Tamiya DF-02 Rising Storm Erfahrungsaustausch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tamiya DF-02 Rising Storm Erfahrungsaustausch

      :hallo: alle zusammen!

      Wollte mal fragen ob einer vielleicht den DF-02 Rising von Tamiya hat, wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Ich glaube nicht, dass noch einer im Forum dieses Auto hat, aber du kannst ja deine Erfahrungen hier hin schreiben, wie einen Bericht zu dem Auto, das wäre doch auch was ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So Hallo Erstmal :servus:

      Ich habe den Rising Storm und kann nicht ganz nachvollziehen, warum der RS überall so schlecht gemacht wird.
      Hier mal mein Erfahrungsbericht:

      Da ich den Buggy quasi gleich in die Extreme getestet habe und mich von Anfang an darauf eingestellt habe Diverse Teile neu zu kaufen war ich entsprechend darauf eingestellt.

      Ich habe mich mit einem RC-Kollegen in der Kieskuhle Norderstedt getroffen und dort habe ich den kleinen
      Buggy erstmal über kleinere Fahrbahnunebenheiten gesteuert, das ging absolut ohne Probleme.

      Danach habe ich mir einen ungefähr Kniehohen Sandhügel vorgenommen, Das ging auch Super.

      Tja... Dann haben wir uns etwas sehr gesteigert, wir sind die Kieskuhle hochgekrabbelt und haben Erst den Rising Storm und danach den HB Lightning von fighter Runterhüpfen lassen, ca. 7 meter Höhen unterschied, Witzigerweise, hat der Rising Storm nicht mal einen Riss in der Karo, während von meinem Kollegen Die Dämpferbrücke vorne etwas leicht "angebogen" war nach den Sprung. (1:10 elo Plastik schlägt 1:8 Nitro Metal in Punkto Robustheit :ironie: )

      So ziemlich Unwegsames Gelände war für den ebenfalls nicht wirklich ein Problem, trotz Standart-Motor und Null Tuning.

      ...

      Nun Haben Wir uns am 16.08.2008 wieder getroffen diesmal war ein weiterer kollege dabei, und wieder habe ich zwei Sprünge über den Rand der Kieskuhle mit den Rising Storm gewagt, wieder ohne Schäden...

      Nun bin ich aber schon zwei-drei mal mit den Buggy in Pfützen gelandet, wovon ich den Buggy einmal unfreiwillig Total geflutet und damit total versenkt habe.
      Auch dieses hat der Buggy Locker weggesteckt, Der Regler (TEU 101) brauchte lediglich ein wenig Zeit um sich zu Regenerieren, und Total zu trocknen, danach konnte ich wieder ohne nennenswerte Probleme weiterfahren. :thumbsup:

      Meiner Meinung nach sind Lenkung und Dämpfer sehr gut, und sprechen gut an. :thumbsup:

      Nun muß ich auch sagen, das die Kugellager ( Noch Original Plastik ) nach diesen Strapazen Ausgeschlagen sind, und das das untere Gewinde von dem vorderen linken Achsschenkel abgegniddelt ist, so das ich mir Alu-Achsschenkel besorgen werde, den die Plastik achsschenkel, sind meiner Meinung nach für Extreme Belastungen nicht wirklich geeignet.
      Ebenso verhält sich das auch mit den Reifen ( Tamiya Super Gripper ) Nach 10 Tagen davon 7 Tage bisher eingesetzt ist das Profil schon fast auf Sliks gewandelt
      Und der Heckspoiler musste mit Sekundenkleber jetzt geflickt werden und ist etwas verbogen, kann man aber wieder hinbekommen.


      Sicher werde ich noch einiges an den Rising Storm verändern und auch Tunen, aber mein Urteil:

      Für meine Vorstellung etwas zu langsam, jedoch extrem Robust.
      Super Geländefähig.
      Für Einsteiger bestens geeignet.
      Super Preis/Leistungsverhältniss je nachdem wo man den Rising Storm kauft.

      Den Rising Storm den ich Nutze

      Tamiya Rising Storm XB RTR
      DF-02 Chassis
      Regler: Tamiya TEU-101BK
      Funke: Tamiya Expec TTU-03

      Bisherige veränderungen:

      1:8 Hot Bodies Dämpfer hinten
      Alu Spur/Sturz stangen set
      LRP A.I. Pro Reverse Regler
      LRP Buggy Spezial 2 Motor
      Tupper-Heckspoiler ( Selfmade :thumbsup: )
      voll - Kugelgelagert

      Liegt momentan noch unverbaut rum:
      DR. Speed 12,5 T Delta kommt demnächst in den RS 8o
      sowie noch eine kleine 2,4 GHz Funke Bestellt wird

      So ich hoffe ich habe jetzt soweit alles...
      Ich hoffe das eventuell dieser "Erfahrungsbericht" ein wenig Interessant für einige ist.
      Ansonsten fragt einfach.

      Liebe Grüße

      Bomihh
      Ein weiser Mann wird nie mit einem Einhorn Bockspringen Spielen


      Neuer Schutzengel Gesucht, mein jetziger ist Nervlich am Ende

      Bomihh schrieb:

      Ich habe den Rising Storm und kann nicht ganz nachvollziehen, warum der RS überall so schlecht gemacht wird.


      Ich verstehe nicht, woraus du jetzt schließt das "er" hier schlecht gemacht wird... ich würde mal sagen, hier sind viele/fast alle in anderen Klassen unterwegs mit mehr Leistung, davon wird wohl die rede sein.

      Deinen Erfahrungsbericht finde ich recht gut, nur kennen wir hier deinen Fahrstil nicht und deswegen wird "Extrem" doch recht oft anders Interpretiert. Wenn du dir z.B. ansiehst was Baja 4-ever!! mit seinem Savy für Jumps macht, ist das bei mir schon sehr Extrem, ich hoffe du verstehst was ich meine.

