Forumsaufbau evtl so anpassen ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Forumsaufbau evtl so anpassen ?

      hi zusammen,
      da ich finde dass das forum doch sehr lang ist (viele unterforen)
      und so recht schwer zu überblicken ist, denke ich wäre es evtl. nicht schlecht
      die strutur etwas anzupassen. ich hab das auch schon gemacht und nen screenshot davon gemacht.
      habs nur nicht gelassen weil ich nicht wollte dass ihr dann evtl. alle dagegen seit etc. ...

      was haltet ihr davon ??

      greetz striker
      Bilder
      • Forenaufbau.jpg

        61,88 kB, 600×389, 258 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Wir hatten doch vorher in irgendeinem Threat (im "alten" Forum) geschrieben, dass wir einen ModellbauHilfsthreat machen könnten, wo alle marken zusammen sind, und wo man dann durch die Überschrift z.B. "Savy macht probleme mit Auspuff" sieht, um wleche marke es sich handelt. Dafür braucht man keine vielen Marken Kategorien.
      Dann eine Kategorie für Gallerien, in dann als Threats die Traxxas Gallery ist, die HPI Gallery und so.
      Dann NEWS, wo alles zu den neusten Teilen und Autos etc geschrieben wird.
      Bilder und Videos und sowas kann bleiben, aber die Lustigen Sachen kann man auch zusammenfassen würde ich sagen, da eh nicht so viel da rein
      kommt und mir ist es eigendlich egal, ob es ein Textwitz ist, oder ein Bild ;)
      Tagebuch Threat kann man auch so lassen, wie er ist und dann ist schon alles mit BUGGYS, GLATTBAHNER, MONSTERTRUCKS, STADIUMTRUCKS und so weiter weg. In die meisten schreibt man eigendlich nur Selten und wenn man Probleme mit seinem Buggy, Truggy, Monster o.ä. hat schreibt man das einfach in den HILFE Threat, oder wie man den nennen will.

      Wäre meine Meinung, und da hatten auch "früher" schon mehrere zugestimmt.
      ICH find's jedenfalls ne gute Idee :thumbsup: :thumbsup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi
      also meine zustimung hast du nicht doggy ich finde das was der striker gemacht hat viel beser also striker hat meine zustimung, denn ich denke es wird zwar super kurz und auf den ersten blick übersichtlich (nach doggys methode) aber wenn man dann 100erte threads in dem forum "hilfe" hat findet man solche dinge nicht so leicht oder also dinge die man sucht. oder habe ich dich flasch verstanden ?

      mfg F-maxx 8) 8)
      Sers,

      also Striker, das find ich mal genialst :thumbsup:

      Ist echt ne klasse Idee, und du hast auch meine vollste Zustimmung!

      Was ich machen würde, wäre, so eine Art FAQ zu machen, also "For Answers and Questions"
      Grad so allgemeine Sachen wie: "Wie löse ich den Reifen von der Felge", "Wie stelle ich einen Motor richtig ein" ...

      Hoffe ihr versteht, was ich mein... aber das ist hier eigentl. nur Offtopic :rolleyes:

      @ Striker: Find die Idee von dir, wie schon gesagt, genial! Von mir aus kannst du das gleich heute noch machen ^^

      MfG Jonas

      JonnyGD schrieb:

      Sers,

      also Striker, das find ich mal genialst :thumbsup:

      Ist echt ne klasse Idee, und du hast auch meine vollste Zustimmung!

      Was ich machen würde, wäre, so eine Art FAQ zu machen, also "For Answers and Questions"
      Grad so allgemeine Sachen wie: "Wie löse ich den Reifen von der Felge", "Wie stelle ich einen Motor richtig ein" ...

