brauche eure hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      brauche eure hilfe

      :hallo: .habe nochmal meinen freund gefragt wegen dem cen-ct5 und hat mir gesagt ich soll ihn doch nicht kaufen,da habe ich mir überlegt was ich nehmen soll da habe ich mich für ein truggy entschieden.Und habe auch schon paar gefunden und zwar:Robitronic Mantis,Robitronic Mantis TXS,Robitronic Mantis RTR Xtreme Sport "Rennsau" und kann mich jetzt nicht entscheiden könnt ihr mir helfen,den besten auszuwählen aber er muss schon 70 fahren oder schneller.Aberich weis schon kommt net auf geschwindigkeit an auf die beschleunigung aber trotzdem möchte ich das der schnell ist kann ich dan denjenigen wo ich nehme tunen das er schneller fährt

      würde mich auf antworten freuen mfg timo
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      Sers,

      also bei den von dir genannten handelt es sich ja immer um das gleiche Modell.

      Nur einmal in der Standart-Version, dann einmal in der TXS-Version = Sparversion.
      Der "Robitronic Mantis RTR Xtreme Sport "Rennsau"" ist der gleiche wie die TXS-Version ;)

      Ist halt jetzt die Frage was du maximal ausgeben willst!

      Beim Auto, also Robitronic Mantis, bist du dir schon sicher?

      MfG Jonas
      hi,
      wie gesagt gibts noch den muggy von team losi - hab noch nix schlechtes über ihn gehört und der basti hier im forum hat ihn ja auch (siehe rc-tagebuch). er ist zwar etwas teurer als der mantis aber dafür hat er einfach ne geile funke dabei!!
      in sachen motor tun die sich nicht sehr viel denk ich.
      rein vom äußeren find ich dass der muggy stabiler ausschaut...
      hehe du sagst es Savy-Alex,

      also ich bin schon übelst zufrieden, doch wie er schon gesagt hat, is das ne preisklasse über dem was du dir vosrgestellt hast, und das mit dem was du mit über 70, und hammer beschleunigung wilsch, er is halt etwas schwerer, als manch seiner genossen,
      jedoch ist er aufjedenfall sein geld wert !!! und die funke ich sags, dir sahnestück,

      jedoch wenn du wirklich was schnelles willst, und noch preiswert, dann wird er nicht GANZ der richtige sein, aber mit ein paar kompromissen wirst du bei jedem zu tun haben.

      ich empfehle dir trozdem den muggy

      mfg basti
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      ich hätt auch gesagt, dass es noch ne Menge guter Truggys gibt, die auch ÜBER 70 fahren, z.B. HPI Firestorm (300€ oder so) Hellfire (550€ oder so ^^ ) Etc die sind alle gut, aber wie schon gesagt, es kommt halt drauf an, wie viel du ausgeben willst ;)
      Da gilt auch wieder der schöne Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;) Also lieber gleich was gescheites, anstatt nach einer weile unzufrieden sein und sich DANN was gescheites zu holen!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      also von den Preisen her kostet der Mantis TXS ja so 400 € rum
      und den Mantis RTR bekommste für ca. 480 €.

      Also denke ich, dass er in dieser Preisklasse ein Auto sucht.

      Der Firestorm wird wohl nicht ganz das richtige sein, da er eben nur 2WD hat, und das kann man ja im Gelände dann nicht wirkl. beherrschen.

      Der Muggy von Team Losi ist schon en feines Auto, spielt aber eben leider in einer anderen Preisklasse...

      Also, @ verbrenner freak: Sag uns dein Budget, dann können wir dir richtig helfen ;)

      MfG Jonas
      ja ok ausgeben möchte ich höchstens 480 euro will ja auch was gescheites zum fahren ja ich kann ihn ja dan noch immer tunen das er über 70 fährt ok jetzt wie heißt der nochmal mugen team losi und der HPI Firestorm wie siehts dan mit den beiden aus
      Mein Rennstall:
      Elektro:
      Traxxas Rustler VXL
      Benziner:
      Savage XL


      Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:
      also der muggy (nicht mugen ;) ) ist aber wesentlich teurer als 480 - nämlich 570€!!
      und ich find zwischen dem muggy und dem firestorm sind welten dazwischen.
      der firestorm ist nämlich nur 1:10 und hat nur 2wd >> bei hohen drehzahlen bricht das heck aus und du kannst das auto schlechter kontrollieren.
      dafür kostet der halt rtr zum sofortkaufen in ebay 400€.
      Ein anderer Kandidat wäre der Traxxas Revo, der jedoch auch in einer gehobereren Preisklasse schwebt.
      Ich kenne sonst eigendlich keine guten Truggys, die unter 500 kosten...

      Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit: Gebraucht

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      den revo 2.5 rtr bekommst in ebay neu für 470 - den 3.3 auch rtr und neu für 600€. wobei man sagen muss, dass der halt auch nur 1:10 ist und man deshalb viele motoren nicht einbauen kann...ansonsten hat er ziemlich die gleichen maße wie der savy.
      derzeit sind aber noch n paar gebrauchte revos in ebay drin - musst mal schaun.

      aber wenn du max. 480€ ausgeben und das auto dann noch auf 70km/h hochzüchten willst...zahl die 90€ mehr, die du sonst ins tuning gesteckt hättest und hol dir den muggy. ob der 70 fährt...ka - vll kommt er mit der entsprechenden übersetzung ran. aber wieso willst du unbedingt, dass er 70 fährt?? stabilität und ausstattung sind etwas wichtiger finde ich...
      aber wenn du auf speed stehst gibts noch den Traxxas jato für 390€ rtr in der bucht. ist aber auch 1:10 und hat 2wd. dafür 80-100km/h - hab den mal gesehen und der war mit abstand der schnellsten bei uns.
      Sers,

      in deinem Preisbereich liegt auch noch der Thundertiger ST 1 RTR.

      Den bekommste jetzt relativ billig. Außerdem ist er auch schon längers auf dem Markt. Ist sehr stabil und die E-Teile sind auch vom Preis her echt in Ordnung.

      Den würd ich dir ans Herz legen. Gerade auch durch die geringe Kosten für E-Teile sollte er für dich sehr interessant sein, denn so wie ich das herauslese hast du monatl. kein soooo großes Budget zur Verfügung und solltest in deinem jetztigen Budget auch noch Sprit, Vorglüher, Werkzeug, usw einrechnen!

      MfG Jonas
      Der Nitro MT2 G3.0 ist cool. Ist ein schicker Truggy mit viel Power. Wenn du das Geld hast, wäre das warscheinlich eine gute wahl!
      Hat auch 4WD und sieht geil aus. Kein fehlkauf würd ich sagen!!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!