Welchen Crawler und was für Komponenten ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welchen Crawler und was für Komponenten ?

      Hi zusammen,
      nachdem Knuff hier seinen Crawler vorgestellt hatte bin ich echt neidisch geworden.
      Ich glaube mir würde sowas auch extrem Spaß machen, einfach nochmal was ganz anderes als Savy oder FG Monster.
      Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht eventuell sowas zulegen soll :D
      Ich würde gern wissen was man für Komponenten braucht, also Motoren (welche ?) Regler (welchen ?) Akku (welchen ? )
      Servos (welche ?) usw. .
      Außerdem brauche ich ne Beratung was es so alles gibt. Wenn ich mir sowas zulegen sollte dann aufjedenfall kein Müllteil, aber das denke ich ist klar.
      Ich habe schon etwas gesucht und bin bei Gmade hängen geblieben. Die gefallen mir extrem gut 8)
      Wie sind die Gmade so ?
      ...

      thx schomal

      greetz striker

      ps: hier mal ein Bild vom Gmade stealth find ich ziehmlich coool is leider recht groß ... aber haben ja alle dsl oder hehe
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also, zuerst solltest du dir überlegen wie viel du ausgeben willst.

      Dann kannst du entscheiden ob du dir einen Bausatz kaufen willst ,also wo schon alles mechanischen Komponenten dabei sind, oder du dir deine Komponenten selber zusammenstellen willst(Chassi,Achsen,Links,Räder...) oder du baust halt (fast) alles selber.Selberbauen ist find ich am spaßigsten allerdings auch ab und zu nich ganz einfach.

      Die ganzen elektrischen Sachen würd ich erst aussuchen wenn du ein Chassi hast und weist was da so reinpasst.Also wie viel Akkus,einen oder zwei Motoren...

      Was für mich ein Problem war(war auch der Grund warum ich das meiste selber gebaut habe)das es kaum shops in Deutschland gibt die Crawlerteile verkaufen

      Welcher Bausatz auch ganz gut sein soll ist der AX10 von Axial.Aber mir persönlich gefallen die von Gmade besser.Die sind halt gleich mal ne Ecke teurer

      Kannst ja mal schreiben was du so für Preisvorstellungen hast

      MfG Knuff

      PS:Hier noch paar crawlerseiten
      truckmonster.de
      rccrawler.com
      www.rcpcrawlers.com
      tcscrawlers.com
      www.crawler-trial-forum.de

      EDIT.Cool dass es hier jetzt extra was für Crawler gibt :thumbsup:
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()

      WOW, die GMade Teile sind einfach nur zum staunen!!!! Die bilder sind der Hammer. 8-| :thumbup:
      So ein GMade Crawler wäre bestimmt was schickes!
      Hätte ich etwas Geld über, würde ich mir auch so einen Crawler holen...

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi

      hab am letzen we nen axial AX10 Scorpion gewonnen bin grade am aufbauen bis jetzt is die qualität recht gut.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi,
      also preis inklusive motoren regler und sorvo / s sollte nicht über 600 liegen akkus habe ich zwei und Fernsteuerung auch.
      der Gmade Stealth kostet inklusive Versandt und Zoll etwa 410 €. Oder ist der dragoon oder spider eher zuempfehlen ?
      Die Motoren denke ich sind nicht soo extrem teuer oder ? Und der Regler ? Was das Servo betrifft kann ich erstmal das aus meinem E-Maxx nehmen.
      Das ist ein Blue Bird und hat glaub 13 kg an 5 V. Ich denke das reicht erstmal ...

      greetz striker

      ps: schön dass dir der crawler berich gefällt, wusste nicht wo ich meinen Thread eröffnen sollte und das war dann die Lösung, Admin sein ist ja soo praktisch hehe :D
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also den Dragoon würde ich als Crawler nich verwenden.Dazu erinnert er, finde ich zu, zu stark an ein Monster Truck.

      Bei den Motoren kommt es natürlich darauf an was du für welche nimmst.Ich hab für meine je 17€ gezahlt.Und beim Empfänger kommt es auch drauf an.Entweder du nimmst einen der für zwei Motoren gedacht ist oder du nimmst nen ganz normalen der eig. für einen Motor ist.Bei dem einmotorigen musst du allerdings darauf achten,dass er genung aushält um die zwei Motoren zu versorgen.Und des Servo aus deim E-Maxx ist denke ich mal ausreichend.Nur wenn du Allradlenkung haben willst solltest du schon zwei gleiche Servos verwenden.

