So und jetzt gehts los

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So und jetzt gehts los

      :hallo: Liebe Comunaty

      Ich hab euch etwas zu berichten. Ich hab uns eine Genehmigung für ein super Interresantes Gelände besorgt auf dem wir uns eine Strecke errichten dürfen. Mit dem Vrpachten sind die verhandlungen noch im gange kann ich also nichts zu sagen.

      Jetzt mein anliegen an euch, ich war heute auf dem besagten Gelände und habe versucht mit einem Rasentrimmer mit Benzinmotor etas raus zu Mähen um zu sehe was das für ein Untergrund ist.

      Leider musste ic feststellen das ich damit keinen, Blumentopf gewinnen kann. So und jetzt kommt ihr ins spiel, wir der Verein Finalr- RC- EV Aalen brauchen eine Balkenmäher. ein Paar Leudde mit Schaufeln und ein Paar mit Hacken und alles was man so brauchen kann um eine halbwegs vernünftige Bahn zu bauen.

      Aber vorsicht wer hier dankt er könnte mit einem Rasenmäher anrücken mit dem er den Garten mäht den muss ich sovort ausbremsen es sei Dem es wäre ein ausgewachsener Traktor mit Erdhaken oder wie die dinger heissen.

      Also nimmt bitte zahlreich teil an dieser Aktion und es könnte etwas tolles entsehen :banger:
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      Sers,

      na das klingt ja mal richtig :goil:

      Haste mal paar Bilder von dem Gelände? Damit man sich das mal richtig vorstellen kann?!

      Ansonsten, echt :top: , dass du da was unternommen hast, MIT ERFOLG :anbetung:

      Wo ist denn das Gelände?

      Wie man merkt, ich bin schon richtig nervös :lol:

      So´n Rasenmäher ham wer leider net, aber andersweitig können wir bestimmt auch helfen :anstossen:

      :ele: :ele:

      MfG Jonas
      ja wo is es den nun, und wie groß is es den, und mit dem pachten, was ist wenn es nicht klappt, haben wir dann eine garantie wie lang wir da noch drauf bleiben dürfen.
      ich freu mich !!!!!!!!!!! ich bin schon rihctig aufgeregt und will am liebsten gleich anfangen!!!!!!!!!!!!!! :ele: :ele: :ele: :ele: :ele:
      *FREU*
      :auto:
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      hai ,ihr lieben!!! ;)

      ihr habt euch das gut überlegt!? dann kann ja die arbeit los gehen,denn es wird in etwa so laufen:

      2 mal die woche für ca.2-4std. rackern(am anfang bis alles steht -so ca.1 jahr) dann 1mal die woche 2std.

      dann brauch man für das gelände,werkzeug,bestimmt auch einen gescheiten radlader oder mal nen bagger.

      es sollten die leute organiesiert sein , und miteinander arbeiten, nicht 1 oder 2 -einer links im eck, der andere rechts.

      weil sonst läuft da mal gornix.

      für maschinen grösserer art, habe ich verbindungen und fahren kann ich sie auch,das dürfte kein problem werden.

      habt ihr den wortaustausch im august mit der "dreckfräse"-die ja schon im verein war-vergessen?

      also aller anfang ist schwer, aber auch nichts ist unmöglich, denn wir wollen eine strecke, dann müssen wir auch die unangenehmen seiten dieser sache über uns ergehen lassen. :pinch:

      WIR SCHAFFEN DAS DENN WIR SIND:

      Modellbauer der X-tra Klasse

      also termin ausmachen-oro natürlich vorne drann- dann treffen direkt am gelände.

      ich halte das für die beste lösung. :)

      grüssle spike

      p.s.:bringt eure erziehungsberechtigten doch auch mit,die haben meisten

      einen guten rat.(oder das nötige kleingeld) 8)

      :anstossen: full throttle or bust :anstossen:

      so und jetzt gehts los

      hallo
      finde ich gut das grundstück den plan auch.......
      aber ihr reagiert eiwenig zuschnell
      mann sollte sich zusammen sitzen das arenal anschauen dann überlegen
      wer ........wie....... wo....... was........
      denn 40 augen sehen mehr..........
      der eine oder ander hat eine gute idee........
      da sind doch sehr viele fragen offen......... wo kommt die streke hin........ wie........usw........
      gruß amd11
      Man muß nicht alles wissen !

