Knuff --> Eigenbau Crawler

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das Teil sieht so absolut GEIL aus !! nochmals :respekt: die Reifen + Felgen sind das i-tüpfelchen ;) :top: :top:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi!

      Schön das er euch so gut gefällt

      Leider habe ich das Problem mit den zuckenden Servos noch nicht in den Griff bekommen.Habe mitlerweile schon mit neuer Verkabelung und Ferritringen versucht,nützt alles nix.Ich denke mal das liegt daran ds der Regler zu nah am Empfänger plaziert ist.Da sich das bei so einem kleinen Chassi aber nicht vermeiden lässt will ich versuchen die Beiden voneinander abzuschiermen.Will das mit felxiblem Magnetband versuchen wie es z.B. an manchen Hinweisschilder zu finden ist.Mal schaun ob das funzt

      MfG
      Knuff

      PS:Mit meinem 1:1er hatte ich nen Auffahrunfall.Da ich daran Schuld war muss ich meinen Schaden selber zahlen(*michnochimmerschwarzärger*)
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Knuff schrieb:

      Will das mit flexiblem Magnetband versuchen...
      Ich rate davon ab da mit Magnetband dran zugehen! Durch das magnetische Feld des Magnetbandes läufst Du Gefahr das der Empfänger bzw der Fahrtregler beschädigt wird/werden. Versuche mal den Empfänger mit einer kleinen Blechdose, in welcher der Empfänger plaziert wird, abzuschirmen (Prinzip: Faradayscher Käfig).

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Danke für den Hinweis mit dem Magnetband.Dann las ich das mal lieber.

      Das mit der Blechdose könnte ein Problem werden,da ich dafür einfach nicht genug Platz habe :(
      Würde eine Aluplatte auch funktionieren?Also das Chassi mit einer Platte in zwei Teile unterteilen und dann in die eine Hälfte den Empfänger und in die Andere den Regler?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Knuff schrieb:

      Würde eine Aluplatte auch funktionieren?Also das Chassi mit einer Platte in zwei Teile unterteilen und dann in die eine Hälfte den Empfänger und in die Andere den Regler?


      Nein! Um einen Abschirmeffekt, nach dem Prinzip Faradayscher Kafig, zu erzielen muss der Empfänger vollständig eingehüllt sein. Wie er es zB. in einer Blechdose wäre. Daher auch der Begriff "Käfig"! Das funktioniert dann ähnlich wie mit Elektrizität! Die eintreffende elektromagnetische Strahlung wird von dem Käfig (Dose) reflektiert und kann so den Empfänger nicht erreichen!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Du kannst auch so n Blecht zerschneiden, recheckig um den Empfänger und / oder Regler biegen und fertig. Musst ja nicht ne intakte riesen Dose reinstecken. Könntest du den Empfänger denn nicht "außerhalb" vom Chassis anbringen mit klettband o.ä. auf der anderen Seite des Chassis machst du das mit dem Regler und die sind schööön weit voneinander weg. Mit dickem Klettband sollte das auch Fest halten!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hab ich mir auch schon überlegt aber dann gibt es halt das Prob mit den Kabeln.Wie soll ich die dann nach innen bringen?Da müsst ich entweder Löcher bohren oder halt ausen rum bzw. obendrüber verlegen.Is denk ich mal dann net so ideal.Und asuerdem sind die Komponenten da nimmer so gut geschützt
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hallo;

      es gibt mal wieder Neuihkeiten von meim Clod.Und zwar konnte ich das Servozucke restlos "vernichten".Schuld an dem ganzen war das Modul, dass dafür gesorgt hat das sich die Servos in unterschiedliche Richtungen drehn.Das habe ich jetzt ausgebaut und einfach eine Mechanische Lösung für das eine Servo verbaut.Sieht nicht toll aus funktioniert aber um Welten besser.

      Falls es mal wieder aufhört zu regenen will ich mal wieder Fahren gehn.Vlt gibs auch ein Vid.Mal schuan.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Es gibt wieder Neuigkeiten

      Ich habe jetzt mal nen kleinen Lipo in mein Crawler gesteckt und ich muss sagen das gefällt mir :thumbsup:
      Werde jetzt wohl nur noch mit Lipo rumfahren,obwohl ich da noch nen größeren brauch und die nich gerade billig sind :S

      Naja,wird sich zeigen was da kommt.

      Da ich alleine unterwegs war konnte leider niemand filmen,aber ich hab ein paar Pics gemacht.Nur dumm das ich meine Speichertkarte daheim vergessen habe und so konnte ich nur wenige Bilder machen :(









      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Genau, würde ich auch machen wie feverish es geschrieben hat, Einlagen raus.
      Und die Bilder sind einfach der Hammer, dein Crawler sieht einfach geil aus :respekt:
      Und haste ja auch ein Traum Gelände für dein Car, so im Wald mit Felsen :thumbup:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      @Feverish

      Danke für den Tipp.Habe gerade aus einem Reifen die Einlage rausgenommen und ich muss sagen das sieht gar nicht mal so schlecht aus und fühlt sich auch recht gut an(soweit ich das beurteilen kann)
      Werde auch noch aus den anderen Reifen die Einlagen rausmachen und dann morgen vlt. gleich mal testen

      @Baja 4-ever
      Da hast du recht,ist echt kein schlechtes Gelände dort und das beste habt ihr noch gar nicht gesehen,da gibs nämlich noch mehr davon.Allerdings hats natürlich auch Nachteile:Is eig immer nass dort zu dieser Jahreszeit da da kaum Sonne hin kommt,durch das viele Laub hat man nicht so guten Gripp und mann muss ertsmal ein kleines Stück hinlaufen(ja ja,ich weis das ich viel zu faul bin)


      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sers,

      also die Bilder sind echt top :super:

      Der Crawler gefällt mir immer mehr, echt en krasses Teil :banger:

      Das Gelände ist, wie schon gesagt wurde, echt perfekt für Crawler..
      Wenn ich das beurteilen kann :D

      Kann nur sagen:
      Weiter so, jedoch bitte mit Video 8o

      MfG Jonas

      Ps: Ham die Felsen en "Namen".. ich war näml. auch schonmal wo, wo´s auch so aussah.. evtl. meinen wir das selbe ^^