Hellfire SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi
      so da ich am sonntag firmung hatte durfte ich endlich anfangen meinen hellfire ss zusammenzuschrauben.
      was mich schon bei den diffs stört ist,dass schrauben so kleine 2mm imbusse sind.habe sie dann durch kreuz schrauben ersetzt ging um einiges besser.ansonsten sieht alles gut aus und so.
      was ich dann nochmal witzig fand ist,dass in einer versiegelten tüte ein schwäzes langes haar drin war.wie es allerdings da reingekommen ist kA ^^
      So weit bin ich am 1. Tag gekommen
      So weit bin ich am 2. Tag gekommen

      Fortsetzung folgt

      P.S.Sieht zwar sau wenig aus ist aber mehr Arbeit als es aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savage SS 4.6“ ()

      hübsch !!!

      ich glaub das das ganz in ordnung is, dass du "erst" :thumbsup: so weit gekommen bist, ich denk jeder wo schonmal en auto mit eigenen händen zusammengebaut hat, weiß wieviel da drin steckt, auch wenns nur vorder u. hinterachse is :D :D :D hehe

      also echt top, weiter so, freu mich auf weitere neuigkeiten, egal ob schlecht oder gut :P :P :P
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      Sers,

      schönes Auto, das du da jetzt hast :top:

      Mit dem Aufbau würd ich mir auch Zeit lassen.. lass dich bloß nicht unter Druck setzen...
      Mach einfach so weiter, wie du bis jetzt gearbeitet hast...

      Lieber bisschen mehr Zeit lassen, und dafür alles richtig machen, wie alles ganz schnell machen, udn dafür dann en verpfuschtes Auto zu haben!

      Auf weitere Bilder und Vids, besonders auch beim :auto: freu ich mich schon :)

      :thx: auch, dass du uns hier auf dem laufenden hälst...
      Allerdings könnte man das ja evtl. noch als Tagebuch machen, dann hätten wir wieder ein neues Tagebuch :banger:

      Also, weiter so :thumbup:

      MfG Jonas

      Ps: :modmacht: *fg*
      Hi

      Cooles teil der Helfire SS
      Also mir hats unglaublich Spass gemacht als ich mein Savy SS 4.6 zusammengeschraubt habe, hast du hoffentlich auch bei deinem Hellfire.
      Was für'n Motor ist den geplant?
      Was mich noch wunder nimmt, wie viel haste den bezahlt? Wahr nich gerade günstig oder? den der hellfire RTR war ja schon sau teuer


      Mfg Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Von mir auch herzlicehn glückwunsch zum Anfang der Bau-phase sozusagen.
      Bist ja schon recht weit. Die Aufhängungen sind das "größte" jetzt kannst du entspannt Chassis etc bauen ^^
      Aber wie der Jonny sagte: Lieber langsam machen und dafür was haltendes haben, als einfach drauf losarbeiten ohne verstand und dann ein auto haben, dass beim ersten mal fahren auseinander fällt ;)

      In dem Sinne, noch viel spaß beim Bauen weiterhin :thumbsup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      thx für die comments.
      also preislich war ich noch günstig dran.hab mir des angebot von rc autoparts gekauft.449€.da konnt ich nich nein sagen ^^
      motor is ersma de axial 28 ausm savy geplant weil ich auch noch große andere kosten vor mir hab bleib ich ersma bei einem motor.
      tagebuch werd ich wahrscheinlich auch machen,aber dann halt ers wenn er zusammengebaut is un so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savage SS 4.6“ ()

      ja doch, sieht echt geil aus, so langsam kann man da auch ein truggy erkennen :P :P :P

      ne bin echt schon gespannt wie zufrieden du bist !!!

      :top:

      ja der arbeitsplatz, hehe der hat was, en auto hab ich vorm pc jetzt au no net zamma baut, vorallem gibts da viele möglichkeiten wo sich das ein oder andere teil schon selbstständig gemacht hat oder, wo du vllt. schon die ein oder andere minute aufm boden rumgekrabbelt bist. :P

      aber das kennen denk ich mal alle, jeder hat schon mal i-was gesucht, was beim aus oder einbaun ne kleine runde verstecken mit einem gespielt hat.

      bei mir siehts aber öfters au mal ziemlich naja unordenltich aus, aber ich denk so lang man alles wieder findet was man sucht is doch alles in ordnung :D :banger:

      mfg basti !!!!
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      Ja, das wird doch was. Freu mich schon auf die ersten Fahrberrichte :)

      Naja mein Arbeitspaltz ist meistes auch sehr unordentlich. Nur überträgt sich das meinst auch auf das ganze Zimmer und meine Werkstadt :whistling:
      Aber:
      NUR das Genie beherscht das Chaos oder es herscht geortnetes Chaos, das sag ich immer wenn jemand nervt ;)

      Mfg
      Basher92
      :servus:
      Ja langsam wird's ein Truggy :D och ich würde auch gerne wieder mal ein Car zusammenbauen, deine Bilder machen richtig lust darauf :D
      Hat der den ein 2 Ganggetriebe oder "nur" ein Mitteldifferenzial?
      Wie ist es eigentlich bei den anderen Truggys? Die haben doch keinen 2ten gang oder?

