RC-Box-Mod

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hallo! mir ging das rumgefummel in der rc-box so langsam auf den wecker, da habe ich mir mal was schönes ausgedacht - wie wärs denn, wenn man die akkus aus der box rausnimmt und vorne an den shocktower baut?
      da ich kein ladegerät habe, mit dem ich akkus mit bec-buchsen etc. laden kann (ich habe nur so ein ladegerät, in das man 4 akkus einzeln reinlegen kann und noch eins für tamiya-stecker und noch eins, für diese runden stecker), musste ich bisher immer die gesamte rc-box aufmachen und das ganze zeugs rausfummeln.
      also habe ich unten am deckel ca. 2x2mm rausgedremelt und da das kabel vom an-aus-schalter durchgesteckt. dann habe ich mal mutti's gewürzkästchen nach einer kleinen gewürzdose durchgewühlt und bin auch fündig geworden. die bat.-box pass da sehr gut rein. da aber das kabel der bat.-box zu kurz war, habe ich noch einen zweiten an-aus-schalter zwischen rc-box und die bats geschaltet.
      dann noch schnell die dose mit einem gummi aus einer zu kleinen jacke befestigt, loch in den deckel der dose gebohrt, damit die kabel durchkommen, noch alles richtig verstauen, deckel drauf und fertig!!!
      der schalter von der rc-box bleibt immer an, somit muss ich nur noch den deckel von der dose ab machen, anschalten, deckel wieder drauf und los gehts (oder einfach den schon eingebauten schalter umlegen)!

      hier noch ein paar bilder:






      ich weiß, ich weiß...es sieht nicht besonders edel aus, aber es hält bisher bombenfest!
      kritik/meinungen erwünscht!
      wäre auch schön, wenn ihr eure mods (wenn ich welche habt) hier posten würdet.

      mfg savy-alex
      hey,
      coole idee, mich nervts auch soowas von das man jedenmal das aufmachen muss, alls kabe raus, das dack raus, aukkus raus, akkus rein, kabel rein, deckrein , deckel drauf und dann noch die splinten reinfummeln, das is schon bisslech dumm !
      ich hba mir auch schon überlegt wie man das amchen kann, wär aber nich auf sowas einfaches gekommen :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hatte auch schon sowas vor aber ich wollte es an den Heckrammer machen. da dann vorne ein bisschen gewicht an der vorderachse gespart wird und somit wheelie freundlicher ist .

      werds jetzt evt auch in angriff nehmen da heute meine neue Funke gekommen ist und ich da dann sowieso wieder bisschen rumbasteln werde.

      aber sonst gut gelöst mit dem Gummi und gewürzdose;)
      kreativ muss der mensch sein

      mfg fabi