HPI Savage X 4.6 Big Block RTR

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Savage X 4.6 Big Block RTR

      Hi,
      heute war ein freund da. er hatte sich den neuen HPI Savage X 4.6 Big Block RTR geholt. dieser war letzte woche gekommen
      und da er noch nicht soo viel ahnung von dem auto hat, wollte er ihn zusammen mit mir einfahren.
      haben wir dann auch gemacht, zumindest zum teil, nach dem 2. tank haben wird dann aufgehört.
      der savy ging super an, nach anfänglichen probs mit der hpi Glühkerze (durch os a5 ersetz). macht auf mich einen sehr guten eindruck.
      die restlichen tanks wird er dann einfahren, bin schon drauf gespannt wenn ich ihn dann mal seh wenn er voll abgeht :) :)

      ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar bilder zumachen die ihr auch unten seht.
      was ich garnicht gewusst habe ist, dass der ja schon die neue fiberglas bremsanlage drin hat :) sieht eigentlich ganz gut aus so ... rot hehe, ne, gefällt mir ...

      ich hätte den thread auch unter "rc bilder" reinstellen können, aber ich hätte von euch gern mal eure meinung zu dem savage gehört.

      greetz striker

      hier die bilder:
      und noch ein paaar mehr hier:
      sebastian-fischer.org/gallery/…vage-X-4_6-Big-Block-RTR/











      also i find die karo von dem einfach nur übelst geil! irgendwie gefallen mir die von hpi ^^
      vom äußerlichen her schaut er ja eigentlich genauso aus wie der normale x. was mit nicht so gut gefällt ist der kühli vom motor...der schaut irgendwie etwas spirrelig aus - kann aber auch täuschen.
      aber hey, wenn die bremsscheiben schon gefärbt werden...dann doch bitte in hpi-lila :D
      bin mal gespannt, wie der motor sich so macht...
      Ich sehe an diesem Auto keinen großen Unterschied zum HPI Savage X 4.6 RTR... Bis auf die Bremsscheibe. Ist da sonst noch was anders, oder stimmt mein verdacht??
      Die karo find ich cool, gefällt mir mit der Fetzenartigen Lackierung :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Ich sehe an diesem Auto keinen großen Unterschied zum HPI Savage X 4.6 RTR... Bis auf die Bremsscheibe. Ist da sonst noch was anders, oder stimmt mein verdacht??
      Die karo find ich cool, gefällt mir mit der Fetzenartigen Lackierung :)

      MfG
      Doggy
      ... unterschied ZUM HPI Savage X 4.6 RTR ?
      das is der HPI Savage X 4.6 RTR ^^ der hat den 4.6er motor, der x hat den 4,1 hat aludiffs (hat der x aber glaub auch)
      hat die neue bremsanlage und ist halt rtr

      mir prsönlich gefält er eigentlich sehr gut. aber ich finde auch dass der kühlkopf nicht so der reißer ist, da gefällt mir der kühli
      vom 4.6 ausm ss vieeell besser :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi ja sieht ganz gut aus ich finde das geill wie die immer so aufgereumt sind

      ah da sieht man ja mal die fiber bremscheibe würd sich glaub auch gut in meinem t-maxx machen (wenns die auch in schwaz gäbe hehe)

      mfg f-maxx 8) 8)


      ps: ich finde die karo auch net so toll gibt wirklich schönere ^^
      Achso, das ist schon ein mehr oder weniger alter, SOO neu ist der also nicht. Ich dachte jetzt, der BIG BLOCK wäre was noch tolleres oder so ^^
      Also kenn ich den schon, und der ist cool!

      Was bringt denn eine Fahrgestellnummer am RC Car? beim Zoll können die die kontrollieren, oder wie :D
      Oder ist das so für support etc, dass man die dann abgeben kann?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      also erstmal TOP Auto. Auf Berichte, besonders von der Bremsscheibe, würde ich mich sehr freuden ;)

      Wg. der Fahrgestellnummer:
      Bisher war es ja so, dass man nen Savage im Ausland billig kaufen konnte, und dann einfach im Fall eines Garantieanspruchs einfach en Kassenzettel von einem nehmen, der den Savage in Dtld. gekauft hat. Dies wird wohl jetzt durch die Fahrgestellnummern vermieden.
      Ob das jetzt aber soooo viel bringt, kp.. Die Savages werden trotzdem noch in Amerika bestellt, daran wird sich so schnell auch nichts ändern, denk ich...

      MfG Jonas
      Sers,

      jo, aber mit der "Seriennummer", also dem Aufkleber, weiß ja dann HPI, dass der Savage in Amerika verkauft wurde.

      Bzw. LRP weiß, welche Savages mit welcher Seriennummer sie in Deutschland verkauft haben, und nur für die geben sie Gewährleistung / Garantie.

      So stell ich mir das vor...

      MfG Jonas
      ich schraube immer die linke chassis-platte weg. dann musst du einfach nurnoch das getriebe von der anderen seite her abschrauben und kannst es dann zur seite rausnehmen. die rc-box musst du auch noch ausbauen, was aber recht einfach geht...
      um beides rauszubauen braucht man max. 10min denk ich.

      evtl. müssen die achsen auch ab, aber auch das geht schnell...
      HY, also muß euch sagen da sind einige unterschiede dran der X 4,6 RTR hat zum beisspiel nur den kleinen Vergaser vom S-25 was ich schon mal voll die verarsche finde,bin der meinung das mein k4,6 um einiges besser geht !Das HZ ist auch daselbe wie beim 4,6 ss! die skidplate verschraubung vorne und hinten sind auch müll ein stoss von der seite und dir fliegen die achs bolzen weg!Und zu der brems scheibe kann ich nur sagen bremst genauso scheisse wie die stock beim ss !Es sind noch nicht mal gehärtete cups und bones verbaut !Die Motorplatte hat noch ausfräsungen für die Träger was sie noch unstabiler macht ein schlag und sie war krum !die träger sind so ausgefräst das die knochen nicht schleifen das sie fast keinen halt mehr haben!kannst mit den finger biegen ohne probs!!!das einzige was ich gut finde sind die 17er mitnehmer aber die kann man sich auch so kaufen!!


      Fazit ich würde jedem :thumbsup: den 4,6 ss empfehlen zu kaufen nur ein gescheite lenkservo rein das stock auf die bremse und schon bremst er wie die hölle neu ist nicht immer auch gleich gut!
      Da hat HP... nur die leute verarscht!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      hi alo ixcch habe den k4.6 vor 3 monaten gekauft und das teil ist der hammer.... wie der caoz78 sagte den lenk Servo mitem hitec digi austauschen und schon gehts richtig ab! was man auch machen sollte falls man den half tank lean problem bekommt( was fast alle savvys haben) ist den ofna tank mod zu bestellen, dazu noch von newera die halterung und dein half tank lean prob ist wie von magischer hand verschwunden! kannst auch bei newera den tank und halterung zamm kaufen. kostete nur 15 dollar.... hammer preis und past perfect dahin wo das orig passte. ohne modification....
      savvy k4.6 RTR mit einige hop ups... geht zu mein tagebuch.........