      Man nur muß wissen wo man's finden kann !
      amd10

      RE: so und jetzt gehts los

      amd11 schrieb:

      hallo
      finde ich gut das grundstück den plan auch.......
      aber ihr reagiert eiwenig zuschnell
      mann sollte sich zusammen sitzen das arenal anschauen dann überlegen
      wer ........wie....... wo....... was........
      denn 40 augen sehen mehr..........
      der eine oder ander hat eine gute idee........
      da sind doch sehr viele fragen offen......... wo kommt die streke hin........ wie........usw........
      gruß amd11

      hi,
      ich seh das genau so wie amd11
      man sollte sich auf dem gelände oder in einer naheliegenden gaststätte o.ä. treffen.
      dann kann man sich das gelände anschauen und mal gucken welche dimensionen es genau hat.
      dann kann man sich überlegen wo man die strecke hinsetzt
      dann kann man sich überlegen WIE die strecke wird
      dann kann man sich überlegen was man alles braucht um die strecke so zubasteln wie wir sie haben wollen
      dann kann man sich überlegen wo man diese sachen herbekommt, z.b. bekanntschaften die sowas haben oder man selber ...
      dann kann man sich überlegen wer sich um was kümmert
      dann kann man sich überlegen wann man damit anfängt
      dann kann man anfangen die strecke mal ganz grob zumachen, ohne hügel etc.
      dann kann man sich überlegen wie es mit dem dmc aussieht was die strecke erfüllen muss damit man da rennen machen kann wenn man das will ...
      dann, wenn man den streckenverlauf hat wie man haben möchte kann man weiter machen

      ich denke so kann man in etwa vorgehen oder.
      den verein muss man dann ncoh gründen ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also ich bin der meinung wie die 2 kollegen über mir, wenn wir da jetzt alle mit schaufel bagger und autos ankommen, bringt das mal garnichts, wir sollten uns mal am grundstück treffen, ok, und dann kann man sich alles in ruhe anschaun, jeder gibts sein senf dazu, ideen, vorschläge, was man für bezihungen hat etc. usw.
      und dann kann man i-wann mal in gruppen anfangen zu bauen, ich denk wenn dann evt. 5 bagger an einem tag kommen, und sich nur im weg stehn ist das auch schwachsinnig, und das man da jeden tag kommt, das geht denk ich mal auch nicht, man sollte es so verteilen, dass die arbeit gut verteilt werden kann, und man nicht bagger im überfluss bzw. garkeine hat, ich denk das kriegen wir schon gebaggert :P
      also nur die ruhe, die autos laufen nicht weg, und das grundstück au net :anstossen:
      freu mich jedenfalls auch schon wie ein erdmännchen
      AUF GUTE BAGGEREI !!!! :anstossen: :anstossen: :anstossen:
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)

      spike schrieb:

      2 mal die woche für ca.2-4std. rackern(am anfang bis alles steht -so ca.1 jahr) dann 1mal die woche 2std.


      Sers,

      also DAS kann ich ja mal gar net glauben!

      Das dauert keinesfalls ein Jahr bis die Strecke steht zum Fahrn.. das geht viel schneller...
      Ich denke wenn wir da konzentriert und geplant arbeiten schaffen wir das in einem Monat (vorausgesetzt das Wetter usw macht mit)

      Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

      Wir sollten uns das Gelände einfach mal anschaun, vllt ist es ja für uns auch gar nicht geeigenet :ka:

      MfG Jonas
      immer RUHIG hier,

      Jetzt warten wir doch bitte erstmal ein Statement vom ORO ab, und DANN können wir hier mit dem Planen anfangen....

      Davor ist alles nur SINNLOSES Gerede....

      (meine Meinung)

      Bezüglich der Zeitplanung, 1 Jahr und 4Wochen sind beides unrealistische Zeitrahmen....

