Problem mit Druck im Tank

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Problem mit Druck im Tank

      hi! hab mir letztens n rückschlagventil für die druckleitung zum tank gekauft. das ventil kann man etwas einstellen - je nachdem wie fest man es zudreht, geht mehr oder weniger luft durch. zum test hab ich einfach den schlauch vom reso mit dem ventil bei laufendem motor in wasser gehängt (der schlauch war net mal 5mm unter der wasseroberfläche). da vorne aus dem schlauch keine blasen rauskamen hab ich das ventil rausgenommen, aber ohne ventil gibt es auch keine blasen 8| auch wenn der motor höher dreht gibt es keine blasen (hab ihn fast bis vollgas hochdrehen lassen).
      ich hab schon nachgesehen, ob der druckauslass vom reso verstopft ist, aber es ist alles komplett frei und die schläuche sind dicht...
      kommen bei euch auch keine blasen aus dem schlauch??
      weil wenns nicht blubbert kann ja auch kein druck im tank aufgebaut werden... ?(

      p.s.: motor ist s25 und reso ist die polished pipe von hpi
      Hallo Savy-alex :)
      Da ich genau den gleichen Motor und genau das gleiche Reso hab, habe ich das mal ausprobiert und festgestellt dass bei mir auch keine Bläschen kommen.
      Ich hab des so gemacht. ich hab den Motor ansaugen lassen und den schlauch vom Tank weggemacht und ins Wasser gehängt.
      (keine Bläschen) Danach wollte ich den Motor wieder ausmachen, hob das Reso zu aber der Motor ging nicht aus. Da bemerkte ich auch, dass
      ganz viele Luftbläschen aus dem Schlauch ins Wasser strömen.

      Irgendwie is das komisch dass da keine Bläschen kommen. ?(
      naja kp

      mfg Manu
      RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt
      Also kenne mich damit net so aus, aber ich würde meinen der motor macht net soviel druck allgemein haltet doch sonst mal das reso zu und den schlauch dann ins wasser. Der druck der durch den schlauch in den tank geht darf ja auch net zu groß sein weil sonst der motor verreckt. Der meiste druck entweicht ja über das reso also mal zuhalten und dann probieren. Vllt klappt das ja.
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      jo also wenn i des reso zuhalte, läuft ja der motor noch kurz weiter und deshalb kommen dann auch bläschen aus dem schlauch. aber wenn ich das reso so lasse, wie es ist, passiert gar nix. und wenn nicht mal bläschen aus dem schlauch kommen, kann sich ja auch gar kein druck im tank bilden - wenn doch, dann ist der soooo minimal...
      irgendwie könnt i mir den druckanschluss sparen denk ich ^^
      Sers,

      es ist ja auch so:

      Wenn der Motor Sprit aus dem Tank "zieht", muss ja auch i-was wieder in den Tank rein, sozusagen als Volumenausgleich!!
      Würdest du deinen Druckanschluss im Tank zumachen, könntest du nicht fahren, weil ständig ein Unterdruck entstehen würde, bzw der Motor kein Sprit mehr aus dem Tank "ziehen" kann.. verstehst du, wie ich meine?!

      Der Druckanschluss ist sozusagen eher ein Druckausglich. Kannste dir so vorstellen, wie bei ner Flasche Sprudel, die du auf den Kopf stellst. Da geht ja unten Wasser raus, aber es muss auch Luft rein ;)

      MfG Jonas