      Hoffe ihr versteht, was ich mein... aber das ist hier eigentl. nur Offtopic :rolleyes:

      @ Striker: Find die Idee von dir, wie schon gesagt, genial! Von mir aus kannst du das gleich heute noch machen ^^

      MfG Jonas
      ist kein problem das zumachen, das rückgängigmachen ist da wesentlich mehr arbeit ^^
      deshalb hätte ich gern noch ein paar meinungen wenn das ginge !! bitte ;)

      @ f-maxx, bezüglich der liste mit den ränge, werde ich die tage anlegen ;)

      solch ein FAQ kann man auch machen, wären denn auch leute da die da so "viele" sachen reinschreiben, dass es sich auch lohnt ?!?? :rolleyes: super wär es aufalle fälle !

      war noch was bis jetzt ? ich glaub nicht ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Sers,

      also ich bin mir sicher, dass wir "bestimmte" Themen aus anderen FAQs "kopieren" dürfen...

      Wenn man da mal bei den Erstellern nett nachfragt, ob das möglich wäre, geht da bestimmt was..
      Grad bei RC Independet gibt es ein sehr hilfreiches "FAQ"

      MfG Jonas
      Der Aufbau ist recht optimal! Geringes klicken und volle Übersicht.
      Was mich daran stört: Es ist ein Standard Template (ich weiß es ist ja nur zur Demo ;), trotzdem vielleicht bringe ich dich ja auf Ideen).
      - Dieses Blau des Main Topic muss wech
      - Die Besucher sind relativ irrelevant, die mods würd ich mit reinsetzen aber nicht unten dran sondern hinter den beschreibungstext
      -die Ordnersymbole sind scheiße :D- Ist ja nun mal ein Monster Forum. mach was drauß. :D

      vielleicht ganz oben noch ein plugin rein, was mir aktuelle sachen anzeigt. so aktuelle threads und wer da mal was gepostet hat. ein vierzeiler würde ja schon reichen.

      so als bsp.: mountainboard-world.de/forum/index.php
      find die geschichte ganz cool.

      so spontan fällt mir erstmal nix anderes ein. sind ja auch schonmal ein paar punkte.

      das jetztige geht schon aber eigentlich auch wieder nicht, weil ich da wie blöde scrollen muss. ?(

      Ansonsten cooles Forum. 8o
      Sig hat Urlaub.
      Die obere Zeile unter'm Banner find ich schonmal gut, aber die Zeilen über den Kategorien sind vielleicht etwas irritierend.
      Die lenken zu sehr ab. Die Themen sind ja das wichtige, nicht die Zeilen daneben. Vielleicht nicht so auffällig machen, aber die Schrift vom Herader ist cool.
      Wegen der Länge sag ich ja, nur wenige Themen, mit vielen threats drin. Bei dem Mountainbikeforum ist nur eine Kategorie Mountainbike und da ist alles drin. Wir könnten also auch eine kategorie "Monstertrucks" machen und da kommt alles rein, aber ich weiss ja nicht, was die ganzen anderen dazu sagen. F-Maxx ist schonmal dagegen und die ganzen anderen? wir sind mehr als 200 mitglieder hier, da werden doch sich nich nur 4-5 dran beteiligen!!! :pinch: :huh:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      so, jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen ;)

      "zuendschnur" schrieb:


      - Die Besucher sind relativ irrelevant, die mods würd ich mit reinsetzen aber nicht unten dran sondern hinter den beschreibungstext


      Ich find das cool, dass man sieht wer gerade wo unterwegs ist!
      Deswegen bin ich auch absolut dafür, dass das weiter bleibt! Aber der Striker könnte das ja auch so machen, dass das dann nur die Moderatoren sehen.. wie auch immer..


      "zuendschnur" schrieb:


      - die Ordnersymbole sind scheiße :D- Ist ja nun mal ein Monster Forum. mach was drauß. :D


      Da hast du Recht, da könnte man sich was einfallen lassen!

      "zuendschnur" schrieb:


      vielleicht ganz oben noch ein plugin rein, was mir aktuelle sachen anzeigt. so aktuelle threads und wer da mal was gepostet hat. ein vierzeiler würde ja schon reichen.


      Naja.. ich glaube das wäre viel zu viel Aufwand, anstatt es sich lohnen würde! Und soviel ist dann bei uns hier im Forum doch noch nicht los!

      "zuendschnur" schrieb:


      so als bsp.: mountainboard-world.de/forum/index.php
      find die geschichte ganz cool.


