Angepinnt Gute Online-Shops

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gute Online-Shops

      :hallo:
      ich wollte mal fragen ob jemand nen Onlineshop kennt, der gut ist.
      Im Moment bestelle ich nur bei Conrad, wollte aber mal einfach was Neues ausprobieren. Könnt mir ja mal bescheid sagen.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi, möchte hier nochmal sagen, dass ich mit Modellbau-Glück nicht so zufrieden bin. Habe dort ja bekanntlich mal den Team Lynx bestellt. Das Auto kam nachden er es vom Zoll hatte sofort nach zwei Tagen an, leider aber nicht ganz unversehrt. Die Packung mit dem Motor war aufgerissen und der Motor meiner Meinung nach nicht mehr original, die Steuereinheit passte nämlich nicht auf die des Motors X( Außerdem haben einige Schruben einfach im Karton gelegen, eine Tüte war meiner Sicht nach gerissen. Die Anleitung war einfach nur aus dem Internet kopiert und in 30-40 fliegenden Blättern in den Karton gequetscht :thumbdown:
      Fande das nicht so gut, habe den Bausatz wieder zurückgeschickt und er hat mir das Geld zurück überwiesen, das fand ich allerdings wieder gut, bestellen werde ich dort auf jeden Fall nicht mehr. Kann sein, dass das ein Einzelfall war, ich will jetzt niemanden hier schlecht machen.

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      :stop: Also ich finde keiner von den shops gut ist. Ist nur meine meinung weil die Auswahl ziemlich klein ist und ätliche Firmen fehlen.

      Ein shop ist in meinen Augen nur dann gut wenn es in diesem shop von jeder Firma wie Hpi,LRP,Carson,Tamiya usw hat und nicht nur aus erwählte Firmen hat.

      Ein Shop ist nur dann gut wenn er auch Teile und Cars für den kleinen Geld Beutel hat weil sich nicht jeder die teuren Teile Leisten kann.

      Es ist nur Meine Meinung. :!:
      @ blutengel4, nicht nur die anderen shops schlecht machen, sondern auch alternativen aufzeigen!

      was bringt mir ein shop derTeile und Cars von 50 Marken anbietet? aber nur 10% lieferbar hat?
      richtig, ....NIX
      bestes beispiel is da der nitroshop, lieferzeiten von etlichen monaten.

      da such ich mir lieber einen shop der sich auf "wenige" marken spezialisiert hat, und die artikel dieser auch LIEFERBAR hat.

      ist ebenfalls nur meine bescheidene meinung zu dem thema.

      Gruß Fabi
      Jup, auch mal vorher drüber nachdenken was man da so vor sich her brabbelt.

      Was nützt mir auch ein Shop der eine Million und ein Produkt vertreibt und davon keine Ahnung hat? Was ja dann auch zwangsläufig passiert. Mal darüber nachgedacht? Dann ist wieder das Geschreih groß. Mein Auto ist kaputt! Der Shop, wo ichs bestellt habe, hilft mir nicht. *ningel heul und hechel* Jippi. ;)

      Ich finde spezialisierte Shops geil! Da meist Fachkundige dahinter stehen und einem sogar helfen können. Über Lieferzeiten will ich garnicht sprechen, das hat FabiGD schon alles drüber gesagt.

      Genauso kann ich nachvollziehen das mancher "Kunde" das Maximale ausschöpfen will. 100 € billig 100km/h schnell 100 Jahre Haltbarkeit und einen Wiederverkaufswert von 1000 Mark. ;)

      Auch nur meine bescheidene Meinung und wenn man was zu meckern hat ALTERNATIVEN bringen. :P

      PS.: Ich stehe in keinerlei Zusammenhang mit den oben genannten Shops. :P
      Eigentlich müsstest du, blutengel4final-rc.de/index.php?page=User&userID=666, auch alt genug sein, um sowas nicht mehr vom Stappel zu lassen. Herr Nachbar. (Ländertechnisch gesehen ;) )

      Gruß der zündy
      Sig hat Urlaub.
      @blutengel4:Also ich finde es ziemlich dreißt zu sagen das keiner der obengenannten shops gut ist....das ist meiner meinung nach nicht "eine Meinung" sondern nur schlechtmacherei.Und sowas gehört nicht in ein Forum!!! Und wie schon gesagt wurde....wenn man sowas schon macht sollte man schon was anderes vorschlagen und nich einfach prinzipiell alles niedermachen.

      Mfg

      Cristian
      Einerseits habt ihr ja recht aber anderer seits gibt es Leute wie mich mit nen kleinen Geldbeutel die sich halt nicht die teren sachen leisten können.Nur ich finde es schade das es kaum shops gibt wo man günstig an ersatzteile ran kommt bzw shops wo man sich ein Car auf raten zahlung holen kann weil nicht jeder die preise von 200€ aufwärts miteinmal bezahlen kann.
      Und wie schon viele hier geschriben haben, gibt es auch SEHR VIELE POSITIVE ERFAHRUNGEN mit den genannten Shops. Es kann sein, dass du vielleicht mit manchen Online-Shops problemen hast, aber es kann immer mal sein, dass EIN Kunde was bestellt und leider nur schlechten Service bekommt, oder das Produkt nicht auf Lager ist oder so.
      Mit Hobbyfreun.de habe ich auch seeehr gute Erfahrungen, erst letztens dort wieder was bestellt und es ist immer schnell gekommen und die Spezialisierung unteranderem auf Traxxas finde ICH sehr gut für mich. Würde ich etwas für HPI suchen, würde ich zu einem Shop, wie rc-autoparts tendieren, da die bestimmten Shops genau die Teile bieten, die benütigt werden und so soll es doch sein ;)

      MfG
      Doggy

      Edit:
      @ blutegel: hast du denn bei den Shops mal per Mail oder Telefonat nach Ratenzahlung gefragt? Könnte sein, dass sie es ausnahmsweise machen, auch wenn es nicht groß auf der Seite steht :ka:
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      @ blutengel4:
      Du begründest deine schlechte Bewertung der Shops also nur mit dem, deiner Meinung nach, kleinen Sortiment?!

      Ich persönlich präferiere jendenfalls eher ein kleies Sortiment, bei dem dann aber auch alles auf Lager ist.
      Kann mich da eigentl. nur dem Fabi anschließen, sowie den anderen, die sich hier dazu geäußert ham.

      Zudem sind die o.g. Shops keine Spielzeugläden mehr, sondern viel mehr Fachgeschäfte.
      Dass es in solchen Fachgeschäften keine Spielzeugartikel gibt, ist ja auch klar.
      Von demher kann ich die Shops verstehn, wenn sie nicht alle Artikel führen.

      Was du auch bedenken solltest:
      Oftmals hat ein Shop nicht alle seine Artikel im Online-Shop. Eine kurze Mail oder ein kurzes Telefonat können hier weiterhelfen.

      Ratenzahlung find ich bei Modellbau-Shops auch nicht wirkl. nötig.
      Du kannst ja dein Geld zu Hause sparen bis du es zusammen hast ;)

      Modellbau ist jedenfalls ein sehr teures Hobby, bei dem auch ganz schnell unvorhersehbar hohe Kosten auftreten können...

      MfG Jonas
      ich weiß das es sehr teuer sein kann.es gibt ja auch teile die man mit etwas geschick und den richtigen werkzeugen selber machen kann.zb chassi platten usw. oder es wo anders kauft kann man auch geld sparen.muss ja nicht unbedingt von hpi oder so sein.Hauptsache die Qualität stimmt und es hat die richtigen maße. :!: