Welchen AKKU (fürs Fahrzeug) für MTA4-S28

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welchen AKKU (fürs Fahrzeug) für MTA4-S28

      hi würde gern wissen wollen welchen AKKU ich fürs AUTO selbst brauche?? Wie Viele vor allem welche leistung ob im pack zusammengeschweißt oder einzeln und was die im Schnitt so kostn


      PS: Welcher Sprit ist empfehlenswert?? Wieviel Nitro und wie die zusammensetzung eben sein muss?
      mit akku fürs fahrzeug meinst du den empfänger-akku, oder? da kann man eigentlich pauschal ein hump-pack empfehlen - das sind 5 kleine akkus zusammengelötet und in schrumpfschlauch gepackt. ein hump-pack hat die gleichen maße wie eine 4 zellen-batterie-box. der vorteil ist eben mit 5 zellen hast du 6V spannung anstatt 4,8V mit nur 4 zellen - mit einem 6V hump-pack sind zwar die servos stärker, aber derzeit gibt es hump-packs mit nur max. 1500mah, was recht wenig ist...
      kenne den mta4 jetzt nicht so genau aber evtl. passt auch so ein akkupack in den mta4: link - musst mal ausprobieren, ob die zellenanordnung so rein passt...
      gute firmen für akkus sind z.b. sanyo und lrp.
      preislich liegen die hump-packs bei ca. 20€
      die kapazität bei den hump-packs mit den kleinen zellen liegt wie gesagt bei 1000-1500mah oder weniger; bei den aa-zellen ca. 2500mah.

      bei den hump-packs musst noch beachten, dass die direkt nach dem laden noch eine spannung höher als 6V haben und somit deine servos durchbrennen könnten - kommt zwar nicht oft vor, passiert aber hin und wieder. also einfach nicht direkt nach dem laden die akkus einlegen oder einfach einen 6V-limiter kaufen...

      zum thema sprit kann ich dir nur den graupner rs titan 25 pro empfehlen, da ich noch keine anderen spritsorten hatte (außer conrad-suppe :wacko: ). der hat wie der name schon sagt 25% nitroanteil und kostet knappe 20€.

      EDIT: top-sprit soll auch sehr gut sein und ist auch günstiger - aber um den bestellen zu können brauchst du einen gewerbeschein.
      aha bei uns in der gegend is ein händler bei dem kostn 2,5 liter sprit 18euro egal wie viel nitro anteil

      PS: Als Empfängerakku gehören 4 aa zellen rein in den mta gibst da auch so ne hump pack lösung???

      PS²: um wie viel is die leistung weniger bei 16% den ein motor der länger hält is mir eigentlich wichtiger wenn die leistung nicht um so viel weniger is

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schache“ ()

      ach 25% erhöt den verschleis nicht wirklich. Habe meinen PRO 21 ausm
      MTA4 35L gefahren.Danach ging er öfters aus. Hab ihn dann neu klemen
      gelassen und nun geht er wie sau. Immer 25%. Mein Axial hat nach
      15L auch immernoch eine Kompression wie am ersten Tag. Also ihr könnt
      bedenkenlos 25% fahren.

      So einen Humppack gibt es auch für den MTA4. Du kanst jeden
      Humppack verwenden der in Trapezform gebaut ist. Also unten 3 Zellen
      und oben 2