      Und noch HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FINAL-RC Forum und viel Spaß hier :laola:

      FG Chris schrieb:

      nur kennen wir hier deinen Fahrstil nicht und deswegen wird "Extrem" doch recht oft anders Interpretiert.

      Unter Extrem Meine ich Null Schonung auf Dämpfer und Co in der Kieskuhle.
      Siehe hier:

      clipfish.de/video/2626905/kieskuhle-norderstedt/

      Ich habe beim C-Fisch noch ein paar mehr davon.

      FG Chris schrieb:

      ch verstehe nicht, woraus du jetzt schließt das "er" hier schlecht gemacht wird... ich würde mal sagen, hier sind viele/fast alle in anderen Klassen unterwegs mit mehr Leistung, davon wird wohl die rede sein.
      Ich glaub das ist gerade etwas falsch verstanden worden :)
      Ich habe nicht gesagt, das er hier schlecht gemacht wird, aber in vielen Foren wird der RS sowas von schlecht geredet, das schreit zum Himmel...
      Im Prinzip ist es vöölig Banane welches Fahrzeug man fährt, es kommt nicht darauf an, sondern was der Fahrer daraus macht...
      Oder???

      MfG

      Bomihh
      Ein weiser Mann wird nie mit einem Einhorn Bockspringen Spielen


      Neuer Schutzengel Gesucht, mein jetziger ist Nervlich am Ende
      Naja gaanz stimmt das ja nun auch wieder nicht^^ den wenn man einen ***** hat dann bringts auch nix ein guter fahrer zu sein...
      aber anderstrum ist natürlich auch das beste auto in den händen eines schlechten fahres nicht mehr besonderst toll...
      wenn du verstehst was ich meine^^
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      @ Chris...
      das video ist ja nur eines :) von mehreren...
      aber jeder hat seine Auffassung... gelle???
      Ich nehme das nicht Krum, dafür sind doch Foren da um sich auszutauschen und zu Diskutieren *fg
      Das Video ist echt nicht verkehrt...
      Aber die Jumps würde ich sagen sind aus einer Höhe von Maximal 4,5 m Höhe

      Ich habe hier die clips mal bei mir rausgesucht, die ich eigentlich meine...

      clipfish.de/video/2626895/kieskuhle-norderstedt/
      clipfish.de/video/2609269/kieskuhle-norderstedt/ <---Das hier ist der Hot Bodies von mein kollegen, was ich oben geschrieben habe
      clipfish.de/video/2609295/kieskuhle-norderstedt/
      clipfish.de/video/2609279/kieskuhle-norderstedt/

      Die ganzen Clips spiegeln zumindest mit meinem RS in der Kieskuhle meine Fahrweise wieder...
      Und das meinte ich mit Extrem.
      Wir haben mit Maßband nachgemeßen von der Kante zum Boden sind es 7,6m



      @rocker...

      ähm... nö versteh ich nicht ganz zumindest gerade, kann darann liegen das ich ein wenig im stress bin, da hier heute vormittag der Tannenbaum meinte zu leuchten ohne Strom...
      Und ich erstmal einen neuen besorgen musste.Zum glück ist nicht viel passiert und Zerstört...
      ausser der ungewohnte Kaminfeuer-Duft auf einer Etagen Wohnung... :S
      Ein weiser Mann wird nie mit einem Einhorn Bockspringen Spielen


      Neuer Schutzengel Gesucht, mein jetziger ist Nervlich am Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bomihh“ ()

      Moinsen...
      vielleicht einfach ganz Normal CF - Seite aufrufen und unter SuFu entweder den User "HaudenLukas" oder "Kieskuhle Norderstedt" eingeben.

      MfG
      Ein weiser Mann wird nie mit einem Einhorn Bockspringen Spielen


      Neuer Schutzengel Gesucht, mein jetziger ist Nervlich am Ende

      HEINRICH schrieb:

      bei kommt das cf zu lange braucht um eine antwort und bricht ab. ich würde deine vids aber trotzdem gerne sehen! denn des von baja 4 ever auf yt kann ich sehen :hm: tipp für mich?

      gru8
      Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber:
      Gewöhn dir mal ein wenig Rechtschreibung an, deine Beiträge sehen immer sehr kommisch aus. :thx: Außerdem macht der erste Satzt überhaupt keinen Sinn.(bitte nicht krum nehmen)

      Ich habe deine Frage immernoch nicht verstanden was für einen Tipp willst du?
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      @ rocker:normalerweise schreib ich eig ziemlich normal und wenn ich mal den satzbau vertausche denn is des kein weltuntergang! der satz war eig: bei cf kommt das es zu lange braucht um eine antwort zu senden und bricht ab. meine frage nach nem tipp war was da los is!

      gru8
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Natürlich ist das kein Weltuntergang, aber einfach bevor man aus senden klickt nichmal nachschauen, ob man einiger maßen auf Rechtschreibung geachtet hat ;)
      War ja nicht böse gemeint :)
      gruß paul

      PS:Back to Topic :P
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

      Alex92 schrieb:

      :hallo: alle zusammen!

      Wollte mal fragen ob einer vielleicht den DF-02 Rising von Tamiya hat, wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen.

      Alex

      Alex92 schrieb:

      :hallo: alle zusammen!

      Wollte mal fragen ob einer vielleicht den DF-02 Rising von Tamiya hat, wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen.

      Alex
      Hallo

      ich hab einen also für ein anfänger ist er sehr gut
      ich kenn mich damit nich so gut aus
      ich hab so ein aber fahre nich mehr mit
      also wer ein brauch bitte melden :)