      Sind bei den Modellen von Gmade eigentlich die Stoßdämpfer schon dabei?

      MfG Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hi,
      also die dämpfer sind noch nicht dabei, man kann 4 Maxx Dämpfer nehmen steht dran. Werd ich dann auch machen, evtl hol ich mir später dann andere.

      Ich denke auch das der dragoon eher flacher ist. Also nicht sooo der Crawler aber hmm ... ich glaub wenn dann den Stealth zumal der auch am billigsten is hehe.

      Wegen dem Regler wärs doch mit einem ganz cool, welchen bräuchte ich dann ?
      Und was für Motoren gibt es in dieser Sparte so ? Was kann man empfehlen ?

      Dann noch eine Frage ^^ Wie schnell fährt so ein Crawler bei Vollgas ?

      thx
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also wenn du einen sogenannten "No-Limit" Regler kaufst sollte das funktioniren.Ich hab den V8RW von GM,mit dem ich sehr zufrieden bin.

      Also du musst dir beim Motor überlegen ob normalen oder Brushlessmotor(hoffe ich habs richtig geschrieben).Meine Motoren sind von Carson und heißen Truck(steht zumindest drauf).Die sin völlig ok für den Preis von 17€.

      Also ein Rennen gewinsst du mit Sicherheit nicht.Je nachdem was für eine Übersetzung du hast langsam bis sehr langsam :) Aber dafür haben die dann halt massig Kraft und das ist es was du bei einem Crawler brauchst.

      Und noch ein Tipp:Wenn du vorhast zwei Servos und zwei Motoren zu verbaun solltest du einen zusätzlichen Empfängerakku(wie im Savy)einbaun.Sonst zucken die Servos wie verrückt

      MfG Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hi,
      also bei den motoren denke ich nehme ich normale bürstenmotoren, reichen denke ich aufjedenfall und sind billiger.
      das mit dem zusätzlichen Empf. akku ist gut zuwissen.
      Als ich nach der geschwindigkeit gefragt hatte hab ich nicht gemeint wie LAHM sie sind ^^ ich weiß dass sie langsam sind das ist ja auch gut so aber wie schnell sind sie denn etwa, so wie normale schrittgeschwindikeit oder etwas mehr etwas weniger ?

      wegen dem regler, ich denke das ist gut dann würde ich den vielleicht auch nehmen. was kostet der denn etwa ?

      ich habe vor den crawler mit einer multiplex knüppel funke zufahren, dann kann ich auf der einen seite gas geben. auf der anderen seite lenke ich vorne und auf der seite wo ich gas geb lenke ich hinten, ich glaub das wär garnicht schlecht :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi,
      hab grad nach dem regler geguckt und gesehen / gelesen dass es ihn wio für 70 € geben soll.

      wenn ich mal zusammenrechne:

      Gmade Crawler - 410 €
      2 Motoren - 35 €
      Regler - 70 €
      Akkus hab ich
      Servo hab ich

      Mach insgesammt etwa 520 € dann kann ich losfahren oder habe ich ncoh was Vergessen ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Knuff schrieb:

      Du wirst vermutlich schnell merken das breite Reifen für Crawler nicht so gut sind und willst schmäler.Des kommt dann auch noch dazu.So war es zumindest bei mir ;)
      okay, aber das sehe ich dann. und das hat dann noch etwas mehr zeit denke ich.

      ich werd den crawler nacher mal meinem vather zeigen, mal schaun was er dazu sagt ^^

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hab gleich noch nen kleinen Tipp für dich :rolleyes:

      Differentiale sperren(falls das bei den Gmademodellen nicht schon gemacht wurde)!Und am besten gleich wenn du die Getriebe das erste mal zusammenbaust.Habe ich nicht gemacht und ich musste sie nochmal zerlegen :( .Mit Patex Powerknete geht das sehr gut.Sind dann zu 100% gesperrt. :top:
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Was bringen die Diffs eigendlich, wenn die eh blockiert sind? Dann kann man die doch gleich mit Sekundenklebeeer oder Epoxid Harz zuschmieren, oder nicht?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Die bringen dann gar nichts mehr.Und dass ist beim Crawler auch gut so.Wenn man die Diferential nicht sperrt kommt man nicht weit.Epoxid Harz wollte ich auch erst verwenden,gab es im OBI aber nicht :thumbdown: .Sekundenkleber ist denke ich nicht so gut weil man da nur die "klebende" Kraft hat.Bei Powerknete oder Harz hat man da noch zusätzlich die "mechanische" kraft von dem Materiealklumpen der im Diff liegt.
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!