer mit nem attack, Die stoßdämpfer und der tank sind carson probs ^^ da hilft nur FG teile nachschieben, denn bei den tanks müssen die wohl ne zu niedirge temp haben beim schweisen, denn der bei uns hat auch schon 2 oder 3 verheizt ;) Also hol dir FG teile die sollten eigentlich oohne weiteres passen, meine stoßdämpfer halten jetzt schon gut 15 liter :D muss zwar ma neues öl rein aber das kommt ^^





      Gruß
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      @ attack76:
      Ist Dir aufgefallen, das der letzte Beitrag schon fast 1 Jahr alt ist? :P
      Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das ich mir zu beginn dieses Jahres eine Big Mama zugelegt habe! ;)
      Guckst Du hier :D
      Als weiters habe ich in Deinen Thread bereit verlauten lassen, das ich bereits die ersten Tuning-Parts gekauft habe.
      Guckst Du hier 8)

      Greez

      Fev.

      PS: Ein Satz Dämpfer von Lauterbacher oder Hörmann tut es auch. Aber den FG habe ich trotzdem gekauft weil das Monster einfach geil ist! :thumbsup:
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hallo!!

      Ja ich weiss,der Tread ist nicht der aller jüngste,da du mich aber übern FG tread einen linkhierhin geschoben hast und ich denn Attack ebenfalls besitze erlaube ich mir zu Antworten:

      -Zum Tank:Nein es muss nicht unbedingt aufplatzen,die erste Serie Tanks hatte in der Tat ein grosses verarbeitungsproblem,da Carson Tamiya das anhand von mehreren defeckten Tanks von Kunden festgestellt hat wurden die Tanks nochmals komplet überarbeitet.Meinen Tank fahre ich seid mindestens 25Liter völlig Schadens frei.



      -Zu den Dämpfern:Meiner meinung nach sind die Carson Dämpfer alles andere als quallitativ schlecht,jedoch ist mir soetwas in der art nach denn Ersten 5 Litern ebenfalls geschehen,Dabei haben die kolben platten die gummikappen kapputgerissen.

      Abhilfe zu diesem problem schaft man sich ganz einfach indem mann denn Maximalen einfederweg des Dämpfers so eingrenzt das die Kolbenplatte beziehungsweise das Obere stückdes Stossdämpferbeins die kappe möglichst nicht berührt.



      Der andere grund kann dadurch entstehen das 1. Bei der Montage durch den Carsonwerk das Federbein mittels einen ungeschützte Zange zerkratzt wurde oder durch denn späteren fahrbetreb ohne Stossdämpfer socken was mehr oder weniger denn Selben effeckt bringt,denn kratzer bewirken das die "o ringsdichtungen" das Öl nicht mehr zu 100% beim rein und Raus gehen vom Federbein abdichten können,somit ist der öl vverlust vorprogrammiert.

      Ich habe Zb. aus kostengründen anstatt denn Stossdämpfersocken Mittelfinger von Gummihandschuhen genommen,gibts in verschiedenen Farben,sind recht günstig und in so ziemlich jeden supermarkt zu finden.



      Auch wenn dein tread recht alt ist,ich würde mich über 1-2 Fotos von deinem sehr freuen :D

      vg v one

      voneboy schrieb:

      ...da du mich aber übern FG tread einen linkhierhin geschoben hast...
      Ich weiß nicht wie Du HIER gelandet bist, weil der Link in diesem Beitrag sollte eigentlich in mein Tagebuch führen! ?(
      Wenn ich da drauf klicke. tut er das auch. Wie auch immer...

      Das Problem mit dem Tank habe ich in den Griff bekommen. Ich habe den Alten reklamiert und den neuen an der Schweißnaht mit GFK ummantelt.
      Die Dämpfer werden mit auch nicht mehr lange ein Dorn im Auge sein, da ich diese in absehbarer Zeit gegen Lauterbacher-Dämpfer ersetzen werde.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!