Riemenscheibe für Scheibenwischermotor?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Riemenscheibe für Scheibenwischermotor?

      Hallo,

      ich entschuldige, dass ich als Nicht-Modellbauer, euch hier mit meinen Fragen beschäftige.

      Ich möchte mittels eines Scheibenwischermotors einen kleine Hebemechanismus bauen und suche dafür etwas wie eine Riemenscheibe o.ä., das ich an die Welle des Scheibenwischermotors anbauen und darauf eine 50 - 60 cm Schnur aufwickeln kann.
      Wenn ich nach Riemenscheibe und Elektromotor suche bekomme ich immer nur die Scheiben für große Motoren. Ich bräuchte aber natürlich etwas kleineres. Ich denke, das perfekte Bauteil werde ich nicht finden und muss es mir irgendwie zurechtfummeln.

      Gibt es eurer Erfahrung nach, die mit solchen Maßstäben, wie ich sie benötige, definitiv größer sein wird, als die meinige, etwas in der Art, das ich für den Motor verwenden könnte?

      Laut Schieblehre ist es ein 5,88 mm Gewinde (also 6 mm?!) mit einer Länge von 6,75 mm.

      Wer sich nichts darunter vorstellen kann, dem habe ich auch mal ein Foto angehängt.

      Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße

      Marco
      Bilder
      • motor_7.jpg

        83,32 kB, 480×640, 87 mal angesehen
      Danke und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte schon am Sonntag eine Antwort geschrieben, aber aus irgendeinem Grund nicht abgeschickt. Durch Zufall, weil ich mir den Link nochmal anschauen und bestellen wollte, habe ich gesehen, dass meine Antwort noch gar nicht da ist.