      Mfg marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      basti2789 schrieb:

      vorallem gibts da viele möglichkeiten wo sich das ein oder andere teil schon selbstständig gemacht hat oder, wo du vllt. schon die ein oder andere minute aufm boden rumgekrabbelt bist. :P
      genau so wars auch,dann hab ich noch son schönen fusselteppich,damits nochmal schwerer wird ^^


      Baja 4-ever!! schrieb:

      Hat der den ein 2 Ganggetriebe oder "nur" ein Mitteldifferenzial?
      Wie ist es eigentlich bei den anderen Truggys? Die haben doch keinen 2ten gang oder?
      der hat nur en mitteldifferential.
      ne ich kenn jetz keinen truggy der en 2 gang getriebe hat.
      so hab mich ja lange net mehr gemeldet ^^
      aber ich hab das wunderwerk jetzt vollbracht.

      musste nochmal an das vordere diff weil es etwas geknackt hat.aber das problem ist behoben.un dann musst ich nochmal die vorderen spurstangen ändern,falsch montiert :whistling: :rolleyes:

      technische daten: ich habe die komplette elektronik aus dem savage genommen. Motor:Axial 28
      gas/bremsservo: gws iq-520 mg
      lenkservo:hitec hs-945 mg
      sender/empfänger: spektrum(dx 3.0)
      akku: son carson 1100mah teil ^^
      krümmer/reso:da das auch beide teile aus dem savy sin sieht das jetz auch so beknackt aus(polished)
      werde das aber noch ändern.so bleibt das auf keinen fall
      karo: ich hab noch keine farben dehsalb konnte ich sie auch noch nicht lackieren :P ich denke,dass sie entweder etwas dunkler oder ganz weiß wird.ich weiß es noch nicht genau.könnt mir ja vorschläge machen

      mein fazit zum aufbau:
      mir hätte der aufbau wesentlich mehr spaß gemacht,wenn ich das passende werkzeug gehabt hätte.die kleineren standard imbusse von hpi kann man für den aufbau fast vergessen.deshalb sind mir auch viele von den imbussen flöten gegangen und auch einige schrauben wurden rund.besonderst an den diffs!!da hab ich dann einige schrauben gegen kreuz schrauben ersetzt war mir zu blöd.
      das soll jetzt keine kritik gegen hpi sein,aber gutes werkzeug hätten sie mitliefern können.also an alle die noch einen hellfire sich kaufen wollen:vorher gescheites werkzeug kaufen!!!!
      noch fragen?einfach stellen

      MfG Chrisch
      Bilder
      • CIMG1541.JPG

        182,8 kB, 640×480, 152 mal angesehen
      • CIMG1542.JPG

        181,23 kB, 640×480, 145 mal angesehen
      • CIMG1544.JPG

        180,64 kB, 640×480, 145 mal angesehen
      • CIMG1546.JPG

        180,67 kB, 640×480, 134 mal angesehen
      • CIMG1551.JPG

        179,53 kB, 640×480, 132 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savage SS 4.6“ ()

      meeeeeehr.

      erfahrungen pics von der ersten ausfahrt folgen!!!(tagebuch)
      Bilder
      • CIMG1556.JPG

        177,45 kB, 640×480, 124 mal angesehen
      • CIMG1564.JPG

        179,56 kB, 640×480, 124 mal angesehen
      • CIMG1565.JPG

        183,17 kB, 640×480, 133 mal angesehen
      • CIMG1566.JPG

        178,56 kB, 640×480, 160 mal angesehen
      wow - echt hammer die karre :D :banger:
      aber dass die 6kant-schrauben ausgenudelt sind versteh ich irgendwie nicht...denn normalerweise ersetzt man ja die kreuzschrauben durch die 6kant. an meinen savy diffs hab ich gleich beim ersten mal die (kreuz)schrauben geschrottet und gegen 6kant ersetzt - funktioniert prima!

      p.s.: das reso sieht echt komisch aus - hast du das mal mit dem dremel poliert??


      aber unbedingt weiter berichten und schön videos drehen :thumbsup:
      der sieht wirklich klasse aus, aber was mich stört ist das Reso, ich würde ein neues kaufen, ein schön verchromtes das ordentlich Leistung bringt, :D dan sieht er noch besser aus
      Wie haste den die karo lackiert?

      Marius
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Sers,

      echt en schönes Gerät ;)

      Aber das mit den 6-Kant versteh ich auch net!

      Und gutes Werkzeug gehört eigentl. dazu! Ist ja klar, dass das mitgelieferte Werkzeug nicht der Burner ist, aber das ist ja auch überall so!

      Deswegen sollte man bei nem Kauf von nem Modell, eigentl. nur beim ersten, auch immer die Kosten für gutes Werkzeug einplanen...

      @ Baja 4-ever!! : Les dir den Text bitte durch und schau nicht nur die Bilder an :motz:
      Er hat in seinem Text ganz klar geschrieben, dass er die Karo noch nicht lackiert hat, weil er noch keine Farben hat!!!

      MfG Jonas