Reifen kleben -- wer kennt das nicht :P

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Reifen kleben -- wer kennt das nicht :P

      :servus:

      so da ich meine mam mal wieder auseinander genommen hab, sind unter anderem auch einlagen fällig (bin bis jetzt ohne gefahren),
      nur wie geht das am besten ? in welchen schritten ? (1/3 für 1/3 oder alles auf einmal kleben...)
      für tipps und tuts sag ich schonmal :thx:
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...
      Sers,

      @ Alex: Das was du jetzt sagst, sind aber DEINE Erfahrungen mit Reifen, für die 1/8er!!!

      Ich weiß ja nicht, wie das bei den Reifen von den 1/6ern ist... Aber der Striker weiß da bestimmt was :lol:

      Ich mach es allerdings bei meinen Reifen, auch 1/8er so, dass ich den Reifen RUNDUM und von beiden Seiten mit Sekundenkleber klebe...
      Bis jetzt hält es beim :auto:

      MfG Jonas

      JonnyGD schrieb:

      @ Alex: Das was du jetzt sagst, sind aber DEINE Erfahrungen mit Reifen, für die 1/8er!!!

      und 1:10er :aetsch: nee, aber dass heißkleber hält kann ich mir gar net vorstellen...und (normaler) kunststoffkleber sickert auch nicht so schön in die ritzen wie sekunderkleber. und vom material her dürften ja 1:6er reiden ähnlich sein wie 1:8er/1:10er...

      edit: außerdem hat savax keinen 1:6er ;)
      :servus: :servus: :servus:

      also wenn ihr mal ein MANN vom fach fragen wollt: dann fragt mich :aetsch:

      ich hab in letzter zeit schon einiges zu tun gehabt, mit rädern (fachausdruck) hab ich in der schule gelertn :aetsch: :D :D :D wie ja z.b dr jonny weiß ;)

      auf jedenfall hab ich in letzter zeit ziemlich viel gschieß mit räder kaputt machen, räder runter ziehn, und räder AUFZIEHN gehabt, und hab somit einiges an "erfahrung" sammeln dürfen, und andererseits, hab ich ja noch so en oldschool daheim, der so an die 130 räder geklebt haben dürfte. naja genug erzählt,

      ich würde dir empfehlen so wie die andern eig. mehr oder weniger gesagt haben, reifen aufs rad (fachausdruck) (felge) aufziehn, sekundenkleber nehmen, etwas anheben, und cm für cm reinträufeln ;) hat sich bis jetzt optimal bewehrt hoff ich konnt dir jetzt auch noch weiterhelfen. :laola:
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)

      fadenkreuz schrieb:

      :servus:

      bleibt der Sekundenkleber so lange noch flüssig bis ich den reifen wieder in die "kule" positioniert habe ?
      normal ist das kein problem der reifen richtig zu "positionieren" bervor der kleber klebt ...

      :offtopic: > habt ihr gewusst dass sekungenkleber druch feuchtigkeit klebt aushärtet fest wird oder was auch immer ? irgendwie cool oder ...
      die zeit bis er fest ist hängt also theoretisch von der luftfeuchtigkeit ab ... (ich hoffe das stimmt auch ^^ )

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.