      Kmmt alles auf Zustand des Geländes, den Mitteln die wir zur Verfügung haben, den Helfern und dem Umfang der Strecke ( Fahrerstand, Boxengasse, Zetnahme-Häuschen ETC PP) an....

      Also bitte bisschen Zurückhaltung bezüglich solcher Aussagen...

      Gruß Fabi
      Also ich hab eure reaktion jetzt mal abgewartet denn in der letzten Zeit waren hier ein Paar dinger drin die kannst voll knicken 8) .

      Zu Sache wir dürfen auf dem Gelände das sich auf dem Bürgle in W-Alfingen befindet eine Strecke anlegen. die grösste ist Natürlich begrenzt das ding ist ca. 350 Meter Lang und 30Meter breit. wir werden einen Traktor brauchen denn mit schwehrem Gerät sollen und dürfen wir nicht arbeiten sagt der Besitzer. Also ein Traktor genügt völlig.

      Meine Vorstellung wäre und ich hoffe das dekt sich etwa der die ihr habt, Der Rasen auf dem Gelände ist im moment ca. 50-80cm hoch.also mähen müssen wir und dann sollte eine kleine Fräse da sein um das Gelände oder nur die Strecke um ztu graben. Einen Fahrerstand wird es nicht geben aber hey wir haben eine Strecke zumindest erst mal. Gruß Oro :super:
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
      Sers,

      erstmal DANKE dass du dich wieder gemeldet hast!!

      Bilder wären trotzdem mal nicht schlecht, damit man sich das echt richtig vorstellen kann...
      Evlt ist es ja auch für ne Strecke gar nicht geeignet?! (was wir natürlich alle nicht hoffen!)

      Wie meinst du folgendes:

      Einen Fahrerstand wird es nicht geben

      ?

      Auf jedenfall mal :thx:

      MfG Jonas

      O R O sei Dank

      So nachdem sich jetzt erst mal der Profi gemeldet hat kann auch manch anderer was melden.



      Oro vorab besten Dank. voll genial. Ich kenn das Gelände du hast es mir schon gezeigt. als du Spazieren warst.

      Ich finde das Gelände voll genial-was besseres würde man lange nicht finden.

      die die am 07.04 dabei waren sind schon knapp dran vorbeigefahren.:D

      Fahrerstand ist doch mal wurscht... das sind alles kleinigkeiten....

      Wenn du was brauchst bitte melden am besten über Spike. Traktor wie groß mit mähwerk?... Lader...

      meld dich einfach übern Spike.

      Trotzdem bin ich der Meinung zu viele Köche verderben den Brei.



      das mit den Erziehungsberechtigten halte ich für sehr gut-und sehr wichtig :top:

      also in die Hände Spucken und Oro gibt den Startschuss für das weitere Vorgehen. ich werd dabei sein und mithelfen und net soviel mitreden. Und werd natürlich mit euch allen :anstossen:

      Das wird ein geniales Unternehmen und meinen Savage kann ich schon fast nicht mehr Bremsen er will da hin.



      Grüsse und immer Locker bleiben. :laola:



      Bastian

      *Striker* grüss mir deinen Bruder die Karten sind super toll geworden.

      Er ist ja fast ein Künstler----- (Michaelimarkt) :thx:
      wir brauchen endlich ein Gelände
      savage ss4.6 big block!!!!!!!! Alu Monster !!!!!!!
      Ich bin der Meinung wer Intresse an der Sache hat sollte doch sagen wir mal 16Uhr am Bürgle sein, es gibt hier noch ein paar sachen zu besprechen, zum beispiel wer hat was.

      Wann fangen wir an und vor allem und das wichtigste ist wer ist dabei?

      Ihr alle kennt doch die Sandgrube aus der wir verjagt wurden?

      Eine Abfahrt vorher geht es rechts rein, da liegen an der einfahrt zwei große Steine und der Weg ist geteert.

      Da vorne werd ich auf alle die kommen wollen warten aber höchstens 1 Stunde ( natürlich geh ich davon aus das ihr alle kommen werdet) aber wenn nicht bin ich um 5 Wech.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png