Blackpitty --> HPI Savage SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Blackpitty --> HPI Savage SS

      Hallo,

      ich möchte euch auch mal meinen Savage vorstellen. Ich habe ihn nun fast 1 Jahr.

      Ist ein Savage SS mit S25 Motor.

      Meine bisherigen verbauten Tuningteile:

      High Performance Luftfilter

      selber gebaute Skidplatte und Tankschutz aus Alu, Überrollbügel

      HPI HD Servosaver

      Linkagekit
      Lexan RC Box Abdeckung, lackiert in Blau-Grau(hatte ich noch da) mit Übergangseffeckt und Sichtfenster für Failsave und Akkuanzeige

      Spritfilter

      HPI Dirt Bonz auf Q6

      Geshimte 4 Spider Diffs mit Nitromods Diffmod im Kyoshodiffgehäuse und abgedrehtem Tellerad mit großen Lagern und geshimtes 13Z

      Alu 2Gang Zahni (7075 Alu)

      Alu 18/23(7075 Alu)

      Stahlschaltklaue

      Hotbodies Megatravel Kardans im mittleren Antriebsstrang

      2 Hotbodies Bremscups

      Picco P3 26 wird bald eingebaut

      Aber hier nun mal Bilder. bin mit den Reifen heute das erste mal gefahren, Bilder sind noch von letzter Woche, er mach nun schön Männchen, und die Reifen fahren sich klasse, durch das neue Linkagekit zieht die Standardbremse so gut, dass ich heute sogar beim bremsen auf den Vorderrädern gefahren bin :D

      Um die Bilder zu vergrößern einfach drauf klicken




















      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      das ist mal ein savy!!! getunt bis zum abwinken :twisted:
      aber wie hast du das hpi-logo so schön auf die skid-plate bekommen?
      ich wollte mir mal mit dem dremel auch was reingravieren, wurde aber auf der testunterlage niemals so perfekt.

      mal eine frage: ich habe noch den voll-plastik rc-box-deckel.
      nun wollte ich mir auch so ein sichtfenster für das failsafe und die akku-anzeige rein machen. wie macht man das am geschicktesten. einfach loch reindremeln und ein stückchen plexiglas drüber kleben? oder gehört das hier schon in einen anderen fred...
      kompliment zum gelungenen savy. wahnsinn, dass alles nur in einem jahr!

      mfg savy-alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi,

      Das ist mal ein Lob :D

      Also das Logo habe mit dem Dremel gemacht, erstmal habe ich einen HPI Logoaufkleber von dem Aufkleberbogen der Karosserie genommen, und auf die Skidplatte geklebt. Dann mit so einer kleinen Fräßkugel die Umrise reingedremelt, ein bisschen Übung gehört dazu. Dann habe ich mit einem Dratbürstenaufsatzt so eine Rauer Oberfläche reingemacht, damit es "gefüllt" aussieht.

      Also meine RC BOx Abdeckung ist extra eine aus Lexan, die wie eine Karosse total durchsichtig ist. Wie beschrieben habe ich sie in 2 Farben mit Lexanlack und einem Übergang lackiert, und habe die Stelle, wo mein Failsave mit Akkuanzeige ist eine Stelle frei gelassen-abgeklebt

      Ich habe erst dieses Jahr den Savy getunt.

      Letztes Jahr habe ich mir nur gleich von Anfang an den Tankschutz, Überrollbügel und Skidplatte selber gebaut und eingebaut, die Standarddiffs geshimt, den High Performance Lufi verbaut, und den HD Servosaver, das wars, der ganze Rest kam erst in den letzten 2 Monaten dazu.

      So, da ich gestern noch Paar Sachen vergessen habe auf zu zählen hier nochmal ALLES verbaut

      HPI HD Servosaver
      4 Kugellager an der Lenkung
      Carbonbremsscheibe
      LRP High Performance Monsterpipe Reso
      Lexan RC-Boxabdeckung
      geshimte 4 Spiderdiffs im Kyoshogehäuse+ Nitromods Diffmod mit abgedrehtem Tellerad und großen Lagern+geshimtes 13T
      2 Gang Aluzahni (7075 Alu)
      18/23 Aluzahni (7075 Alu)
      Stahlschaltklaue und 2 Schaltstifte für sanfte Schaltung
      Ofna Linkagekit
      Dirt Bonz auf Q6 Felgen
      Spritfilter
      Hotbodies Megatravel Kardans im mittleren Antriebsstrang
      2 Hotbodies Bremscups

      Hier nun ganz aktuelle Bilder von diesem Wochenende und dem davor, der Picco P3 26 auf Paar Bildern wurde nur mal so eingebaut, fahre den erst in onder nach den Ferien ein

      Die Rote ist meine neue Karo(selber lackiert) die Lilane meine aktuelle Bashkaro










      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Jo, ich find das auch irgendwie geil, wenn die Autos schmutzig sind, und nicht so sauber und blinkend, das hat irgendwie was schönes, wenn da so der Schlamm dran klebt und Staub!
      Die Letzten Bilder sind echt geil! Du kannst gut fotografieren! Fetten Respekt ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Danke, habe noch viel mehr geile Bilder, in meinem Savyordner sind über 400 Stück :D

      Ja, Fotos mache ich schon gerne, habe auch immer die Cam mit, um jeden geilen Moment einzufangen :lol:
      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      schade dass diese nur auf dem PC sind. aber kannst ja mal noch paar hochladen.

      schaffst du mit deinem Savage s25 mit dem lrp reso und den stock reifen auch wheels?
      wenn ja welche Übersetztung??

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Hi, schau mal hier im Forum im Videobereich, da habe ich meine ersten beiden Videos vom letzten Wochenende rein gestellt.

      Motor ist HPI S25
      Übersetzung ist 15/49 (normal)
      und Reso ist LRP Monsterpipe
      Reifen: Dirt Bonz auf Q6

      Im ersten Video im letzten Drittel und auch zwischendurch nur wheelies, aber schaus dir an
      HPI Savage SS Tuned

      HPI Nitro RS4 3

      HPI Sprint EP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Wie machst ud das mit dem fahren und den Bildern? Fährst du und machst die Bilder?? :shock:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()