      Das Forum find ich persönlich jetzt nicht so toll, da find ich unseres um Welten besser!!
      Gerade die Übersicht, das sieht einfach nicht gut aus!
      Und sonst, also da find ich, dass DAS Forum total "standardmäßig" aussieht.. da hat unseres en viel besseres Design und eine professionellere Aufmachung.
      Aber DAS ist nur meine Auffassung!


      "zuendschnur" schrieb:


      das jetztige geht schon aber eigentlich auch wieder nicht, weil ich da wie blöde scrollen muss. ?(


      Also das liegt ja eigentl. auch nur an DIR!
      Du kannst ja einstellen, wie weit es scrollen soll.. also an deinem PC kannst du das einstellen!
      Von demher ist das "relativ"
      Und wie schon gesagt, lieber übersichtlich und dafür halt bisschen mehr scrollen.

      Das Maximale was ich da gut finden würde, ist folgendes:
      final-rc.de/index.php?page=Att…a9fab69246e4be594ff8d0848

      Soweit von mir...

      MfG Jonas

      Ps: Soll ich da jetzt mal paar Leute anfragen wg. den FAQs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      ich finds eigentlich so schon recht genial, lediglich würd ich auch noch die veränderung wie auf dem pic vom jonas zu sehen ist vornehmen.

      arg viel mehr würde ich persönlich nicht mehr verändern.

      Gruß Fabi
      @JonnyGD

      Zitat: " Das Forum find ich persönlich jetzt nicht so toll, da find ich unseres um Welten besser!!
      Gerade die Übersicht, das sieht einfach nicht gut aus!
      Und sonst, also da find ich, dass DAS Forum total "standardmäßig" aussieht.. da hat unseres en viel besseres Design und eine professionellere Aufmachung.
      Aber DAS ist nur meine Auffassung!"

      Es ging mir nicht um das Forum!!!! Wie es aussieht oder sonst was... Ich hatte auch gesagt worums mir ging. :) Nur um das Plugin! :D der einbau sofern es mal jemand vorgefertigt hat ist auch nicht soo das prob. Hat auch noch andere Gründe, warum ich dieses Tool empfehlen würde. ^^

      Zitat: "Das Maximale was ich da gut finden würde, ist folgendes:
      "

      Und genau darum ging es mir. ;) Es ist noch nicht optimal. HeHe. An diesem Teil hatte ich ja herum kritisiert. ^^ Hätte ich wohl expliziet erwähnen sollen. :pinch:

      un wenn man hier immer nur sagt: uih toll haste es gemacht passiert och nix. ^^
      Sig hat Urlaub.
      Ich finds jetzt gut so, ist n guter Kompromiss und alles ist übersichtlich ineinanergeschichtet.
      Unter was für einem Titel würdest du dann offtopic, websites, fun machen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Unter was für einem Titel würdest du dann offtopic, websites, fun machen?

      MfG
      Doggy
      Ich würd machen
      OFF Topic
      >> Dinge die nirgends reinpassen
      >> Fun
      >> Websites


      Ich würde bei der Reihenfolge nur die Bastelecke weiter runtermachen.. die ist ja auch net so gut besucht.. würde ich bisschen weiter runtersetzen!
      ok mach ich gleich mal ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Also für den Offtopic bereich wäre ich dafür, dann haben wir noch etwas verkürzt.
      Vielleicht wäre der Technik-Bereich vor Erfahrungen besser aufgehoben.

      Ansonsten find ich den Aufbau jetzt echt spitze, jetzt brauchen wir nur noch mehr posts ^^ , dann gehts hier richtig ab!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      also folgende Sparten würde ich zusammenschließen:
      - Fun
      - Offtopic
      - Websites

      Einfach dann unter dem Begriff "Offtopic", "Stammtisch" oder "Sonstiges" einordnen.. wobei ich Offtopic oder Stammtisch präferieren (*Insider*) würde ;)

      Ansonsten, wie schon soooo oft in ICQ gesagt, GENIAL!

      MfG Jonas
      Warum hast du denn nen Ordner Alles außer rc, wenn da nur Dinge, die nirgens reinpassen drin sind. Einen ordner würde ich weg tun und entweder das ganze so oder so nennen, anstatt, dass man da 2 mal draufklicken muss ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!